S38 Matze Geschrieben: 3. Mai 2007 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2007 jo ich kenn auch einen.. der hat seine wanne umschweisen lassen und dennoch wirds an der haube SEHR knapp.... Ja, man muss trotzdem die Motorhaube bearbeiten, damit die Einzeldrossel Platz bekommt. @E30 Freak, ich hatte vorher das Kreuzgelenk gekürzt, es war vom Fahrverhalten in Kurven echt beschissen Nachdem nun meine Ölwanne umgeschweisst wurde, kann ich sagen, das Fahrverhalten ist viel besser geworden Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 5. Mai 2007 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2007 Wo soll nur der Rest noch hin passen http://i12.tinypic.com/4tgh1xl.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 6. Mai 2007 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 Sitzt und sieht vernünftig eingebaut aus. Welchen Kühler nimmst Du? Den ABS Kasten haste aber noch nicht verlegt, oder? Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 6. Mai 2007 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 ABS brauche ich nicht versetzen. Hab nen anderen Weg gefunden Kühler lasse ich anfertigen, nach Alpina Vorbild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 6. Mai 2007 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 man , sieht echt toll aus was ihr da macht Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 6. Mai 2007 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 Jou Friedhelm auch von mir ein dickes Lob. Hoffe für dich das der gute S38 im Heikes E30 läuft und das die Eintragung funzt und Du nicht extra nach Heide fahren mußt.Gruss us Stammheim Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ring-Tobi Geschrieben: 6. Mai 2007 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 :winken: ich brauch deine Fahrzeigscheinkopie, wenn es eingetragen ist :) :winken: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. Mai 2007 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 Wo läßt Du den Kühler bauen? Ich könnte einen in Lev empfehlen.Saubere Arbeit, ich möchte den gern mal hören, wenn der fertig ist....Gruß aus Rheinberg!Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 6. Mai 2007 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 Haben nen Kühlerbauer in Köln, mit dem meine Frau beruflich zusammenarbeitet. Mal sehen, ob man ihn weiterempfehlen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
possi Geschrieben: 7. Mai 2007 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2007 Mal die Frage, wo bekommt man einen S38 Motor her? Komplett als Schlachter? Was muss alles geändert werden und wie schlagen die Kosten zu Buche?? Nur mal rein vom Interesse her.. Aber erstmal gutes Gelingen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 8. Mai 2007 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 Am besten nen Schlachter kaufen,geändert werden muß eigentlich fast alles. Mit ein paar Neuteilen ist man schneller als einem lieb ist im 5 stelligen Bereich Nunja man muß halt ein Freak sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. Mai 2007 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2007 Mal die Frage, wo bekommt man einen S38 Motor her? ...... aus'm Saarland? ebay Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 9. Mai 2007 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2007 Am besten nen Schlachter kaufen,geändert werden muß eigentlich fast alles. Mit ein paar Neuteilen ist man schneller als einem lieb ist im 5 stelligen Bereich Nunja man muß halt ein Freak sein Ein S38 Motor ist fast immer ausgeluscht, da die letzten 3,8 Liter 1997 ausgeliefert worden sind, so kann sich jeder denken, was die dann für eine Laufleistung haben. Mit einer guten Bremse, speziellen Wasserkühler, Motorhalter, extra angefertigte Auspuffanlage ( wo der Staudruck stimmt ), Diff mit 45 % Sperre, passendes Fahrwerk, Ansaugabstimmung ( bloss kein offener K&N Filter ) Ölwannenumschweissung, spezielle Benzinpumpe, Kardanwellenkürzung,Einstellung auf der Rolle mit Kennfeldoptimierung und V-Max Aufhebung, Tüv Eintragung ist man mindestens 15000 los. Wenn der Motor dazu noch überholt ist, kann man schnell noch wesentlich mehr Geld loswerden Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
possi Geschrieben: 11. Mai 2007 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2007 Ein S38 Motor ist fast immer ausgeluscht, da die letzten 3,8 Liter 1997 ausgeliefert worden sind, so kann sich jeder denken, was die dann für eine Laufleistung haben. Mit einer guten Bremse, speziellen Wasserkühler, Motorhalter, extra angefertigte Auspuffanlage ( wo der Staudruck stimmt ), Diff mit 45 % Sperre, passendes Fahrwerk, Ansaugabstimmung ( bloss kein offener K&N Filter ) Ölwannenumschweissung, spezielle Benzinpumpe, Kardanwellenkürzung,Einstellung auf der Rolle mit Kennfeldoptimierung und V-Max Aufhebung, Tüv Eintragung ist man mindestens 15000 los. Wenn der Motor dazu noch überholt ist, kann man schnell noch wesentlich mehr Geld loswerden Klingt nach einer Menge Spass für den Geldbeutel... Danke für die Info... Das wäre mir persönlich etwas zu heftig. Aber trotzdem einen RIESEN-Respekt !!! Frohes Schaffen... Gruss Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 13. Mai 2007 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2007 was bitte ist ne Ansaugabstimmung? warum Kennfeldoptimierung? beim sauger holt man eh nimmer viel raus als das sich die Rolle lohnen würde? Zum entdrosseln tuts nen einfacher Frequenzteiler.... Und zum thema Tüv sach ich mal nix. Da gehen die Preise ja SEHR WEIT auseinander..... Ich sach mal mit 10k€ is man dabei.... hehe nullzwo ja de rhat ein paar rumstehen, isn bekannter von mir *g* leider teilweise bissl apotheke... nuja ab und an Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 13. Mai 2007 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2007 *hüstel* ich hätte da noch sone Vmax Aufhebung ^^. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 13. Mai 2007 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2007 *hüstel* ich hätte da noch sone Vmax Aufhebung ^^. schonwieder werbung im forum *g*:popo: Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 14. Mai 2007 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 Hab ich schon,Kasi Aber DANKE für`s Angebot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 14. Mai 2007 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 Kannst Du schon absehen, wann er ungefähr fertig wird ? Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 14. Mai 2007 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 So in 3-4 wochen,kommt drauf an wann der Kühler fertig ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 18. Mai 2007 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2007 Das "Biest" wird heute von unten fertighttp://www.directupload.net/images/070518/P24GOxQ3.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Mai 2007 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2007 alter schwede.... schaut geilo aus..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 18. Mai 2007 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2007 Kat sieht ja gut aus, original vom 3.8er?Sitzt sehr weit hinten, aber dadurch passts ja ganz gut.Hast Du da vorne was reingestückelt oder ist der beim M5 auhc so weit hinten?Stefan hatte den Kat bei seinem Umbau ja auch etwa so Wirst Aber ab und an damit aufsetzen, also bissl langsam am Anfang Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Mai 2007 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2007 mein kat sitzt auch fast so weit hinten....mußte bei mir die dumme ausenhülle weg machen weil die der grund war das ich ihn gleich schon am ersten tag abgerissen hab... naja nu is ok, seitdem nicht mehr aufgesessen....naja meiner is auch arg tief...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 18. Mai 2007 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2007 hm die auspuffanlage in einem stück gebaut? das kenn ich irgendwoher *g* Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.