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Man soll den Tag nicht vor dem .....


HG Butte
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Heut mittag mal auf gut glück zum Tüv gefahren, um mir ne Mängelliste für meinen 318is-Tourin zu fitschen. Doch was soll ich sagen, er hatte keine (Betonung liegt auf hatte). Auf der fahrt vomTÜV-Nord nach hause, geht mir bei gemütlichen HU-beglückten und selbzufrieden Grinsenden Schleichen durch die Gischt der Vortieb mit beginnendem lauten Rasseln flöten:freak:.

So'n misst macht meine Karre immer . Immer wenn ich meine er läuft, überlegt er sich ein Weh-wehchen.

Ich denke mal die Pleuel-Lager sind es nicht, die hab ich beim Umbau gewechselt :schrauben:, und ich kenn den Sound noch von dem M40 der mal drinn war. Allerding habe ich auch schon den Kettenspanner erneuert.

Bin mal bei der E30-Lokalgrösse vorbeigefahren, der meinte mit Glück komm ich mit nem neuen Kettenspanner hin .... ansonsten wird teuer, wenn nich sogar schon was hin ist ... und das 30 min nach einer erfolgreichen HU.... Eigentlich sollten die 2 Jahre als Basis für ein e46-touring-Sparprogramm herhalten.

 

wollte es nurmal loswerden

 

der miesgelaunte Butte :heuldoch:

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Tja, ich glaub, die M42 sind sich zu fein für'n Touring! :-) Mein isT will auch nach Koppriß immer noch nicht 100%. Leichter Wasserverlust, Rasseln, riefige NW-Lager und eingetragen is auch noch nix....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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sigpic_04JUL2024_002.jpg

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...echt blöd sowas, manche würden Dir jetzt zu Hefekaltschalen, Jägermeister oder sowas raten. Bringt Dich aber leider mit dem Problem auch ned weiter. Wünsch Dir aber, dass es noch glimpflich abgeht.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

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...echt blöd sowas, manche würden Dir jetzt zu Hefekaltschalen, Jägermeister oder sowas raten. Bringt Dich aber leider mit dem Problem auch ned weiter. Wünsch Dir aber, dass es noch glimpflich abgeht.

 

eta - thomas

 

Danke.

Trinken werd ich heut nicht ... Alk gibs bei mir in guten Zeiten.

 

 

Tja, ich glaub, die M42 sind sich zu fein für'n Touring! :-) Mein isT will auch nach Koppriß immer noch nicht 100%. Leichter Wasserverlust, Rasseln, riefige NW-Lager und eingetragen is auch noch nix....

 

 

Wie,Was ... den kann man auch eintragen ? :D

 

Ich war bisher zufrieden mit dem M42, ich dachte ich muss die Servopumpe abdichten und den Auspuss schweissen, mit nem Ketten-alles-neu-mach-Trip hatte ich nicht gerechnet. Schade, im Auspuff schweissen hab ich seit dem M42 schon Übung :D

 

 

 

MfG

Butte

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So, die elektronik hab ich durch. Denk ich. Kettenspanner neu, rasseln ist besser geworden, aber ab 3500 umdrehungen knattert er los. Hört sich nicht an wie Pleullager, das hatte ich ja schonmal.

Könntet ihr mal nen Blick auf meine Nocken wellen werfen, die kommen mir nicht ganz astrein vor.

Beim M40 waren die Nocke rundherum blank, hier sind matte Stellen dazwischen.

Ich hoffe die Bilders sind scharf genug.

IM001734_2.jpg

IM001736_2.jpg

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Können es die Hydros sein? ... oder elektronik? Woher kommen die Matten stellen auf der Nocke ? hat da schon mal jemand ge****elt, oder sind die normal?

 

Wenigstens hab ich heut auffer Bühne meine "undichte" Stelle gefunden .... Lenkung läuft ausm Faltenbalg aus.... wohl nen Marder da gewesen

 

MfG

Butte

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Wenigstens hab ich heut auffer Bühne meine "undichte" Stelle gefunden .... Lenkung läuft ausm Faltenbalg aus.... wohl nen Marder da gewesen

 

 

seit wann fressen marder simmerringe???

 

ne da ist dein lenkgetriebe fritte und muss neu abgedichtet werden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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seit wann fressen marder simmerringe???

 

ne da ist dein lenkgetriebe fritte und muss neu abgedichtet werden.

 

Erklärbär:

Marder nagen am Faltenbalg ---> der wird Löcherig --->Feuchtigkeit dringt ein gleitfläche rostet, wird rau --> Simmering(e) stirbt sterben.

 

So sollte es im allgemeinen und im speziellen Ablaufen.

 

Da die Gleitfläche verrostet ist wird auch der Austausch der Dichtungen wenig Sinn machen.

 

Da muss neues her. Was auch nicht schlimm ist, denn ein Defekt den ich kenn der wurmt micht nicht ..... nur der Mist mit dem Leistungsabbruch der macht micht kirre.

 

MfG

Butte

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Erklärbär:

Marder nagen am Faltenbalg ---> der wird Löcherig --->Feuchtigkeit dringt ein gleitfläche rostet, wird rau --> Simmering(e) stirbt sterben.

 

na sicher!!!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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na sicher!!!

 

Dann halt nicht kann mich ja auch mal irren.

Ab morgen setz ich bei meinen Maschinchen für Dichtringe nur Baustahlwellen schwarz als Laufflächen ein, und spar meinem Chef damit jutes Geld. Oberflächenrauheit wird eh zu oft überbewertet.

 

MfG

Butte

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Sorry,

 

ich kann absolut nix zum Thema Beitragen, man möge mir verzeihen...

 

Aber "HG Butte" ist mit Abstand der geilste Nickname den's hier gibt:applaus::-D

 

Jetzt sag bitte noch dass du tatsächlich Hans-Günther (oder Heinz-Gerhard oder so) Butte heisst, dann sterb ich vor lachen *sorry*:-)

 

P.S. Jemand zu Hage??:-p

 

 

Gruß

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

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Aber "HG Butte" ist mit Abstand der geilste Nickname den's hier gibt:applaus::-D

 

Jetzt sag bitte noch dass du tatsächlich Hans-Günther (oder Heinz-Gerhard oder so) Butte heisst, dann sterb ich vor lachen *sorry*:-)

 

 

Kennste den nicht?

Is das selbe wie "Major Neese" ;-)

 

Alte Bundeswehr- Kalauer :D

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[quote name=M3_M30_Steff;297814...Jetzt sag bitte noch dass du tatsächlich Hans-Günther (oder Heinz-Gerhard oder so) Butte heisst' date=' dann sterb ich vor lachen *sorry*:-)

...[/quote]

 

Leider muss ich Dich da enttäuschen, das ist nur der BW Kalauer wie Buxte schon richtig gesagt hat.

 

Aber lustisch filmsche.

 

MfG

Butte

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