Raphael Geschrieben: 22. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2007 Hallo zusammen. ich bin noch nicht so lange e30 fahrer, habe meinen e34 m5 vor zwei monaten verkauft. jetzt bin ich natürlich bezüglich leistung und beschleunigung etwas verwöhnt. der 325 läuft ja nicht schlecht, aber so n bißchen schneller hätte ich das dann doch gerne. der top speed ist mir wuschrt, bin keiner der auf der autobahn immer über 200 fahren muß. dafür hatte ich den m. mir geht es eher um die beschleunigung. die erste wahl dafür ist ein kürzeres diff. die frage ist, wie kurz soll es sein? 140 160 sollten noch entspannt zu fahren sein d.h. nicht kurz vorm begrenzer. könnte man dann auch einen längeren 5. gang einbauen? Zitieren Mein Blog http://www.abload.de/img/parkhaus023www6xpc7.jpg gibt's hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 22. April 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2007 Wer die Wahl hat, hat die Qual. Siehe Diff.-Tabelle e30Erstmal solltest deine Differential Übersetzung ermitteln, dann suchst du dir entsprechend ein kleineres Diff aus.Die Übersetzung darf auch nicht zu kurz werden, sonst schaltest du 3mal bevor du 100km/h erreichst Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 22. April 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2007 Hallo Fahre das 4.1er mit der 2.5 Liter Maschine. Anzug ist... - sagen wir besser geworden. Spitze 213km/h (laut GPS) bei ca. 6800 U/min Habs aber auch nur drin, weil ich Das halt habe Schweissen lassen und darauf wollte ich nicht verzichten. Serienübersetzung ist am Stressfreiesten. Musst Dich halt dran gewöhnen, dass der 325 ne lahme Gurke ist im Vergleich zu neueren, potenteren Karren. Schneti P.S.: Hatte damals in meinem Rennstrecken E30 ein 4.27 drin - ging so 200 - 205km/h (aus der Erinnerung) - drehte aber auch höher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 22. April 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2007 Nach deinem Baujahr hast du wohl nen 3,73er drin. Kürzer als 3,91 würd ichs nicht machen. Sonnst dreht er einfach zu hoch auf der Autobahn und viel bringen tuts wohl auch nicht.Kannst dir ja ein 3,91er mit Viskosperre vom 325ix reinmachen. Das macht Gott und die Welt. Aber les dir doch einfach mal das hier durch: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00185/f00185.htm Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 23. April 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2007 Als alter E30 Cabrio Fahrer, der mit einem 325 I Motor angefangen ist, kann ich dir je nach Leistung im E30 auf jeden Fall bei einem Cabrio das 3,91 Diff empfehlen. Nun fahre ich ein S38B38 Motor im Cabrio und das ist sicherlich eine ganz andere Hausnummer in der Beschleunigung. Ein 325 I E30 Cabrio ist Serie sicher nicht für schnelle Beschleunigungsfahrten gedacht, jedoch mit dem Diff 3,91 ca. 8 Sek. auf 100 km/h schnell. Bis 100 km/h tut sich sowieso nicht so viel, aber von 100 - 200 km/h, das macht halt den Unterschied Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. April 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2007 Ich rate auch zum 3,91er. Bei der Umrüstung ist zu beachten, dass das neue Diff maximal 7% kürzer sein darf, da sonst die Geräuschwert Eintragungen verfallen und das kann Ärger geben wenns gemerkt wird, vor allem wenn ggf. noch ein anderer ESD montiert ist, der vielleicht sowieso mehr Sound schmeißt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 26. April 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2007 Also, ich kann das Diff vom 2liter und das Getriebe dazu nur empfehlen...Oder ein Freund von mir hat ein 2l Getriebe und das Diff vom 2,5er Automatik drin... das geht auch mächtig ab:D Aber ich glaube die Beste Konstelation ist die, alles vom 2liter zu nehmen... Diff Getriebe Kardan usw... Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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