Zum Inhalt springen

BMW E28 520i


robi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mich interessieren natürlich allgemeine Hinweise zum Fzg., vorrauf man achten sollte. Außerdem würde ich gern wissen ob ich für den Wagen bereits ein 07er Kennzeichen bekommen könnte.

 

MFG

 

&

 

THX für die Info's

 

>Fahrzeug Daten:

 

Bj.: 1982

km-Stand: 80000km

1Hd.

UNFALLFREI

absoluter orig. zustand

kein Rost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi ROBI,

 

ab 20 Jahre gibt es das 07er Kennzeichen, damit kannst Du allerdings nicht wie gewohnt jeden Tag rumfahren, sondern nur zu Treffen etc.

 

BJ.82, hat der noch K - jetronik, oder schon L, 4 oder 5 Gänge ??

 

Ich hatte auch mal einen 520i E 28, aber einen der letzten EZ. 11/87 gekauft als Dienstwagen direkt von BMW. War mit G Kat, daher etwas zäh, aber sehr gut ausgestattet. Hätte der damals einen 2,7 l ETA Motor gehabt, dann hätt ich den wohl immer noch.

 

eta-thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von eta-thomas

BJ.82, hat der noch K - jetronik, oder schon L, 4 oder 5 Gänge ??

 

also sofern ich weiss, hatter K-Jet und 4 Gang.

muss mal die betriebsanleitung des 82er 520i den mein papa mal fuhr herauskramen.

 

für mich der m20b20 der am besten geht, und vorallem KLINGT.

 

um auf den beitrag zurückzukommen.

 

wenn das auto keinen rost aufweist, sehe ich eigentlich keine probleme. klingt doch ganz gut was da zum fahrzeug steht.

 

ein kleine erfahrung die ich gemacht habe mit dem e28:

 

mein papa fuhr in den letzten 10 jahren 3 e28 520i.

 

1x 82er mit K-jet o. Kat

1x85er mit L-jet o Kat (mein erstes auto*g*)

1x87er edition mit kat

 

am besten ging der 82er, er überlebte bis km stand ca 290tkm.

am meisten verfault war der 87er, lagerschaden bei etwas über 200tkm.

 

als wir den 82er vor 3 jahren in die presse geschickt haben (stand 5 jahre in der tiefgarage noch) war ich erstaunt. null rost. echt sagenhaft. der 87er hingegen hatte durchrostung in den fussräumen vorne, kaum schweller vorhanden, federbeinaufnahmen vorne durchgegammelt etc. echt ein grauenhafter anblick. der 82er hingegen nichts, ausser stellen wo er lackschäden hatte.

 

gruss

happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der Happi leider Recht- mein 87er is der faulste E28, den ich bis jetzt hatte.

 

Typische Roststellen sind:

Dome

Schweller an den Wagenheberaufnahmen

Kennzeichenbeleuchtung hinten

 

Ansonsten sind die frühen Baujahre recht problemlos. Die SI- Platine dürfte wohl zerschossen sein, von ausgelaufener Batteriesäure. Da dann meistens die Leiterbahnen kaputt sind, ist es oft nicht nur mit dem Austausch der Akkus getan. Wenn doch sind welche mit Lötfähnchen aus dem Modellbau empfehlenswert, am besten mit 2000 mA oder so.

Die Sitze vertragen Leute über 90 Kg net so gut und brechen manchmal.

Undichte Kofferräume sind auch eher die Regel, als die Ausnahme. Die Kofferraumdichtungen sind meistens defekt und kosten so um die 40 Euro, ebenso wie die porösen Dichtungen an den Hecklampen, die man aber auch schnell wechseln kann.

Die Modelle ohne CC sind unproblematisch, was die Elektrik angeht und auch der Motor is ja ein alter Bekannter. Läuft jedoch (wenigstens subjektiv) besser als im E30. Leistung satt nur ohne Kat.

Fazit: Ich würde den nehmen, aus erster Hand und mit der Km- Zahl wird man sowas nicht mehr oft finden.

Und da Du ja wahrscheinlich noch ein Alltagsauto hast, kann man den auch günstig ab und an mit der roten Nummer fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...