Oli* Geschrieben: 16. Juli 2007 #126 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2007 Hast Du Steuerkette davor überprüft? Wie siehts denn mit den Ritzeln aus, noch i. O? Hast Du noch keine Front drin oder war das die Blümcheneinstellung an der Kamera? Würde ja sagen, das das so noch mehr rasselt und der Kettenspanner so nutzlos ist ;o)Deswegen würde ich die SK doch nocht richtig montieren? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 16. Juli 2007 Autor #127 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2007 Keine Panik,das war mitten im Einbau. Ist schon noch alles ordentlich zusammen gebaut worden. Hier mal die alten Spannschienen. Und ja, die Kette war zu lang,aber die Ritzel ok. Und er läuft nun super ruhig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. Juli 2007 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2007 Hab ich schon schlimmere Spannschienen an M30 gesehen. Na dann mal viel Spass mit dem S38, dann wird er ja bald richtig laufen. Hätt ja auch gerne einen, aber als Alltagsmotor sind die Teile einfach nicht zu gebrauchen. Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 16. Juli 2007 Autor #129 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2007 Doch, er ist voll alltagstauglich. Meine Holde fährt mit ihm jeden Tag zur Arbeit. Und keine Probleme. Und er laufen tut er schon länger richtig.(bis auf das rasseln ,was er hatte) Einzig der etwas höhere Verbrauch,aber das geht noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. Juli 2007 #130 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2007 Na ja, ich fahre ~30tkm im Jahr mit meinem Touring und der "bissl" höhere Verbrauch (12-13 Liter zu 15-18 Liter) ist das eine Argument, die nicht vorhandene Kurzstrecken-Tauglichkeit auch etwas, die S38 spezifischen Ersatzteile sind schon deutlich teurer,... Aber sonst sehr fein, etwas besser gehen könnte er natürlich, so 400-450PS fände ich im E30 glaube ich optimal ;o))... Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Juli 2007 #131 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2007 hehe jo hast recht... es könnt immer bisle besser gehen... die sucht is echt schlimm.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 16. Juli 2007 #132 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2007 Wo liegt der S38 im Verbrauch ca. ? 15l ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. Juli 2007 #133 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2007 Ja nach Fahrweise natürlich, im M5 E34 nicht unter 11, normal 15-16, zügig bis 18, sehr zügig über 20, Rennstrecke geschätzte 40 E30 kannst Du 1-2 Liter abziehen Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 16. Juli 2007 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2007 Ja nach Fahrweise natürlich, im M5 E34 nicht unter 11, normal 15-16, zügig bis 18, sehr zügig über 20, Rennstrecke geschätzte 40 E30 kannst Du 1-2 Liter abziehen Nicht ganz richtig, ein E34 Limo hat einen deutlich besseren CW - Wert wie ein E30 Cabrio, so ist der Verbrauch auf der Autobahn bei konstanter Geschwindigkeit auch wegen den Gewichtsnachteilen der E34 M5 Karosse aufgehoben. Ich habe mein neuen Motor selbst erst 14 Tage richtig eingefahren und habe auf Landstr. und Strecken ein Verbrauch von 10,8 Liter gehabt, allerdings mit dem Diff 3.25 und keine Drehzahlen ueberhalb von 3000 Umin. Im Schnitt liegt man bei ca. 16 / 17 Liter, wenn man dann ab und zu auch mal auf den Pin drueckt. Normale Stadtfahrten ca. bei 15 Liter. Der S38 ist bis 3800 Umin relativ sparsam zu fahren, da ab dann alle Drosselklappen voll geoeffnet werden. Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 16. Juli 2007 Autor #135 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2007 :applaus:Genau das entspricht auch unseren bisherigen "Hochrechnungen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 22. August 2007 Autor #136 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2007 (bearbeitet) . Bearbeitet: 13. Januar 2013 von Freak e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. August 2007 #137 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2007 Gratulation! Wird das Biest denn regelmäßig bewegt, oder nur zu besonderen Anlässen? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 22. August 2007 Autor #138 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2007 Jeden Tag. Meine holde fährt damit jeden Tag zu Arbeit,und ich darf dann am Wochenende. Außer im Winter türlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 22. August 2007 #139 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2007 Glückwunsch! Sehr sehr geiles Projekt! Den alten Brief haste doch sicher entwerten lassen und mitgenommen oder?Welche Bremsanlage haste denn verbaut? Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. August 2007 #140 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2007 wie wars nu beim TÜV? Was hats gekostet? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 22. August 2007 #141 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2007 Herzlichen Glückwunsch, jetzt darfst Du am WE auch offiziell auf die Jagd Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 22. August 2007 #142 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2007 Herzlichen Glückwunsch, und allzeit gute fahrt!!! Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 23. August 2007 #143 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2007 Wie schon per Nachricht geschrieben nochmal auch hier von mir herzlichen Glueckwunsch Dann mal stehts eine gute Fahrt Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gonzo Geschrieben: 24. August 2007 #144 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2007 Ja gratulation! Wenn der TÜV den Sgen erteilt ist das immer was gutes!Was für ein Fahrwerk fährst du denn (frage wegen des größeren gewichts an der VA)GrussGonzo Zitieren |- hardcoremotorz.com -|- hardcoremotorz @ YouTube - | Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AC Nico Geschrieben: 26. August 2007 #145 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2007 Ja nach Fahrweise natürlich, im M5 E34 nicht unter 11, normal 15-16, zügig bis 18, sehr zügig über 20, Rennstrecke geschätzte 40 E30 kannst Du 1-2 Liter abziehen Fahre meinen E34 M5 3,8l momentan mit 10,6l laut BC. Vorwiegend Landstr.. Man kann ihn sehr sparsam fahren, wenn man will. Alltagstauglich ist er auch. Dass die 10,6l laut BC nicht 100% stimmen weiss ich. Man muss immer ein bischen draufrechnen. Trotzdem gute Leistung. Bin mit 36 Liter ein bischen über 300km gefahren. Also kommt das mit dem BC ungefähr hin. @Freak E30 Geiles Projekt und geile Arbeit. Was hat das ganze Projekt alles an Geld verschlungen? Würde mich mal interessieren. Zitieren http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 26. August 2007 Autor #146 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2007 @AC-Nico :was der Spaß gekostet hat, darf man keinem sagen; da wird man eh für bekloppt erklärt.Zum Verbrauch: sind gerade 1100 km mit ca 11l gefahren, allerdings Autobahn konstante Geschwindigkeit und mit sehr viel Disziplin im rechten Fuß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 26. August 2007 #147 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2007 - Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AC Nico Geschrieben: 26. August 2007 #148 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2007 @AC-Nico :was der Spaß gekostet hat, darf man keinem sagen; da wird man eh für bekloppt erklärt.Zum Verbrauch: sind gerade 1100 km mit ca 11l gefahren, allerdings Autobahn konstante Geschwindigkeit und mit sehr viel Disziplin im rechten Fuß besser als das Geld zu versaufen/rauchen etc. ;) Sparsame Fahrten sind auf jeden Fall möglich und wie du schon schreibst alles Disziplin. Zitieren http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rizzer Geschrieben: 3. September 2007 #149 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2007 ich wollt grad sagen ,... den blauen kenn ich doch irgendwoher ?!....zum tüv haste ja nicht weit ... ich komm mal am we vorbei, wenn ich wieder in der nähe bin, Friedhelm.... sehe die kiste da jedes we und jetzt weiss ich das es DIESES BIEST IST !.... aber ich werde jetzt schon den gedanken verfluchen, was ich im winter alles machen will ...S38 ?? Was wiegt den der motor im vergleich zum m20b25 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.