NIPI2007 Geschrieben: 27. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2007 Hallo! Brauche dringend eure Hilfe! Wollte wissen welches Kabel das Tachosignal ist?Habe ein Navi das brauch ein Tachosignal! Im E36 ist das (schwarz-weiss) und geht direkt zum Radio musste ich dort nur umstecken!Aber wie ist das bei dem E30, hat der sowas überhaupt! Kabel sind bei meinem e30 aufjedenfall alle Original und nix verpastelt! Bitte um Hilfe! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 27. April 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2007 Hier kannste das Tachosignal abgreifen http://www.beta-x.de/car-tronic/Tachosignal/Tachosignal.jpg Falls der grüne Steckeinsatz bei Deinem Kombiinstrument nicht vorhanden istbekommt man Ihn bei BMW für 6 Euro oder so. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 27. April 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2007 Schau mal im Radio-Kabelbaum, kann sein das Du es da findest, ist auch beim E30 S/WS Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. April 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2007 Nein, ist es nicht!Tacho A Signal ist blau, siehe hier oder hier Aber vorsicht:Es kann sein, dass das zurückgebunden ist und dann kann es sein, dass der Stecker auch an der Kombi nicht eingesteckt ist, bzw. der grüne Stecker oben nicht vorhanden ist.Im Kabelbaum ist das Kabel nämlich AFAIK immmer vorhanden aber nicht bei jedem Radio genutzt (Reverse hatte AFAIK keine GAL). Wenn der Stecker nicht vorhanden ist, gibts ihn beim Teilenummer 62 11 1 372 218 für 4,83€ Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NIPI2007 Geschrieben: 27. April 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2007 Ja Danke euch, für die schnelle Antwort! Mache mich nacher ans Werk! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 5. Mai 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2007 an welchem pin von dem grünen stecker muss ich denn das signal fürs navi abnehmen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 5. Mai 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2007 Hier Evo etwas zu lesen http://www.beta-x.de/car-tronic/Tachosignal/body.htm MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 5. Mai 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2007 danke dann kanns ja weiter gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.