Zum Inhalt springen

9x16 et30 Felgenhorn zu weit aus Radkasten?


Tarpi3r
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also folgendes Problem,

 

mein Schrauberkollege bekam heut kein tüv mit der begründung, dass seine Felgen (9x16 et30 Powertech 5mm Spurplatten) vorne zwar im radkasten stehen und nirgens schleifen, aber sein felgenhorn und die reifenflanke stehen zu weit aus dem radhaus... (geschätzte 1,5cm

)

wir suchen jetzt nach ner offiziellen quelle, die besagt dass nur die lauffläche abgedeckt sein soll. (so ist es doch auch nur, oder?)

 

Könnt ihr uns da helfen??

Danke

Tarpi3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

Soweit ich weiß sind nur 9x16 mit et 15 mit spuplatten für den E30 erlaubt und die lassen sich so eintragen! Et 30 ist doch die falsche größe!

Gruß Guido

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Soweit ich weiß sind nur 9x16 mit et 15 mit spuplatten für den E30 erlaubt und die lassen sich so eintragen! Et 30 ist doch die falsche größe!

Gruß Guido

 

???, das glaube ich mal nicht!

Ich fahre ET 35 mit 20mm Spurplatte VA und 40mm auf der Hinterachse!

Es stimmt, das nur die Lauffläche des Reifens abgedeckt sein muss.

Ich würde mal unter Google suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er muss halt bei et30 mit anderen spurplatten arbeiten und zu sehen das er ein gutachten hat und dann wird es mit sicherheit eine sondereintragung!Und ob die felge oder die lauffläche abgedeckt sein sollte liegt im ermessen des prüfers!!Ansonsten passt die eingetragen fahrzeugbreite ja auch nicht mehr!

Guido

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ET 25??? Das passt doch normal gar nicht oder lieg ich da etwa falsch, ich hatte ´99 bei meinem ersten E30 schon 9x16 mit 215/40 und musste mit der et auf 10 kommen und bei meinem jetzigen Cabrio waren auch 9x16 et 15 mit ringsum 5mm Distanzscheiben drauf also auch et 10 und zwischen felge und vorderem Federbein waren gerade mal 3-4mm platz.

Eingetragen waren die bei mir aber bei beiden Autos ohne zu ziehen, und nur die Lauffläche war abgedeckt.

Mfg Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ET 25??? Das passt doch normal gar nicht oder lieg ich da etwa falsch, ich hatte ´99 bei meinem ersten E30 schon 9x16 mit 215/40 und musste mit der et auf 10 kommen und bei meinem jetzigen Cabrio waren auch 9x16 et 15 mit ringsum 5mm Distanzscheiben drauf also auch et 10 und zwischen felge und vorderem Federbein waren gerade mal 3-4mm platz.

Eingetragen waren die bei mir aber bei beiden Autos ohne zu ziehen, und nur die Lauffläche war abgedeckt.

Mfg Frank

 

:daumen: , jep, du liegst falsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das Felgenhorn mit der Reifengröße zu tun? :freak:

 

Ist doch ganz einfach,wenn es ein zu schmaler reifen auf der felge ist,der mit ach und krach aufgezogen wurde,wird die felge soweit nach aussen geschraubt bis das profil von oben fast zusehen ist und dann steht das felgenhorn zuweit wohl draußen oder nicht:idee: Ist doch ganz einfach wenn man logisch darüber nachdenkt!!Deshalb ist die reifenbreite wohl wichtig!!

Gruß Guido

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz einfach,wenn es ein zu schmaler reifen auf der felge ist,der mit ach und krach aufgezogen wurde,wird die felge soweit nach aussen geschraubt bis das profil von oben fast zusehen ist und dann steht das felgenhorn zuweit wohl draußen oder nicht:idee: Ist doch ganz einfach wenn man logisch darüber nachdenkt!!Deshalb ist die reifenbreite wohl wichtig!!

Gruß Guido

 

hmm, die Logik ist mir zu hoch :idee: , da kann ich dir nicht folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen: , jep, du liegst falsch!

Und wieso liege ich falsch???:freak: Wie soll das denn passen? Bei et 25 sind die Felgen ja 15mm weiter drinnen als bei et 10 also auch 15mm näher am Federbein, bei mir sind aber mit et10 gerade mal 5mm luft, ich kann bei mir die felgen mit et15 ja garnicht ohne Distanzscheiben montieren weil sie am federbein anstehen bevor die schrauben fest sind.

Bist du sicher das du auch 9Zoll breite Felgen meinst???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...