Zum Inhalt springen

Leuchtweitenregulierung Ford fiesta


Paul1985
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Tut mir echt leid das ich schon wieder frage aber den schalter den ich mir besorgt hab

hat vier anschlusskabel und nicht 3 wie bei den meissten anderen Schaltplänen(außer bei e30.de aber da gibts keinen schaltplan dazu).

( 2 braune,1 braun-weißes, 1 grau-gelb).

Hab nirgendwoe wirklich einen passenden schaltplan gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen es tut mir echt leid aber ich hab wirklich die suche benutzt aber nichts gefunden.

 

mfg

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dir soll nich soviel Leid tun *g* wofür sinn denn die ganzen Napps hier im Forum da? Richtig zum sinnvolle Antworten geben, net zum stänkern ;-)

 

Mein Fiestaschalter hat die selbe Kabelbelegung, kanns leider ausm Kopf jetzt nemmer raten, aber wenn du mir dir Kabelfarben der Stellmotoren noch schnell gibst fällts mir sicher wieder ein.

Ansonsten lauf ich schnell runter und schau nach.

 

Die zwei braunen sind, denke ich, die zu den Stellmotoren. Dann würde ich graugelb mal auf Plus legen und das braunweiße auf Masse.

 

Anders kanns eigentl. nicht sein, da die Leitungen zu den Stellmotoren doppelt sein müssen .. also pro Motor eine.

Die Länge der Leitungen muss übrigens NICHT gleich lang sein .. sindse bei mir auch net und es geht wie es soll.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der die anleitung auf e30.de geschrieben hat hat eh keinen plan. ist nen volldepp.

 

 

:-p

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann passts doch prima.

 

die hast du doch geschrieben Mathes !?! das Ding is ich wollte doe gleich lang machen extra deswegen.. habs aber vergessen geht trotzdem.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei braunen sind, denke ich, die zu den Stellmotoren. Dann würde ich graugelb mal auf Plus legen und das braunweiße auf Masse.
Also wenn da ein ganz braunes Kabel rumhängt dann schreit genau dieses auf Masse gelegt zu werden und nicht das braunweiße. ;-) Steht auch so hier im wiki :D

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@paul: liess die anleitung nochmal. und wenn du dann nicht die kabelbelegung hast liess nochmal!!!!!:-) :-)

 

zitat:

Dazu müssen alle Kabelfarben miteinander verbunden werden und zusätzlich auf Grau/weiß Plus und auf braun Masse gegeben werden.

zitat ende8-)

 

@kasi: ich hab die anleitung mit "3erMeyers" hilfe erstellt. und er meinte das seine verstellung nicht die gleichen endpunkte hatte. erst als er die kabellänge angepasst hatte gingen beide scheinis gelichweit hoch und runter. ich hab ihm geglaubt und habs einfach so übernomen. liegt wohl an dem widerstand des kabels.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas dachte ich mir schon.

Bei mir gehts halt auch so.

 

Nach wie vor bin ich der Meinung es is Schwachsinn die beiden braunen des Stellers mit Masse zu verbinden .. ich geh jetzt ma schnell runter.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt geschaut.

Bei mir is genau wie bei dir ich schreib dir jetzt wie ich es geschaltet hab.

 

Stellschalter .. graugelb = Plus

braunweis = Minus

2x braun = 2x braunWEIS an den Motoren

 

Motoren .. graugelb = Plus

braun = Masse

 

gl&hf Freunde ;-)

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast braun und braunweiß von Schalter auf Motoren auch gekreuzt. Ich wette, wenn man die braunweißen des Schalters mit den braunweißen der Motoren verbindet und genau dieses auch mit den rein braunen Kabeln macht dann legt man braun auf Masse. ;-)

 

mfG

Peter

 

Edit: nicht braunweiß auf braun sondern braun auf braunweiß :freak:

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

 

Mensch Kasi, jetz mach ma nen Punkt... :freak:

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...