a_fanculo Geschrieben: 9. Mai 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2007 Ich wollte mal kurz anmerken das ich mit einem speziellen Roststopper sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Ich nutze OXYBLOCK (http://www.oxyblock.de) seit mehreren Jahren und streiche es überall auf wo sich bereits Rost gebildet hat. Vor der Behandlung versuche ich die Stellen etwas zu reinigen. Hier mal ein Auszug des Hersteller : Speziell für die KFZ-Restaurierung. Extreme Kriechfähigkeit, daher besonders für Falze und Schweissnähte geeignet. Auch großflächig einsetzbar. Völliges Entrosten ist nicht erforderlich. Frei von Emulsionen, Säuren und Laugen. Eine Nachbehandlung ist nicht notwendig. Ausgezeichneter Verbund mit nachfolgenden Grundierungen oder Unterbodenschutz. Bisher habe ich alles mögliche damit bearbeitet und die versprochenen Eigenschaften werden erfreulicherweise erfüllt. Die Flüssigkeit ist weitgehenst transparent und kann nach etwa 2-3 Tagen überlackiert werden. An meiner Anhängevorrichtung des Wohnwagens habe ich die behandelten Stellen nicht überlackiert und der Rostschutz wirkt schon seit etwa 2 Jahren. Gruß, Angelo Zitieren Wer Menschen FÜHRT sollte die RICHTIGEN Prinzipien lehren, ihre ANWENDUNG aber gefälligst dem Einzelnen ÜBERLASSEN. http://images.spritmonitor.de/174654_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 10. Mai 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2007 Ich bin gegen unerfragte, völlig unreflektierte Wiederholung von Händler-/Herstelleraussagen in einem unabhängigen, auf gegenseitiger Unterstützung aufbauenden Board wie e30-Talk. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
a_fanculo Geschrieben: 10. Mai 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2007 Ich hab mit dem Produkt nichts am Hut... ...es sind lediglich meine Erfahrungen die ich mit verschiedenen Korossionsschutzmittel gemacht habe. Wenn es jemand stört - dann weg damit ! Zitieren Wer Menschen FÜHRT sollte die RICHTIGEN Prinzipien lehren, ihre ANWENDUNG aber gefälligst dem Einzelnen ÜBERLASSEN. http://images.spritmonitor.de/174654_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 10. Mai 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2007 ich hab gute erfahrungen mit fertan gemacht... außerdem mit autos von bmw, druckern von canon, hifi-verstärkern von harman/kardon, boxen von jbl, wasserbetten von suma... aber ganz ehrlich --> wayne??? gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 10. Mai 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2007 hey mich interessierts ^^ ne halt wayne interessierts wirklich ne lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
a_fanculo Geschrieben: 11. Mai 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2007 ... außerdem mit autos von bmw, druckern von canon, hifi-verstärkern von harman/kardon, boxen von jbl, wasserbetten von suma... aber ganz ehrlich --> wayne??? hä !!! ... hab ich´nen Wespennest geweckt ? ... watt iss´ denn "wayne" ??? ..John "Wayne"?, .."wayne" nicht Marie?, ..Bade"wayne"?,... Gruß, Angelo Zitieren Wer Menschen FÜHRT sollte die RICHTIGEN Prinzipien lehren, ihre ANWENDUNG aber gefälligst dem Einzelnen ÜBERLASSEN. http://images.spritmonitor.de/174654_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. Mai 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2007 ......es sind lediglich meine Erfahrungen die ich mit verschiedenen Korossionsschutzmittel gemacht habe. ...... Hab ich auch nicht anders verstanden und bin froh, daß Du's geschrieben hast. Hab nämlich mit Fertan gute Erfahrungen, aber bei engen Spalten, wo man's nicht rauswaschen kann, kann man es nicht einsetzen, da klingt Oxyblock besser! Danke für den Beitrag!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 16. Mai 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 ich finde das auch interessant:popo: lasst den armen kerl doch mal ausreden... das ist schlieslich nen beitrag zugunsten unseren e30! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 16. Mai 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 das ist schlieslich nen beitrag zugunsten unseren e30! Haben unsere E30 denn Rost? Ich find den Beitrag auch interessant, würd auch das Produkt testen, aber ich müsste erstmal nach Rost suchen... die braune Pest will ja oft nicht gefunden werden @ a_fanculo, ich finds klasse wenn jemand persönliche Erfahrungen weitergibt Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
a_fanculo Geschrieben: 16. Mai 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 Danke - für die Rückendeckung ! Ich hab in der Tat absolut kein Interesse irgendwelche Firmenmarketings zu betreiben. Kommt mir auch nicht in die Tüte ! Bei meinem 320-er muss ich zwar auch erst einmal suchen wie ein Trüffelschwein.., aber wenn ich eine Stelle finde (sollte) - schmier ich Oxyblock gleich mal drauf. Es gibt noch einen sehr guten Karosserieschutz (Hohlraumversiegelung) von Mike Sander (oder Santer) . Dieser muss aber mit erheblich höheren Aufwand (vorwärmen, etc. etc.) verarbeitet werden. Oxyblock ist in seiner Anwendung erheblich einfacher und mit seinen Eigenschaften eine empfehlenswerte Wahl. Da es in seiner Anwendung sehr sparsam aufgetragen werden muss ist so eine 250 ml Dose auch kaum leer zu bekommen. Bei Blechrestaurierungen, Instandsetzung sowie Schweißarbeiten würde ich ohne dieses Zeugs sicher nicht arbeiten wollen. Aber da hat wohl jeder seine eigenen Handgriffe... Gruß, Angelo Zitieren Wer Menschen FÜHRT sollte die RICHTIGEN Prinzipien lehren, ihre ANWENDUNG aber gefälligst dem Einzelnen ÜBERLASSEN. http://images.spritmonitor.de/174654_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. Mai 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 Naja, Oxyblock und Mike Sanders' Hohlraumfett haben ja völlig verschiedene Anwendungsbereiche. Ersteres kommt direkt auf den Rost, danach macht man eine normale Nachbehandlung mit Grundierung und evt. Lack. Hohlraum-, bzw. Oberflächenversiegelung mit Wachs oder Fetten macht man ganz zum Schluß! Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
