le-sash Geschrieben: 26. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2007 Hallo zusammen, ich habe gestern Abend meine Rhino MS-217 eingebaut und konnte die Blinkerkabel nicht finden. Ich habe im Fahrfußraum unter dem Amaturenbrett und unter der Lautsprecher Abdeckung gesucht. Ich habe nach den Farben aus dem Bericht vom E30 DIY Wiki-Eintrag gerichtet. Allerdings stimmten die Kabelfarben für ZV auf und zu schon nur bei der Leitung für Öfnnen. Konnte die Leitung für Schließen hab ich durch messen gefunden und es funktioniert auch. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Danke schon mal im voraus! Greetz Le-Sash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 26. April 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2007 Hi Le-Sash,die Blinkerkabel findest du genau unter der Lenksäule. Da ist so ein großer weisser Kasten wo viele Kabel reingehen. Also da musst du mal nachschauen. Sind so ziemlich rechts angeordnet. Die Farben müssten stimmen. Allerdings hast du die gleichen Farben für wisch/wasch und Scheibenwischer nochmal lose unter der Verkleidung. Also nicht vertauschen, sonst duschst du Fußgänger .GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. April 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2007 Eigentlich genau gesagt "über" der lenksäule.Da sind alle Lenkstockschalter miteinander verbunden und in einen Halter eingerastet.Schau mal von unten nach oben - das ist unübersehbar wenn man an der lenksäule vorbei nach oben schielt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 26. April 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2007 hier guck mal da am häbel..dürfte sofort sichtbar sein Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
le-sash Geschrieben: 26. April 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2007 Danke schon mal für den Tipp, hatte den Verbinder gestern schon mal im Blick, hab nur nich daran gedacht, dass da ja die Kabel vom Blinkerhebel herlaufen müssen! Gottsei dank hab ich noch nich alles wieder zusamm gesetzt Greetz le-sash PS: Thx for fast help! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
le-sash Geschrieben: 26. April 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2007 Jippiiii! Funzt!!! Aber ist das bei euch auch so, dass wenn ihr die Türe zum aussteigen öffnet, dass dann die Blinker durch die MS-217 wie Warnblinker betätigt werden?? Kann man das abstellen? Oder ist vielleicht was falsch geklemmt? Greetz le-sash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. April 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2007 ????? Fängt die Karre das blinken an ohne dass Du nen Knopf an der FFB drückst? Das ist definitiv nicht normal. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 26. April 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2007 Doch das ist normal und eine programmierbare Funktion der Anlage. Bei der 800er kann man das programmieren, indem man Folgendes macht: Anlage entriegelnTür aufServicetaster 5mal drücken Entweder das mal versuchen, oder einfach mal in der Anleitung der 217er gucken..... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 26. April 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2007 bei mr is das auch so....naja man gewöhnt sich dran Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
le-sash Geschrieben: 26. April 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2007 Ich glaub daran würde ich mich nicht gewöhnen! Ich empfinde das irgendwie als zu "prolig" wenn beim nem 18 Jahre alten Auto beim Austeigen der Warnblinker an is. Gut dann werde ich morgen mal in der Anleitung lesen ob ich da was finde, mir war bis jetzt nichts dazu aufgefallen. Ansonten werde ich mal mal den Tipp von isStefan probieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
le-sash Geschrieben: 29. April 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2007 Ich habe dann gestern mir nochmal die Anleitung geschnappt und die Einstellmöglichkeiten aus der Anleitung ausprobiert. Es kam jedoch als Ergebnis nur heraus, dass ich - 2x den Alarm ausgelöst hab - mich einmal fast ausgesperrt habe weil die Alarmanlage nach Verlassen des Autos und nicht Abschließen mich nicht mehr mit 3x Piepen ans Abschließen erinnerte, sondern einfach abschloss *g* - (posiitiv) Die Alarmanlage nicht mehr automatisch abschließt wenn der Motor gestartet wird allerdings ist das Warnblinken bei geöffneter Tür immernoch akkut. Werde mal gucken ob ich beim Hersteller oder beim Vertrieb etwas in Erfahrung bringen kann und dann natürlich hier berichten. greetz Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 2. Mai 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2007 also normal müsstest du das ausschalten können...ich hab auch ne rhino und folgendes problem....ich hab den blinkerquatsch net angeklemmt, genau so wenig wie die wegfahrsperre etc.....Folgendes...wenn ich mein auto abschließe dann fängt kurz danach das blinker relais von der rhino an zu klackern so ca. 20mal oder so...wenn ich dann an der fb auf vollalam drücke und nochmal auf abschließen ist es aus....was kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
