Zum Inhalt springen

Stützlager getauscht, das geht ja gar nicht


Tom101
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Okay, um das Thema Powerflex-Tonnenlager zum Abschluß zu bringen:

Das Lager besteht jeweils aus zwei elastomer-kinetischen Teilen, ist also geteilt. So muß der zyliderförmige Teil mit der Stahlbuchse in die HA, der scheibenförmige zwischen HA und Karosserie. Wenn eben dieser Teil fehlt, erfüllt das Lager seine Funktion nicht vollständig. Die HA kann an die Karosserie schlagen, und das Lager hat nach oben Luft. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das Fahrverhalten sonderlich gut ist. Wenn man das evtl. im normalen Fahrbetrieb noch nicht merkt, sicher aber bei forcierter Fahrweise.

 

Sorry, daß ich erst so spät antworte, ich habe das Thema einfach nicht mehr gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast Du evt. irgendwo ein Bild rumfliegen?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.lowkostmotorsport.com/main.php?g2_itemId=293

 

 

@ nullzwotii: Schau mal auf dieser Seite, da siehst Du die ausgebaute HA mit verbautem Powerflex-Tonnenlager. Das Auto gehört einem Freund von mir, der mir auch den Tip mit den Poweflex-Lagern gegeben hat. Allmählich komme ich mir schon wie das Werbefernsehen vor...

Wenn ich meinen das nächste mal auf die Bühne nehmen muß, werde ich auch Bilder von dem Lager im eingebauten Zustand machen, versprochen. Das wird aber voraussichtlich erst Ende diesen Monats was. Aber wer kann ahnen, daß das Interesse daran so groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ey, der thread ist über ein jahr alt... bin ich mal gespannt, ob du jetzt noch das foto bekommst :D

 

finds aber sehr löblich, wie effektiv du die suchfunktion benutzt! :-R

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...