a_fanculo Geschrieben: 16. Mai 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2007 ...stimmt Zitieren Wer Menschen FÜHRT sollte die RICHTIGEN Prinzipien lehren, ihre ANWENDUNG aber gefälligst dem Einzelnen ÜBERLASSEN. http://images.spritmonitor.de/174654_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Highlander Geschrieben: 17. Mai 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2007 Ich finde den Beitrag auch intressant und werde mir das Zeugs mal kommen lassen weil ich auch ein paar unzugängliche Roststellen entdeckt habebei mir z.B. im Schiebedachkanal und so.Also ich vertraue mal auf deine Aussage und hoffe es hilft mir. Zitieren nen schönen Gruß vom Highlander http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 17. Mai 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2007 Ich sag nur FERTAN.Benutz das schon seit Jahren.Am e21 ( natürlich 323i)war es stndig zur Hand bei Restaurierung.Auch in Test´s immer sehr gut abgeschnitten.Gbt jetzt auch Brilux ?? sool auch sehr gut sein , aber das Trocknen dauert mir zu Lange ( 2 Tage) , ist aber gleich auch ne grundierung.mfgHenny Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. Mai 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2007 Jo, ich benutz auch Fertan und bin auch zufrieden, aber es gibt halt Stellen mit Blechdopplungen, Falzen, Ritzen, Hohlräumen, etc., wo man das Zeug nicht rauswaschen kann. Und da kann man's halt nicht anwenden, weil es dann die Lage eher verschlimmbessert aufgrund aggressiver Bestandteile. Deshalb klingt das Oxyblock ja so interessant!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 17. Mai 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2007 aber steht doch drauf dass es auch für hohlraumversiegelung gut iss ?Man lernt halt nie aus Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. Mai 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2007 Bei Fertan? Wär mir neu. Das muß doch nach einer Stunde befeuchtet und nach 24h abgewaschen werden?! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom69 Geschrieben: 17. Mai 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2007 Fertan muss nur vor der "Nachbehandlung" abgewaschen werden, an Stellen die sowieso leicht feucht sind (z.B. Hohlräume) entfällt sogar das befeuchten nach einer Stunde.So stehts zumindest im Begleitheftchen welches ich vom Korosionsschutzdepot bei der letzten Bestellung mitbekommen habe. Zitieren Gruß Thomas Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
a_fanculo Geschrieben: 17. Mai 2007 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2007 hmmm Ich kann das nicht so recht nachvollziehen... ich will ja im Grunde aus tiiiiefster Überzeugung die Feuchtigkeit weg vom Blech haben - und dann soll ich bei FERTAN nachspülen ? Als ich mich vor Jahren nach einer Hohlraumversiegelung umgeschaut hatte - bin ich u.a. auf OXYBLOCK gestoßen. Mir war vor allem die Kriechfähigkeit wichtig. Dort wo ich sonst mit meinen zierlichen Fingerchen nicht dran komme - soll das Mittel in jedem Fall weiter machen. Und da hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht... Das Zeugs kann anschließend grundiert oder mit einer Hohlraumversiegelung behandelt werden. Ich benutze es auch um Schrauben gängig zu halten....hm... Meiner "Mutter" hab ich es noch nicht um den Mund gepinselt... wer weiß ob es da nicht auch wirkt... Gruß, Angelo Zitieren Wer Menschen FÜHRT sollte die RICHTIGEN Prinzipien lehren, ihre ANWENDUNG aber gefälligst dem Einzelnen ÜBERLASSEN. http://images.spritmonitor.de/174654_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 18. Mai 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2007 Jo Fertan muss Abgewaschen werden , wenn hinterher lackiert wird.Zurück bleibt dann die pechschwarze Stelle die ja nun Versiegelt ist damit sie nicht weiter rostet.Das überschüsige Fertan wird dann weggewaschen.Stell sollte nach 6 monaten spätestens Lackiert werdenIn Hohlräumen brauchst das nicht machen. Steht aber auch aufm Produckt drauf Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 18. Mai 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2007 Jo damit ich hier auch mal was an Erfahrungen beitragen kann: Fertan funktioniert wirklich erst, wenn man vorher mit nem alkalischen Reiniger gewaschen hat. Auch wenn die Oberfläche staubtrocken wirkt, ist ne Menge Dreck drauf, der das Fertan abhält.Egal ob jetzt teures Marine Clean oder normaler Industriereiniger ..... danach funktionierts tatsächlich. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom69 Geschrieben: 19. Mai 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2007 Ich hab mal die "Gebrauchsanweisung" von Fertan eingescannt, da steht auch das "wo und wie" drin. Wenn man sich genau an die Anweisungen hält ergibt es wirklich ein sehr gutes Ergebnis. Inwiefern Fertan besser oder schlechter als Oxyblock ist, kann ich aus eigener Erfahrung nicht beurteilen. Zitieren Gruß Thomas Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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