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320i mit E2 Schlüsselung im Brief!!


bowlcrack
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Nach erfolgtem Motorumbau bei einem 316i Touring Bj. 94 auf 320i, taucht nunmehr bei der Abnahme durch die Jungs beim hiesigen TÜV folgendes Problem auf: aufnehmendes Auto ist E2 geschlüsselt, Spenderfahrzeug weist jedoch alte EURO1 - Schlüsselung auf!

 

Um den Umbau durch den TÜV nun auch abgesegnet zu bekommen, will der Kamerad dort nun zumindestens eine Briefkopie eines 320i mit E2 Schlüsselung sehen!! Dabei würde es mir reichen, wenn ich eine Kopie irgendeines 320i (Cabrio, Limo oder Touring) bekäme!

 

Wenn hier jemand so einen Exoten hat, bitte eine Kopie per Mail an mich!

 

Aber bitte auch E2 und nicht EURO2!!!

 

Danke im Voraus!!

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

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Das ist doch nicht weiter dramatisch, einen E2-Kit verbauen und gut ist.

 

Einfach so ohne Kaltlaufregler wird Dir der TÜV kein E2 geben, aber dafür gibts die Dinger ja

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Alternativ wäre es vielleicht auch hilfreich einen Brief von einem 320i Touring mit EURO 2 Kit zu haben! Der Kaltlaufregeler ist zwar bereits verbaut, aber der Kamerad vom TÜV will erst gar nicht starten wenn er keinen Vergleichsbrief hat!

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

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Such Dir einen anderen TÜVler, der traut sich nicht die Verantwortung für die (simple) Eintragung zu übernehmen. Ist einfacher als sone Briefkopie wo exat das drinn steht, was er lesen will...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

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so exotisch ist ein 320i mit Schadstoffarm E oder "E2" gar nicht... Die meisten 320i's die nicht auf EURO1 umgeschlüsselt wurden anfang der 90er Jahre haben das noch im Brief stehen. Und wenn das der Tüv-Mensch nicht weiss... Dann such Dir am besten nen anderen Tüv, weil so kompetent kann der dann ja nicht sein! Der legt Dir wohl noch andere Steine in den Weg!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

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Der Kamerad zieht sich halt an der unterschiedlichen Schadstoffklassifizierzung hoch! E2 ist halt besser als EURO 1!

 

Um ihm oder auch einem anderen den Wind aus den Seglen zu nehmen, wäre halt ein Brief mit EURO 2 (sprich Kennzahl 25 im Brief), eine gute Argumentationsgrundlage den eigentlich schlechter bewerteten m20 in die 94 316i-Karrosse einzutragen!

 

Der junge Mann hat schließlich schon den eta ins Cabrio geschrieben! Vielleicht auch ein Grund warum er sich jetzt ein wenig ziert!!

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

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Schadstoffarm E2 ist euro1....

 

euro1 schlüsselnummern: 01...04, 09, 11...14, 16, 18, 21, 22, 28, 29, 77

 

euro 2 nummern: 25...27, 49, 51, 71

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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Such Dir einen anderen TÜVler, der traut sich nicht die Verantwortung für die (simple) Eintragung zu übernehmen.
Sorry Totti, aber der Prüfer hat ein Problem.

Es ist inzwischen absolut nicht mehr möglich, ein Fahrzeug nach einem Umbau in eine niedrigere Schadstoffklasse zu schlüsseln.

Das war vor einigen Jahren noch nicht so schlimm, aber inzwischen geht nicht mal so ne marginale Änderung wie e2 auf Euro1.

 

Also besser nen Brief vorlegen wo der Typschlüssel der selbe ist und schon e2 drinnsteht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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