a_fanculo Geschrieben: 11. Mai 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2007 Buona sera - brauch mal ´nen Tipp von euch... Ich fahre einen 320-er mit Automatikgetriebe und die Wählhebelposition ist im dunkeln leider nicht mehr ablesbar - da die Beleuchtung ausgefallen ist. Leider ist mein "netter" Versuch, die Blende abzunehmen gescheitert. Ich hab mich nicht weiter getraut, da sich das Teil einfach nicht "erbarmt"... Da ich in einem Zug auch gleich einen neuen Wählhebel aus Wurzelholz montieren möchte, wären ein paar Vorabinformationen sicher nützlich. Muss man den Hebel zuerst demontieren und wen ja, wie ? einfach Drehen - ziehen, geschraubt und wenn ja - wo? , mit Splint, oder, oder ? Ist die Blende nur aufgesteckt ? Im Prinzip lässt sich diese ein paar mm vor und zurück schieben... Zu mehr habe ich es noch nicht versucht. Was für eine Art Beleuchtung befindet sich wohl unter der Blende des Wählhebels ? Na vielleicht könnt ihr mich ja mal "aufklären" ! Gruß, Angelo Zitieren Wer Menschen FÜHRT sollte die RICHTIGEN Prinzipien lehren, ihre ANWENDUNG aber gefälligst dem Einzelnen ÜBERLASSEN. http://images.spritmonitor.de/174654_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 11. Mai 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2007 Das Teil mit dem "Pelz" dran ist nur gesteckt, d.h. Finger in den Wählkanal und ziehen. Dann sieht Du schon mehr. Der Rest ist mit 2 Schrauebn fixiert, aber ich glaube die müssen garnicht runter..Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Mai 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2007 doch doch die beiden schrauben müssen auch raus. dann haste das gerödel vor dir liegen. links vom schalthebel ist nen plastikröhre mit nem kleinen loch. direkt da drunter sitzt die glühlampe. einfach am dranhängenden kabel zu erkennen. wenn du die lampe getauscht bekommen hast heisst es standlicht an und die verkleidung so festschrauben das die lampe immer genau unter dem zeichen der eingelegten fahrstufe sitzt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
a_fanculo Geschrieben: 11. Mai 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2007 ..die Finder durch den "Pelz stecken" und dann ziehen ? ...hört sich irgendwie nach G-Punkt Methode an ! Zitieren Wer Menschen FÜHRT sollte die RICHTIGEN Prinzipien lehren, ihre ANWENDUNG aber gefälligst dem Einzelnen ÜBERLASSEN. http://images.spritmonitor.de/174654_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 11. Mai 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2007 Lachwech....Eklige Fantasie hast Du .. "Pelz" ..nä danke :)Weißt aber schon was ich meine...dieser Bürstenaufsatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
a_fanculo Geschrieben: 11. Mai 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2007 ...hmmmmmm "Bürstenaufsatz" ?!... und ich dachte schon... Zitieren Wer Menschen FÜHRT sollte die RICHTIGEN Prinzipien lehren, ihre ANWENDUNG aber gefälligst dem Einzelnen ÜBERLASSEN. http://images.spritmonitor.de/174654_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 11. Mai 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2007 ...hmmmmmm "Bürstenaufsatz" ?!... und ich dachte schon... is ja echt ne Haarige Angelegenheit!! Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 12. Mai 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2007 Hab mir nen neuen Pelz gegönnt Den Wählhebel kann man auch justieren, richtig? Wenn ich "D" fahre und nur die Sperre drücke und 1mm ziehe, schaltet er in 3. Außerdem ist er in "P" etwas labberig - läßt sich verdrehen meine ich damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
a_fanculo Geschrieben: 16. Mai 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 Hab heute das Glühlämpchen am Wählhebel (0,85 €) gewechselt und alles funktioniert wie es soll . Der "haarigen Bürste" bin ich auch gleich mal an den "Pelz" gegangen.... siehe auch : http://e30-talk.com/pflege-konservierung/t-frische-burste-fell-am-automatikwahlhebel-31583.html Gruß Angelo PS: BITTE BITTE - nicht an euren Liebsten ausprobieren ... Zitieren Wer Menschen FÜHRT sollte die RICHTIGEN Prinzipien lehren, ihre ANWENDUNG aber gefälligst dem Einzelnen ÜBERLASSEN. http://images.spritmonitor.de/174654_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 16. Mai 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 Genial! Danke für den Link! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.