le-sash Geschrieben: 2. Mai 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2007 Hast du vielleicht den Türkontaktschalter nicht an die Rhino angeschlossen? Wenn ich deine Situation richtig verstanden hab, klingt das nach dem selben Problem wei bei mir nur das bei mir halt das blinken kommt wenn eine Tür auf ist! Wäre jetzt dein Türkontakt nicht angeschlossen könnte das vielleicht auch beim Abschließen auftreten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 2. Mai 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2007 der ist nicht angeschlossen, allerdings hatte ich die anlage vor nem jahr schonmal dran komplett verkabelt "ohne" türkontaktschalter und da war das nicht.....ich hab sie allerdigs zwischendurch ma ausgebaut weil die wegfahrsperre ihr eigenleben entwickelt hat^^....und da ich wieder ne ffb haben wollte weil mir die schlüssel arbeit auf die nerven geht... hab ich halt gedacht ich klemm das teil ma wieder an....hab kein plan was das is..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
le-sash Geschrieben: 2. Mai 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2007 Dann würd ich einfach mal den Türkontakt anklemmen, nich das die Elektronik in der Rhino durch den fehlenden Anschluss iritiert wird! Weil bei abgeschalteter Zündung blinken die Blinker bei mir circa 15 Sekunden wenn eine Tür auf ist. Ist die Zündung an blinken die Blinker bei geöffneter Tür dauerhaft. Du könntest auch einfach mal bei eingeschalteter Zündugn abschließen und gucken ob die Blinker auch dauerhaft Blinken, dann wäre es der Türkontakt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 2. Mai 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2007 wenn zündung an ist, ist nix. nur wenn die zündung aus ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 2. Mai 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2007 so...nun is egal, hab mir eben in der bucht die rhino-ms 212 geschossen, mal gucken wie die ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 2. Mai 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2007 genauso beschissen... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
le-sash Geschrieben: 2. Mai 2007 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2007 Okay hätte sonst noch gesagt mal Türkontakt anklemmen Kannste ja dann bei der neuen machen! und wenn du was rausfindest wegen dem Blinken bei offener Tür, MELDEN!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 3. Mai 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2007 wegen dem blinken bei offener tür...hab eben ma in meine anleitung reingeguckt.....meine alte hatte das auch serienmässig...da ich aber den türkontakt schalter net angeklemmt hab, hat sie es auch net gemacht....ich kann das aber über den service taster ausschalten....normal is das blinken ja nur dann, wenn deine tür net richtig geschlossen ist wenn du das auto abschließt, damit du das dann merkst.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
le-sash Geschrieben: 3. Mai 2007 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2007 Konntest du das auch wie isStefan mit 5x Drücken ausschalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 3. Mai 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2007 hmm ich muss die zündung anmachen, dann 6x drücken um in den service modus zu kommen und dann keine ahnung wieviel mal, anleitung liegt in er garage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
le-sash Geschrieben: 3. Mai 2007 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2007 Irgendwie komisch sowas steht in meiner Anleitung nich drin, hab zwar en Service Schalter dabei der wird aber nirgendwo erwähnt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 6. Mai 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 Jau die Anleitung kann man ohne Bedenken (Außer dem Schaltplan) wegwerfen. Im Forum vom 1clickshop gibt es Hilfe - Einfach die Suche benutzen. Ich hab meine Notizen auch in der Garage... Den Serviceschalter brauch man auf alle Fälle genauso wie das Bremslicht - Auch wenn es nicht in der Anleitung steht.Mein Verdacht ist daß die Software aktueller ist als die Anleitung.Hat jemand das Erinnerungspiepen (aussteigen-tür zu-3x Piepen) ausgeschaltet bekommen? Mir kommt mein e30 damit so´n bissl Tamagotchi-Artig vor Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
le-sash Geschrieben: 6. Mai 2007 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 Hehe, *gg* Das Piepsen kenne ich, das find ich aber angenehm da ich früher oft zurück zum Auto gegangen bin im zuguggen ob er zu is! Hatte es auch mal umgestellt bekommen aber dann verriegelte er einfach autmatisch nach 15-20 sek. und das is verdammt unpraktisch. Da wäre ich nämlich so jemand, der beim Kollegen anhält aussteigt und Schlüssel stecken lässt und dann aufeinmal am abgeschlossenen Auto steht! EDIT: Anscheinend soll sich das Warnblinken bei offener Tür folgendermaßen abstellen lassen: Versuchen Sie es mal mit dieser möglichkeit: Zündung einschalten und die Bremse betätigen.3x AUF drücken innerhalb einer Sek. Hier sollte dann die Anlage das löschen mit einmal Chirpen bestätigen. Werde das morgen mal testen, muss nämlich noch meine Bremse anschließen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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