Zum Inhalt springen

Risse in Cabrioheckscheibe


Matze325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich habe folgendes Problem. In der Plastikheckscheibe von meinem Cab hat sich an der Seite ein ca 1 cm langer Riss gebildet. Er ist dicht, aber ich habe das Gefühl es reißt langsam weiter ein. Jedes öffnen wirkt sich halt negativ aus.

Hat jemand ne Idee was man machen kann? Kleines Loch bohren damit es nicht weiter einreißt oder gibt es ein spezielles Verfahren? Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Hab übrigens ne Heckscheibe mit Reisverschluss. Was kostet so ein Ding neu bei BMW oder gibt es brauchbare Kopien?

Würde da unter Umständen sogar die Teilkasko einspringen oder kann man das vergessen?

 

Viele Grüße

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Scheibe kostet bei BMW inkl. Einbau 400 Euro (ohne Einbau 290-300€). Habe ich vor nem dreiviertel Jahr für mein zweites E30-Cab machen lassen.

 

Da dort allerdings Ende Mai ein komplett neues Verdeck draufkommt würde ich die quasi neuwertige Scheibe (Nur Sommerwagen) günstig verkaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Loch reißt es schon mal nimmer weiter ein; aber dann muss abgedichtet werden. Gab mal bei ATU so Reparatursets für PVC-Scheiben. Eine Folie, welche innen und außen aufgeklebt wird.

Die Heckscheibe mit Zipper hat einen Nachteil; ist der erste Zahn nicht absolut im Lot, so verwirft sie sich und der nächste Riss ist vorprogrammiert.

Ach ja, Kasko kannst vergessen bei einem Verschleißteil.

Vandalismus wäre da nur in Betracht zu ziehen; aber dann müsstest du selbst die Scheibe beschädigen, das bei der Polizei anzeigen (ohne das zahlt keine Versicherung) und dann ist das schlicht und einfach Betrug.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/Heckscheibe-BMW-E30-Cabrio-318-325-Reissverschluss_W0QQitemZ230121135648QQihZ013QQcategoryZ9895QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

http://cgi.ebay.de/BMW-E-30-E30-Cabrio-Heckscheibe-mit-Reisverschluss-NEU_W0QQitemZ110105513360QQihZ001QQcategoryZ14769QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

 

kauf eine und selber rein machen....

is zwar keine tolle arbeit, aber is zu schaffen...

 

eine ohne reisverschluss kostet bei mir hier bei BMW über 600euro.....

 

aber eine mit reisverschluss is bestimmt nich so teuer....

das teure war eben das einnähen...

deshalb hab ichs selber gemacht....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm....das heißt also 300 Ökken kann man für ne Originale von BMW hinlegen. Das mit dem Einbau ist wirklich zu schaffen?

@ MArco: schreib mir doch mal ne PN mit ner Preisvorstellung. Es ist doch ne Originalscheibe, oder?

 

Danke für die Antworten

 

Gruß

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu schaffen ist das bestimmt jedoch sehr Zeit aufwendig habe es mit meinen Schwieger Vater gemacht ca.7,5 Std. 100% tig war es auch nicht leichte Welle mit einer Lederahle 110er Nadel , Scheibe bein Sadler 35Euro grün getönt mit E-Zeichen gabs auch in Farblos gleicher Preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hatte bei meinem Cabriokauf das selbe Problem. Der Vorbesitzer hatte von außen schön Panzertape raufgeklebt.

Da ich mein Cabrio nur im Sommer fahre, wollte ich es erstmal nur "provisorisch" reparieren. Panzertape abgemacht und am Ende der Risse ein ca. 3mm Loch gebohrt. Dann mit Scheibenpolietur von BMW ordentlich sauber gemacht und mir bei ATU dieses Reperaturtape geholt.

Es sieht gar nich mal so schlimm aus und ist dicht. Mittlerweile hatte ich das Verdeck auch paar mal auf und zu , und es sind noch keine Ablöseerscheinungen am Rep.-Tape zu erkennen.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ATU das noch vertickt, ist schon sehr gut als Alternative zu einer neuen Heckscheibe.

Ist absolut dicht, aber Langzeiterfahrung fehlt mir.

Kurz danach wurde mir das Verdeck eingetreten und es war ein neues fällig.

Gruß Jochen

 

Moin,

 

hatte bei meinem Cabriokauf das selbe Problem. Der Vorbesitzer hatte von außen schön Panzertape raufgeklebt.

Da ich mein Cabrio nur im Sommer fahre, wollte ich es erstmal nur "provisorisch" reparieren. Panzertape abgemacht und am Ende der Risse ein ca. 3mm Loch gebohrt. Dann mit Scheibenpolietur von BMW ordentlich sauber gemacht und mir bei ATU dieses Reperaturtape geholt.

Es sieht gar nich mal so schlimm aus und ist dicht. Mittlerweile hatte ich das Verdeck auch paar mal auf und zu , und es sind noch keine Ablöseerscheinungen am Rep.-Tape zu erkennen.

Gruß

Thomas

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs jetzt mal so gemacht:

 

Loch gebohrt 3,0 mm dann von innen aufgeraut und mit einem durchsichtigen Aufkleber aus PVC zugeklebt. Sieht man kaum und bist jetzt hält es auch gut. Hat 6,5 € gekostet und es sind 2 Tuben Kleber und mehrere Flicken drin. Ich hoffe das hält jetzt erstmal. Hauptsache es reisst nicht weiter ein :)

 

Gruß:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...