InstinktBMW Geschrieben: 11. Mai 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2007 Hallo zusammen,ich möchte bei mir zusatzinstrumente nachrüsten aber weiß nicht genau wie ich das mache.habe einen 325i e30 bj´23.12.85.ich habe das vdo instrument öldruck und öltempratur und kühlwassertempratur und den halter passend für den e30 und einen öldruckgeber 5 bar m14x1,5.past mein geber überhaupt ? und was brauche ich noch damit alles funtz ? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 11. Mai 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2007 du brauchst ein Adapterstück für die Verbindung Motorblock (da sitzt jetzt der Ödruckschalter zum T-Stück in das der Öldruckschalter und -druckgeber eingeschraubt wird. Verbindungsschlauch auch Temp.geber für Ölwanne in M12x15 und natürlich ein paar Kabel mach auch mal Suchlauf hier mit Öltemperatur M20 bei D&W bzw. auch bei www.kfz-Schaffer.de wirsd du fündig werden dein 325i katlos interessiert mich, davon gibt es nicht mehr viele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
InstinktBMW Geschrieben: 11. Mai 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2007 ok,aber welches adapterstück,ich habe eins aber ich weiß nicht ob es passt,es steht 5/7 auf dem stück was in den block geschraubt wird und 5/11 was auf dem adapter selbst steht,aber mein öldruck schalter hat doch ein kabel und keinen schlauch wofür brauch ich den verbindungsschlauch ? und der anschluss sieht so winzig aus am adapter,der müste doch so groß sein wie das stück was in der block geschraubt wird indiesem fall 5/7 ? ha das hör ich ständig,aber wer gibt so nen schönen e30 schon weg in meinem zustand, ich wette ich hab den letzten katlosen so gepfelgt in dem 100 % zustand. hab gelesen und gelesen,ist nun am ölpeilstab der geber am sinnvollsten oder an der ablaßschraube ? hmm warum sonst nicht son blech vor den geber an der ablaßschraube wie bei der lamda sonde damit der fahrtwind die werte nicht beeinträchtigt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 11. Mai 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2007 gibt ja noch die Möglichkeit einen Geber in den Ölfilterflansch zu schrauben, Ölwanne beim M20 ist voll in Ordnung, den wichtig ist wohl, daß du nicht zu früh draufdrückst, ansonsten regelt der Ölkühler die Temp im oberen Bereich so, daß nichts passieren kann zeig doch mal den 100% Wagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
InstinktBMW Geschrieben: 11. Mai 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2007 ok wo bekomme ich den geber für den flansch her ?aber welches adapterstück,ich habe eins aber ich weiß nicht ob es passt,es steht 5/7 auf dem stück was in den block geschraubt wird und 5/11 was auf dem adapter selbst steht,aber mein öldruck schalter hat doch ein kabel und keinen schlauch wofür brauch ich den verbindungsschlauch ? und der anschluss sieht so winzig aus am adapter,der müste doch so groß sein wie das stück was in der block geschraubt wird indiesem fall 5/7 ? fast 100% aber bittschön......... http://piranha-tv.de/ebay/bmw01/fast100prozent01.jpg http://piranha-tv.de/ebay/bmw01/fast100prozent04.jpg http://piranha-tv.de/ebay/bmw01/fast100prozent03.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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