schumi Geschrieben: 2. Dezember 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2003 Hallo Leute, Ende des Jahres soll mein Vierzylinder (M10, im Sommerauto) durch einen Sixpack (eta, Winterauto) getauscht werden. Der M10 steckt im Facelift, der eta natürlich im VFL. Ich will den kompletten Motor mit dem Getriebe (Automat beim eta) auf dem Motorträger belassen und diesen vom Auto trennen und in das jeweils andere einbauen (klassischer Tausch). Und nun meine Frage: Gibts dabei irgendwas fieses zu beachtet, was einem nicht auf Anhieb erschlisst; passt der VFL-Sixpack-Motorträger an die NFL-Karosserie ? (soweit ich weiß sind die gleich, aber mein ETK ist gerade nicht verfügbar)Wie sieht das mit dem Mittellager der Kardanwelle aus, passt das vom VFL an das NFL. Die Kardanwelle muss ich ja mittauschen, da der Sechser mit dem Automat länger ist. Ihr habt doch bestimmt schon mal ein VFL-Sixpack in den NFL gebaut und könnt mir somit Tipps geben. Danke, schumi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.