Zum Inhalt springen

M40 Diesel ;)


hoeflerrr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halloa

Vorhin kam ein E36 mit M40 Motor zu mir. Klang wie ein Diesel, ist extrem unrund gelaufen, aber auf allen Zylindern. (Wir erinnern uns an meinen M40, der die selben Symptome hatte und nachdem alles getauscht wurde rausgeflogen ist?)

So, also erstmal mit Bremsenreiniger zwecks Falschluft abgespritzt, dann Zündkabel auf Marderbisse gecheckt. Wie gesagt er läuft auf allen 4 Pötten aber schüttelt. So, Spritleitungen gecheckt. Dann gings ans Eingemachte: hab den Verteilerfinger ausgebaut, saubergeschliffen aber er schaut i.O. aus, schlägt nirgends durch.

Verteilerkappe auch i.O.

Dann hab ich den Ventildeckel runtergemacht. Der Besitzer sagte mir im kalten Zustand schüttelt er stärker. Schnell hatte ich 2 defekte Hydros gefunden und ersetzt. (Hat man ja rumliegen)

War aber immernonix, aber das klackern war schonmal weg zumindest...

So dann is mir eigefallen dass wir damals bei meinem Spannungsspitzen im Zündoszi rausgefunden hatten, also schnell noch den Lima-Regler getauscht.

Wars etz aber auch net.

Wo sollte ich weitersuchen? Ich vermute ja stark die Richtung Zündanlage...

Oder doch alle Hydros mal wechseln?

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das der bremsenreiniger nur suboptimal ist für die falschluftsuche weisst du???

 

ich hab flaschenweise das zeug vergeudet auf der suche nach falschluft. bis einer mir sagte ich solle statt dem reiniger startpilot benutzen. und siehe da schon hatte der angeblich dichte M20 falschluft. :popo:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und wo ran liegt es Mathes???Ganz klar die neuen Bremsenreiniger dürfen laut Bestimmungen nicht mehr brennen und somit sind Sie zur Falschluftprüfung ungeeignet.

Gruss us Kölle

BMW Schrauber seit ´87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und wo ran liegt es Mathes???Ganz klar die neuen Bremsenreiniger dürfen laut Bestimmungen nicht mehr brennen und somit sind Sie zur Falschluftprüfung ungeeignet.

Gruss us Kölle

 

Und das sagt ihr mir jetzt? NACH unzähligen Stunden Verzweiflung! Aber gut, dann auf ein neues.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft er allgemein unruihg ?

Oder nur im Stand ?

Wenns im Stand ist könnte es nämlich auch der Leerlaufregler sein.

Den einfach mal sauber machen oder wechseln.

Wenn net, dann guck mal auf e30.de unter der Kategorie Motor, M40 und dann M40 Adaptionskabel.

Ist keine Seltenheit das die unrund laufen.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also ich hab zum absprühen ja BRENNERREINIGER genommen, weiss net ob der brennen darf, ist aus dem Heizungsbau.

Werds mal mit Startpilot testen.

LLR hab ich net getauscht, ist nämlich auch bei erhöhter Drehzahl so.

M40 Adaptionskabel hab ich rein zufällig auch eins hier liegen ;)

Ist ja nicht so dass ich mich mit dem scheiss Motor net auskennen würde, es is nur so dass ich mich bei meinem damals dumm und deppert gsucht hab mit haargenau dem selben Problem,hab alles getauscht (deshalb auch so viele Testteile hier) und dann hatte ich kein Bock mehr und hab den M20 neibaut.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...