Zum Inhalt springen

So,S38 Umbau hat begonnen


Freak e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ventile einschleifen??? öhm nu wieder kopp runter??? :-(

 

mann mann ich will auch so ein monster... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wieviel Baileys muss ich kalt stellen ?

2 Karton oder doch eher 3 Karton *gg*

 

 

 

Hehe Andreas, wenn er erst mal richtig fertig ist kommen wir vorbei.Heike sagt, du sollst schon mal den Baileys kalt stellen ;-)

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts. Nachdem das Sportgetriebe mit Ölverlust (so ziemlich überall) und mit sehr lautem heulen seinen Dienst aufgab, wurde nun ein 5 Gang Schongetriebe eingebaut. Zum Glück ging es ohne das der Motor wieder raus mußte.;-) Leider ist das Getriebe gut 6cm kürzer,und nun warte ich auf die Kardanwelle, die schon wieder beim Gelenkwellenbauer ist um sie wieder zu verlängern :klatsch: Was solls :-D

Der M5 Motorumbau 597.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts. Nachdem das Sportgetriebe mit Ölverlust (so ziemlich überall) und mit sehr lautem heulen seinen Dienst aufgab, wurde nun ein 5 Gang Schongetriebe eingebaut. Zum Glück ging es ohne das der Motor wieder raus mußte.;-) Leider ist das Getriebe gut 6cm kürzer,und nun warte ich auf die Kardanwelle, die schon wieder beim Gelenkwellenbauer ist um sie wieder zu verlängern :klatsch: Was solls :-D

 

 

Ja das sind die Probleme beim S38 Umbau, vor allem bis alle Kinderkrankheiten abgestellt sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich alles erledigt. Sind am Wochenende 500 km Probegefahren und sind begeistert. :angeber:Autobahn ist eindeutig mehr sein Revier. Spritverbrauch liegt momentan so zwischen 12 und 15 l, je nach Gasfuß.:-R

@ S38 Matze: ist deiner vom Ansauggeräusch auch so laut? 8-/ siehe Video

View My Video

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm für mich hört sich das normal an... rainer seiner is auch so......

 

hey das mit der brücke is cool..... ;-).... ich glaub ich schnapp mir auch bald ne cam...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geil... du bist viel zu früh vom gas... boa meine haare stehen zu berge... rofl

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun ist er fertig. Werd aber noch den Kettenspanner und die Steuerkette inkl Laufschienen erneuern,fängt an Geräusche zu machen. Da mach ich die lieber mal vorsichtshalber neu :roll: Aber er ist voll alltagstauglich, wenn man mal vom Verbrauch von ca 15 liter absieht. Egal tank eh immer nur für 30 euro :freak:

Der M5 Motorumbau fertig 003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja sehr schick aus! Glückwunsch!

Nachdem den ja anscheinend jetzt schonmal alle live gesehen haben bin ich auch gespannt ;)

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich alles erledigt. Sind am Wochenende 500 km Probegefahren und sind begeistert. :angeber:Autobahn ist eindeutig mehr sein Revier. Spritverbrauch liegt momentan so zwischen 12 und 15 l, je nach Gasfuß.:-R

@ S38 Matze: ist deiner vom Ansauggeräusch auch so laut? 8-/ siehe Video

View My Video

 

 

Hi,

 

auf dem Video klingt es echt kernig, jedenfalls sehr ähnlich wie bei mir.

 

Aus dem S38 kommt wenigstens noch ein richtig geiler Sound raus, ich sage auch immer, von 2 Meter Abstand von den Auspuffrohren kann man sich locker noch die Haare föhnen ;-)

 

Habe mein Motor auch seit Freitag so gut wie eingefahren und das erste mal mit meinem neuen 3,64 Diff gas gegeben, ist schon echt geil, was der S38 in Kombination mit dem 3,64 gegenüber dem 3,25 Diff kann.

 

 

Gruss

 

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrt ihr beide 3,64er HA Diffs?

Mit wie viel % Sperrwirkung?

Wie schnell ist der damit auf 100, auf 200 und wo liegt die Vmax?

Was habt ihr für Kraftstoffpumpen verbaut?

Und was für Hinterreifen?

 

Mfg, Tobi

 

 

Hi Ring Tobi,

 

fahre ein 3,64 Diff mit 45 % Sperrwirkung.

 

Ich habe eine stärkere Benzinpumpe verbaut, die bis zu 5 Bar fördern kann.

 

Sehe das in der Beschleunigung ähnlich wie der E30 Freak, von 0 - 100 km/h ist völlig unwichtig, da der grosse Leistungsunterschied sowieso erst richtig ab dem 3. Gang eintritt.

 

Du kannst bei optimalen Start und mit richtig Gripp ca. 17 Sek. auf 200 km/h erreichen.

 

Ich fahre eine 215/40 ZR W 16 Reifen.

 

Das mit dem Vergleich von E30 Freak und der Ente passt schon, denn so ein E30 mit 2,5 Liter braucht ca. die doppelte Zeit um auf 200 km/h zu kommen.

 

Es gibt natürlich noch viel schnellere Autos, aber ich sage immer es gibt 5 Stückchen Kuchen, da fährt man mit so einem S38 Motor im E30 auf jeden Fall im 4. mit, wobei im 5. die wirklichen Supersportwagen fahren und die wirklich heiss gemachten 1/4 Meile Brenner.

 

Irgendwo gibt es sowieso immer schnellere, aber man kann mit so einem S38 im E30 schon wirklich Spass haben, denn meiner Meinung nach ist der S38 im E30 einfach ein Knaller. Aufgrund der Gewichtsunterschiede von mindestens 400 Kilo auch ein ganz anderes Kaliber.

 

Gruss

 

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...