Zum Inhalt springen

halbwertzeit einer computermouse???


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich surfe seit jahren mit kabellosen optischen mäusen.

 

isses aber normal das die dinger nach nem jahr abkaggen??? ich mein dann fressen die batterien und bei akkus tausch ich die andauernd weil sie runter sind.

 

laufräder fangen an schwer zu gehn und tasten gehn nur mit anlauf zu drücken.

 

okay dacht ich mir kaufst mal was mit namen und teuer. aber microsoft für 50€ ist auch nach nem jahr oder 14monaten platt.

 

ist das normal??????

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab seit 5 1/2 Jahren ne Logitech

die tut immer noch. Inzwischen isse aber nur noch am Drittrechner

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine halten zwischen 2 monaten und 2 jahren, je nach anfall und härte der mauer ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Mäuse drauf an, Optische Mäuse haben in der Regel immer ne begrenzte Lebenszeit, da die LED auch mal ihren geist aufgeben kann.

Bei billigen Bauteilen gehen die Mikrotaster auch schnell mal kaputt ebenso wie der Poti am Mausrad, ( manche mäuse haben stat nen Poti noch nen Lichtschranken system wie bei Kugelmäusen) Das Akkus kaputt gehen können is klar ;-)

Ich hab immer noch meine erste Optische Funkmaus die ich mir vor über 7 jahren für 80dm gekauft habe, und ich muss dazu sagen, ich bin Zocker und die mäuse werden bei mir nicht geschont, das einzigste was kaputt gegangen ist, was aber völlig normal ist, die gleitpads. Und die Akkus von der Maus, ansonst nun meine Maus hat keine farbe mehr, normal nach 7 jahren schweis auf der Maus ;-) und so oft wie das ding mir schon runterfallen ist kann ich sagen die ist sau robust, und das obwohls von ner Billig Firma kommt und zwar von Thypoon, bei MS Mäusen habsch leider schon die erfahrung gemacht die halten nicht wirklich lang ( hab hier 2 tode MS mäuse alle maximal 2 jahre alt, und auch schon öfter nun erlebt das die recht schnell kaputt gehen )

 

Logitech Mäuse sollten ewig halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Logitech is auch glücksspiel was die Haltbarkeit angeht.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine halten zwischen 2 monaten und 2 jahren, je nach anfall und härte der mauer ;-)

 

Wie wäre es mit kabelgebundenen Mäusen ? Das Kabel sollte natürlich dann nicht bis zur nächsten Wand reichen.

Der Maus droht dann "nur" noch die Gewaltausübung durch einen harten Schlag von oben. Aber davon möchte ich abraten, hab da mal schlechte erfahrung mit einer CherryTastertur in Verbindung mit einem Glastisch und der angesprochenen Gewalt gemacht :idee:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Arbeit haben wir Logitech und da man beim zeichnen mit Autocad fast ausschließlich mit der Maus arbeitet reden wir von 8 Std täglichem einsatz. Und da ist Logitech bis jetzt die beste wahl gewesen, vorallem wenn man kein lautes klicken von den tasten oder extrem laute geräusche des rades haben möchte.:meinung:

Wenn du sie nicht mit Geschicklichkeit beeindrucken kannst, dann verblüffe sie mit Blödsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Razer Krait, mit Kabel, zwar erst seit einem Jahr aber das Ding sieht aus als würde es noch 9 Jahre Spaß machen. Ist ne Gamer Mouse, was ich von anderen Razer Usern gehört habe sind die Dinger wirklich wahnsinnig Robust - also durchaus Wutanfallsgeeignet :D

 

Am Notebook hab ich noch ne Logitech Leopard Mouse, die unter aller Sau ist - schneller Kabelbruch, bleibt oft hängen :(

Da kommt auch ne Razer ran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ne Logitech Dual Optic aus Anfang 2002 und habe sie erst Ende letzten Jahres ausgetauscht. Hat also fast 5 Jahre gehalten und zwar an nem Zockrechner, der fast jeden Abend was zu tun hat. Und dann auch nicht Sims2 sondern UT, Warsow und Battlefield2. Also das Ding hält wirklich gut. Und kaput ist sie immernoch nicht, aber ich hab sie gegen ne höhere Abtastrate getauscht ;)

 

Mit Logitech hab ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht (zumindest bei Mäusen) und kenne auch niemanden der damit schlechter Erfahrungen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...