Zum Inhalt springen

hilfe bei der zv


klaus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich brauch eure hilfe ich hab mir eine neue zv gekauft eingebaut angeschlossen dan ging alles tür auf zu blinker ging also alles am nächsten tag wollte ich gehn dan ging nix mehr was kann ich tun um mein auto wieder abzusperren

 

gruß klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hast ne funk ZV nachgerüstet, so wie ich das zuordne,

diese haben meisst eine sicherung am steuergerät, check mal die, und dann evt. noch die sicherung checken, wo die die + leitung her hast, für das steuergerät.

 

oder geht garnix mehr, nicht mal per hand absperren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wall: :wall: sicherungen sind alle io

bei hand geht nix mehr

ich hab jetzt solange probiert bis auf und zu geht mit fernbedinung geht aber nur auf und wenn ich die kapel umdreh geht es wieder zu per knopfdruck aber wenn ich die türpins drück geht nix!:wall: :wall: :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die funkfernbedinung war defekt. ich hab mir eine neue gekauft und eingebaut. und jetzt geht gar nix mehr! es geht weder auf noch zu, auch nicht mit den schlüssel. ich habe das auto so bekommen und mir es nicht richtig angesehn, jetzt wo das mit der zv war bzw. noch ist hab ich gesehen das an den auto einiges mit der elektrik gepuscht wurde!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso:

 

Wenn Du den Schlüssel drehst, kannst Du aber noch wenigstens absperren? Also der Knopf der Tür geht runter? Die anderen Türen mucksen sich nicht?

 

Könnte ein geschossenes ZV-STG sein.

 

Alternativ mal messen, ob überhaupt Strom am STG anliegt. rot/schwarz ist dauerplus.

 

Dann mal weitersehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicherungen sind alle i.o.

per hand geht nix mehr!

Das eine Steuergerät das im auto war, hat 6 kapel (blau, weiß, grün, dunkel braun und - + ). Wenn ich das blaue u. das grüne kabel vom Steuergerät, mit weißen und blauen kabel vom Auto verbinde. + das kabel vom 2ten steuergerät für die funk fernbedinung mit dran häng, dann geht das auto auf und wenn ich die kabel vom auto tausche mit dem vom ersten steuergerät gehen die pins wirder zu!!

 

was kann ich machen?=??:wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich den schlüssel dreh geht nur eine tür rauf oder runter je nach dem. die anderen rühren sich nicht!

 

Vom steuergerät das braune mit knapp 8 volt und das weiße mit knapp 8 volt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das was im auto schon war, ein orig. steuergerät, also ob dein e30 orig. eine ZV hatte, oder is die nachgerüstet.

 

oder meinst du, ein anderes funk steuergerät.

 

anders gefragt,wo ist es befestigt? wo ist der einbauort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das ist eine orginal zv! aber das steuergerät ist meiner meinung nach nicht orginal da es nicht an dem ort liegt wo es eigentlich hingehört

das crash rele ist nicht vorhanden! das auto ist von der elektrik gepfuscht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit crash-relai meinst du das ZV-steuergerät, oder?

das befindet sich unter dem lautsprecher im fahrerfussraum.

dieses hast du nicht, aber der rest ist orig?

 

an die orig. verkabelung wurde also ein universal-ZV-steuergerät angeklemmt.

und du hast daran, eine funkfernbedienung angeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das crash-relai ist nicht vorhanden! die kabel davon ist angezwiegt worden(blau, weiß, grün/blau, gelb/blau, braun, rot/schwartz)und mit denen kabel war alte funksteuergerät verbaut, da es kaputt ging habe ich es mit einen neuen ersetzen wollen aber es geht nix mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim austausch hat es funktioniert, aber bei kabel verstauen ging nix mehr

 

was kann ich noch tun`?:wall:

 

weil im moment bin ich froh das ich noch ne garage hab aber ich zieh nächste woche um. Und da is keine mehr für mein auto. da es ein tiefgarage is und meiner zu tief is dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn es funtioniert hat, dann hast du wieder ein funk mit ZV.

alles nochmal auseinander bauen, und schauen, ob alles richtig angeschlossen ist, das sich nichts gelöst hat.

oder du hast dein steuergerät abgeschossen. bzw. den einen ausgang. denn wenn du es umklemmst geht es ja.sagst du.

beim kabel verstauen, hat es nen kurzen gegeben.

 

 

schau einfach, ob dein steuergerät einen masse impuls abgibt, beim öffnen und schliessen. beim betätigen für auf/zu kommt nur ein kurzes signal.

wenn das bei deinem steuergerät nur auf einem anschluss ist, is es wahrscheinlich defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder versuch folgendes. vieleicht hast du es nur falsch angeschlossen.

 

dein steuergerät an folgende kabel im auto anschliessen.

 

von deiner funkZV den anschluss ""öffnen"", an das kabel im auto blau/grün, könnte auch grün/blau sein.

dann den anschluss ""schliessen"" von deiner funkZV, an das kabel im auto rot/braun anschliessen.

 

der e30 hat ja ne verriegelungssperre, d.h. du kannst den schlüssel weiter dréhen, bis er waagerecht im schloss steckt, das ist die verriegelung, wenn du diese position hast, dann kannst du von nirgends wo mehr öffnen, ausser an dem schloss, per hand.

evt. hast du es anders angeklemmt. an den kabelfarben vom auto weiss und an blau. für auf und zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh das auch nicht mehr:wall: da das auto ziemlich verpfuscht wurde!

ich habe wieder rumprobiert und weiter versucht.dan ging es mal wieder aber die blinker nicht!also blinker mitangeschlossen und wieder versucht dan ging wieder nix mehr blinker weg geht auch nix mehr.mitlerweile geht es über das türschloss wieder!

 

gruß klaus

der mit der zv kämpft:wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...