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So,S38 Umbau hat begonnen


Freak e30
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jo ich kenn auch einen.. der hat seine wanne umschweisen lassen und dennoch wirds an der haube SEHR knapp.... :D

 

Ja, man muss trotzdem die Motorhaube bearbeiten, damit die Einzeldrossel Platz bekommt.

 

 

@E30 Freak,

 

ich hatte vorher das Kreuzgelenk gekürzt, es war vom Fahrverhalten in Kurven echt beschissen :kotz:

 

Nachdem nun meine Ölwanne umgeschweisst wurde, kann ich sagen, das Fahrverhalten ist viel besser geworden :daumen:

 

 

Gruss

 

Matze

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Sitzt und sieht vernünftig eingebaut aus.

 

Welchen Kühler nimmst Du?

 

Den ABS Kasten haste aber noch nicht verlegt, oder?

 

 

Gruss

 

Matze

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Jou Friedhelm auch von mir ein dickes Lob.:daumen: Hoffe für dich das der gute S38 im Heikes E30 läuft und das die Eintragung funzt und Du nicht extra nach Heide fahren mußt.

Gruss us Stammheim ;-)

BMW Schrauber seit ´87

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Wo läßt Du den Kühler bauen? Ich könnte einen in Lev empfehlen.

Saubere Arbeit, ich möchte den gern mal hören, wenn der fertig ist....

Gruß aus Rheinberg!

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Mal die Frage, wo bekommt man einen S38 Motor her? Komplett als Schlachter? Was muss alles geändert werden und wie schlagen die Kosten zu Buche??

 

Nur mal rein vom Interesse her..

 

Aber erstmal gutes Gelingen..

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Am besten nen Schlachter kaufen,geändert werden muß eigentlich fast alles. Mit ein paar Neuteilen ist man schneller als einem lieb ist im 5 stelligen Bereich :roll: Nunja man muß halt ein Freak sein :freak:

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Mal die Frage, wo bekommt man einen S38 Motor her? ......

 

aus'm Saarland? :-)

ebay

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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Am besten nen Schlachter kaufen,geändert werden muß eigentlich fast alles. Mit ein paar Neuteilen ist man schneller als einem lieb ist im 5 stelligen Bereich :roll: Nunja man muß halt ein Freak sein :freak:

 

 

 

Ein S38 Motor ist fast immer ausgeluscht, da die letzten 3,8 Liter 1997 ausgeliefert worden sind, so kann sich jeder denken, was die dann für eine Laufleistung haben.

 

Mit einer guten Bremse, speziellen Wasserkühler, Motorhalter, extra angefertigte Auspuffanlage ( wo der Staudruck stimmt ), Diff mit 45 % Sperre, passendes Fahrwerk, Ansaugabstimmung ( bloss kein offener K&N Filter ) Ölwannenumschweissung, spezielle Benzinpumpe, Kardanwellenkürzung,

Einstellung auf der Rolle mit Kennfeldoptimierung und V-Max Aufhebung, Tüv Eintragung ist man mindestens 15000 los.

 

Wenn der Motor dazu noch überholt ist, kann man schnell noch wesentlich mehr Geld loswerden :roll:

 

 

Gruss

 

Matze

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Ein S38 Motor ist fast immer ausgeluscht, da die letzten 3,8 Liter 1997 ausgeliefert worden sind, so kann sich jeder denken, was die dann für eine Laufleistung haben.

 

Mit einer guten Bremse, speziellen Wasserkühler, Motorhalter, extra angefertigte Auspuffanlage ( wo der Staudruck stimmt ), Diff mit 45 % Sperre, passendes Fahrwerk, Ansaugabstimmung ( bloss kein offener K&N Filter ) Ölwannenumschweissung, spezielle Benzinpumpe, Kardanwellenkürzung,

Einstellung auf der Rolle mit Kennfeldoptimierung und V-Max Aufhebung, Tüv Eintragung ist man mindestens 15000 los.

 

Wenn der Motor dazu noch überholt ist, kann man schnell noch wesentlich mehr Geld loswerden :roll:

 

 

Klingt nach einer Menge Spass für den Geldbeutel...

 

Danke für die Info...

 

Das wäre mir persönlich etwas zu heftig. Aber trotzdem einen RIESEN-Respekt !!!

 

Frohes Schaffen...:-UU

 

 

Gruss

 

Matze

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was bitte ist ne Ansaugabstimmung? warum Kennfeldoptimierung? beim sauger holt man eh nimmer viel raus als das sich die Rolle lohnen würde? Zum entdrosseln tuts nen einfacher Frequenzteiler....

Und zum thema Tüv sach ich mal nix. Da gehen die Preise ja SEHR WEIT auseinander.....

 

Ich sach mal mit 10k€ is man dabei....

 

 

hehe nullzwo ja de rhat ein paar rumstehen, isn bekannter von mir *g* leider teilweise bissl apotheke... nuja ab und an

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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*hüstel* ich hätte da noch sone Vmax Aufhebung ^^.

 

 

schonwieder werbung im forum *g*:drink::-R:popo:

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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Kat sieht ja gut aus, original vom 3.8er?

Sitzt sehr weit hinten, aber dadurch passts ja ganz gut.

Hast Du da vorne was reingestückelt oder ist der beim M5 auhc so weit hinten?

Stefan hatte den Kat bei seinem Umbau ja auch etwa so

 

Wirst Aber ab und an damit aufsetzen, also bissl langsam am Anfang

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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mein kat sitzt auch fast so weit hinten....

mußte bei mir die dumme ausenhülle weg machen weil die der grund war das ich ihn gleich schon am ersten tag abgerissen hab... :-(

naja nu is ok, seitdem nicht mehr aufgesessen....

naja meiner is auch arg tief......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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