Zum Inhalt springen

So,S38 Umbau hat begonnen


Freak e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hast Du Steuerkette davor überprüft? Wie siehts denn mit den Ritzeln aus, noch i. O?

 

Hast Du noch keine Front drin oder war das die Blümcheneinstellung an der Kamera?

 

Würde ja sagen, das das so noch mehr rasselt und der Kettenspanner so nutzlos ist ;o)

Deswegen würde ich die SK doch nocht richtig montieren?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Keine Panik,das war mitten im Einbau.:D Ist schon noch alles ordentlich zusammen gebaut worden. Hier mal die alten Spannschienen. Und ja, die Kette war zu lang,aber die Ritzel ok. Und er läuft nun super ruhig :drive:

Kettentrieb 14.07.2007 013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon schlimmere Spannschienen an M30 gesehen.

 

Na dann mal viel Spass mit dem S38, dann wird er ja bald richtig laufen.

 

Hätt ja auch gerne einen, aber als Alltagsmotor sind die Teile einfach nicht zu gebrauchen.

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, er ist voll alltagstauglich.:meinung: Meine Holde fährt mit ihm jeden Tag zur Arbeit. Und keine Probleme. Und er laufen tut er schon länger richtig.(bis auf das rasseln ,was er hatte) Einzig der etwas höhere Verbrauch,aber das geht noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich fahre ~30tkm im Jahr mit meinem Touring und der "bissl" höhere Verbrauch (12-13 Liter zu 15-18 Liter) ist das eine Argument, die nicht vorhandene Kurzstrecken-Tauglichkeit auch etwas, die S38 spezifischen Ersatzteile sind schon deutlich teurer,...

 

Aber sonst sehr fein, etwas besser gehen könnte er natürlich, so 400-450PS fände ich im E30 glaube ich optimal ;o))...

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe jo hast recht... es könnt immer bisle besser gehen... ;-)

die sucht is echt schlimm....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nach Fahrweise natürlich, im M5 E34 nicht unter 11, normal 15-16, zügig bis 18, sehr zügig über 20, Rennstrecke geschätzte 40

 

E30 kannst Du 1-2 Liter abziehen

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nach Fahrweise natürlich, im M5 E34 nicht unter 11, normal 15-16, zügig bis 18, sehr zügig über 20, Rennstrecke geschätzte 40

 

E30 kannst Du 1-2 Liter abziehen

 

 

Nicht ganz richtig,

 

ein E34 Limo hat einen deutlich besseren CW - Wert wie ein E30 Cabrio, so ist der Verbrauch auf der Autobahn bei konstanter Geschwindigkeit auch wegen den Gewichtsnachteilen der E34 M5 Karosse aufgehoben.

 

Ich habe mein neuen Motor selbst erst 14 Tage richtig eingefahren und habe auf Landstr. und Strecken ein Verbrauch von 10,8 Liter gehabt, allerdings mit dem Diff 3.25 und keine Drehzahlen ueberhalb von 3000 Umin.

 

Im Schnitt liegt man bei ca. 16 / 17 Liter, wenn man dann ab und zu auch mal auf den Pin drueckt.

 

Normale Stadtfahrten ca. bei 15 Liter.

 

Der S38 ist bis 3800 Umin relativ sparsam zu fahren, da ab dann alle Drosselklappen voll geoeffnet werden.

 

Gruss

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gratulation! :applaus: Wird das Biest denn regelmäßig bewegt, oder nur zu besonderen Anlässen?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Sehr sehr geiles Projekt! Den alten Brief haste doch sicher entwerten lassen und mitgenommen oder?

Welche Bremsanlage haste denn verbaut?

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon per Nachricht geschrieben nochmal auch hier von mir herzlichen Glueckwunsch :applaus:

 

Dann mal stehts eine gute Fahrt :drive:

 

 

Gruss

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gratulation! Wenn der TÜV den Sgen erteilt ist das immer was gutes!Was für ein Fahrwerk fährst du denn (frage wegen des größeren gewichts an der VA)GrussGonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nach Fahrweise natürlich, im M5 E34 nicht unter 11, normal 15-16, zügig bis 18, sehr zügig über 20, Rennstrecke geschätzte 40

 

E30 kannst Du 1-2 Liter abziehen

 

Fahre meinen E34 M5 3,8l momentan mit 10,6l laut BC. Vorwiegend Landstr.. Man kann ihn sehr sparsam fahren, wenn man will. Alltagstauglich ist er auch. Dass die 10,6l laut BC nicht 100% stimmen weiss ich. Man muss immer ein bischen draufrechnen. Trotzdem gute Leistung. Bin mit 36 Liter ein bischen über 300km gefahren. Also kommt das mit dem BC ungefähr hin.

 

@Freak E30

 

Geiles Projekt und geile Arbeit. Was hat das ganze Projekt alles an Geld verschlungen? Würde mich mal interessieren.:saufen:

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AC-Nico :was der Spaß gekostet hat, darf man keinem sagen; da wird man eh für bekloppt erklärt.:klatsch:

Zum Verbrauch: sind gerade 1100 km mit ca 11l gefahren, allerdings Autobahn konstante Geschwindigkeit und mit sehr viel Disziplin im rechten Fuß:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AC-Nico :was der Spaß gekostet hat, darf man keinem sagen; da wird man eh für bekloppt erklärt.:klatsch:

Zum Verbrauch: sind gerade 1100 km mit ca 11l gefahren, allerdings Autobahn konstante Geschwindigkeit und mit sehr viel Disziplin im rechten Fuß:drive:

 

besser als das Geld zu versaufen/rauchen etc. ;)

 

Sparsame Fahrten sind auf jeden Fall möglich und wie du schon schreibst alles Disziplin. :-[

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich wollt grad sagen ,... den blauen kenn ich doch irgendwoher ?!....zum tüv haste ja nicht weit :D...

 

ich komm mal am we vorbei, wenn ich wieder in der nähe bin, Friedhelm....

 

sehe die kiste da jedes we und jetzt weiss ich das es DIESES BIEST IST !....

 

aber ich werde jetzt schon den gedanken verfluchen, was ich im winter alles machen will :D...S38 ?? :D

 

Was wiegt den der motor im vergleich zum m20b25 ?

:angeber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...