Zum Inhalt springen

Mal eine laptop Feage, hab nix dazu hier gefunden.


Andi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir ein laptop kaufen, so jetzt zum Studium.

Ich habe 2 zur Auswahl, ziemlich gleiche ausstattung, bis auf den Prozessor.

Welcher ist besser?

Der AMD Mobile Athlon XP 2500+ 128/256 KB FSB=266MHz

 

oder der Intel Celeron 4 2600Mhz, 400Mhz FSB, SiS650 Chipsatz

 

Welcher ist Akkuschonender und welcher braucht mehr Lüftung (Soll ja keiner gestört werden von einem lauten Lüfter)

 

Ansonsten haben beide so ziemlich die gleiche Ausstattung 512 MB Ram ATI mobility 9000 Combo Laufwerk

Ich weiss, die Akku-besten sind die Centrinos, aber die sind nicht in meinem Geld-Rahmen :-(

 

Schönen Gruss,

Andi

Ich fahr nicht schnell, ich flieg nur tief.

Da Fotos von meiner Karre ---> http://www.garage-inc-tuning.de :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ein mobile prozessor ist immer akkuschonender und brauct auch weniger kühlung....

 

genau genommen würde ich nur ein laptop mit normalem prozessor kaufen wenn der nur zuhause stehen würde und auch nur wenn ich nicht genug platz für nen normalen rechner hätte.

 

allerdings halte ich nix von amd....... da gebe ich lieber 100€ mehr aus und nehm intel

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in dem Fall den AMD nehmen, denn der ist ein Mobile Prozessor, dürfte damit also weniger Strom verbrauchen. Für Office Anwendungen hat der ohnehin genügend Leistung..

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Mädels, manchmal frag ich mich, woher ihr diese tollen Weisheiten nehmt. Ich tu den ganzen Tag nix anderes, als Laptops zu verkaufen, zu reparieren etc. etc. ( PC´s eingeschlossen ) und muss hier im Bezug auf Computer immer so viel aus der Luft gegriffenes Zeug lesen, daß mir das Messer in der Hose aufgeht !

 

@Andi

Schreib doch mal, welche Zwecke du mit dem Gerät erfüllen willst, dann dein finanzielles Limit, dann kann ich dir sagen, ob sich das miteinander vereinbaren lässt ! Wichtig ist vor allem zu wissen, ob dir die Mobilität wichtig ist oder eher nicht !

 

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du bringst da was durcheinander glaub ich....

der athlon wäre einem celeron sicher vorzuziehen, aber ein "celeron 4" ist mir unbekannt, und er hat auch weder 400MHZ FSB noch 2.6GHZ CPU...

du meinst sicher einen pentium 4, und den würde ich einem AMD vorziehen...

 

Gruss

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

eine der letzten c't s hat sich mit dem thema beschäftigt... wenn ich sie finde kann ich dir den artikel mal zumailen, wenn interesse besteht... (einfach pn an mich dann guck ich)

 

du solltest aber wie steff schon geschrieben hat erstmal dein limit verraten und was genau du vor hast... ists ein desktop-ersatz... oder zusätzlich... etc.. welche progs nutzt du... schnittstellen usw

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn er schon fragt wie das mit akkulaufzeit und wärme ist, dann wird er den bestimmt nicht als desktopersatz nehmen wollen.

 

sorry das ich überhaupt davon angefangen hab da was erklären zu wollen....

 

und fex, nich gleich aufregen, ich persönlich kann amd nunmal nich ab und mehr hab ich persönlich auch nicht geschrieben.... und ich hab schon genug von denen sterben sehn.... das wär mit intel nich passiert, die muß man schon ne weile länger toasten bis die den geist aufgeben. abgesehen davon find ich die nervig beim installieren, windoof is numal auf intel zugeschnitten

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...