Zum Inhalt springen

Frage zur Befestigung Klimakompressor


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöle!

Muß am Langschläfer den Klimakompressor abbauen und scheitere an einer Befestigung oberhalb, wo ich eine lange Schraube rausgedreht hab, aber am anderen Ende sitzt so etwas wie ein Dübel. Zumindest siehts so aus. Wo das Teil am Kompressor rausguckt, ist es geschlitzt und innen drin ist es halt eine Mutter. Muß ich das Teil nach hinten rausschlagen, oder wie krieg ich den blöden Kompressor los? :frage: Bei realoem sieht das nach ner normalen Mutter aus, die isses aber nicht! :wall:

Gruß Michael

IMG_8255[1].jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was zum teufel ist das? ist das eine orginal bmw klima? also ich habe eine originale klima mit bosch kompressor drinne und bei mir sind da oben und unten sechskantschrauben wie im etk abgebildet verbaut.

 

der kompressor hängt nun nur noch an dem ding fest oder?

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......der kompressor hängt nun nur noch an dem ding fest oder?

 

gruss

michi

 

Jepp, genau das! Und, ja, das ist ne Original Werksklima, allerdings mit einem Seiki (?) Kompressor. Ab Werk wurden da wohl verschiedene verbaut....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab das Sch...ding jetzt mitsamt Halter vom Block abgeschraubt.

-> Problem gelöst!

 

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ab werk wurden verschiedene kompressoren verbaut. darum sind im klimakabelbaum auch drei verschiedene anschlüsse für die kompressorkupplung.

 

kann man nun im ausgebauten zustand erkennen wie das funktionieren sollte?

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich! Da mein Problem nun anderweitig gelöst ist, hab ich mich auch nicht weiter drum gekümmert. Allerdings hat das Ding Ähnlichkeit mit so nem Gewindereparatureinsatz. Ich hab mal kurz versucht, es mit einem riesigen Schlitzschraubenzieher zu drehen, aber da hat sich nix gerührt. Is mir nu auch egal! Zum Glück bekam ich ja mit Hochdrehen des Kompressors auch die vierte Schraube des Halters ab....

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt, ja! :-)

Supi, Danke, Prinzip erkannt, Problem gebannt!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...