Zum Inhalt springen

Stottern bei warmen Motor


tharebel21
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

wenn ich den motor ordentlich warm gefahren hab...also so ne stunde in der stadt oder halt ne stunde auf der autobahn und ich dann im ersten gang oder rückwärtsgang anfahren will....die kupplung kommen lasse stottert er ganz schön heftig....muss dann für die anderen leute aussehen als wenn man zu blöd zum fahren ist.

woran liegt das? kupplung? differential?

 

 

danke für die hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also mit Kupplung oder Differential hat das sicher nichts zu tun. Ich würde eher mal richtung Zündung gehen. Zündkerzen, Zündkabel, Verteiler oder sogar die Zündspule selber.

 

Um was für einen Motor handelt es sich eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe mal auf die rupfende kupplung, die annähernd alle e30igs haben...

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Diff wirds eher nicht sein. Die Frage ist eher stottert tatsächlich der Motor oder rupft die Kupplung beim anfahren? Wenn meine nämlich richtig warm ist rupft die auch stark beim anfahren, hat aber mitm Motor selbst nix zu tun, der Effekt kommt deiner Beschreibung nahe.

Da weiß ich einmal was.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zu 100% die bekannte, rupfende Kupplung. Muss man sich halt im Sommer dran gewöhnen und bissle Gefühl in die Pedale investieren. Nervt schon, vor allem im Stau!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach paar mal ordentlich losfahren, dann gibt sich das meist.

 

Hat übrigens nicht nur der E30, sondern alle älteren BMWS, zu mindest bis E34

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach paar mal ordentlich losfahren, dann gibt sich das meist.

 

stimmt schon, ist aber im Stau nicht immer gut möglich

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein m20b20 ... ja also der motor ist nicht das ruckeln...habs falsch gesagt sondern das ruckeln kommt halt beim anfahren und ich kenn auch noch ein paar andere e30 besitzer die das haben so wie ihr auch....

 

...also ich denke auch das es die kupplung ist....hilft es denn da eine neue einzubauen...ich find das ein bisschen komisch weil meiner erst 82tkm runter hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spar die Kupplung und finde dich damit ab; ist halt so und wenn man mehr Gas gibt beim Anfahren und die Kupplung langsamer kommen, also schleifen lässt, geht´s auch. Man muss halt reagieren, wenn´s so agiert.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Kupplung mal richtig schleifen bis es stinkt, am besten mit Handbremse oder am Berg. Keine Angst da ist genug Belag drauf. Manchmal bringts das.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so ganz unterschreiben kann ich das "ist nun einmal so" nicht. Ich fahre mein Cabbi seit 1992 und er hat dieses nervige Problem erst seit letztem Jahr (ca. 115.000 km). Es könnte sein, dass es an einer langsam nachlassenden Visko-Kupplung liegt, denn er wird ein wenig wärmer als sonst. Auf jeden Fall kannte ich das Problem bis dahin nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin Gemeinde!

 

Mein 320i Cabrio hat das Problem jetzt auch...! Erste Kupplung mit 120 tkm auf`m Buckel!!!

 

Das nervt...aber die Kupplung trennt noch ohne Probleme!

 

Habe auch schon überlegt ne neue einzubauen, aber das Problem scheint ja auch nicht mit einer neuen Kupplung lange auf sich warten zu lasen!!!

 

Gruß

Heppinger

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...