Zum Inhalt springen

Endlich ein neues Verdeck!

bowlcrack
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich meinen Umbau ja nun weitesgehend abgeschlossen habe, war am Samstag nach Terminabsprache, der lange fällig Verdeckwechsel an der Reihe! Dabei habe ich mich von den zahlreichen Empfehlungen, hier und auch in anderen einschlägigen Foren, leiten lassen und die Dienste von "masipulami1" (Rainer) in Anspruch genommen!

Um es kurz auf den Punkt zu bringen: absolut empfehlenswert!! Auch wenn die Location sicher nicht wirklich vertrauensvoll erscheint, erhält man(n) hier eine absolut erstklassige Arbeit! Preis und Leistung sind mehr als ok!!! Ich für meinen Teil bin begeistert vom Ergebnis. Rainer ist ein sehr angenehmer Zeitgenose, der genau weiss was er tut. Pünklich vor Ort, gewissenhaft bei der Arbeit und der gesteckte Zeitrahmen wurde auf die Minute eingehalten!

Also wer hier Bedarf hat, sollte sich die Dienste von ihm sichern! Einen Nachteil hat die Sache allerdings schon, er ist auf Wochen ausgebucht!

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

Ich hatte vorher so ein Verdeck! Wir haben dieses Thema während der Montage mal kurz angerissen, wobei sich Rainer in der Art äußerte, dass die Kosten für eine Wechselscheibe bei ca. 400 € liegen!! Also völlig unrentabel! Normels Verdeck kostet bei ihm ohne Montage €430 €! Die Verarbeitung der vernähten Variante ist meines Erachtens um Klassen besser! Also sollte hier mal wirklich die Scheibe in die Wicken gehen, würde ich eher dass ganze Verdeck auf den Müll schmeissen als eine Scheibe zu wechseln! Zudem habe ich mich ganz bewusst für die Variante ohne Reissverschluss entschieden, da bei der Variante mit Reissverschluss meist der äußere Keder bricht und wirklich einen sehr unansehnlichen Eindruck hinterlässt! Aber wie bei allem im Leben hat hier sicher jeder seine eigen Präferenzen! Um dass Thema mit dem Fachmann abschliessend zu klären, einfach mal ne Mail an ihn schreiben! Dauert zwar ein wenig mit der Antwort, kommt aber garantiert!

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

Du Glücklicher Du :-)

Tja bin auch gerade am Suchen, wer, wie, wo, mein Verdeck evtl. tauscht,

aber Rainer wohnt ja so weit weg von mir :-(

Viel Spass und Freude mit dem neuen Verdeck.

Ciao 4 Now

KISSI

Also so wie ich dass mitbekommen habe, kommen seine Kunden aus ganz Deutschland, der Schweiz und auch aus Österreich! Da sich Rainer in fast allen automobilen Foren umtut, sind seine Aktivitäten auf fast alle Typen verteilt! Bei einem Preis von 700 € für Verdeck incl. Montage (bei E-Dach zzgl. Spannbändern = 200 €) lohnt auch eine weitere Anreise! Wobei sich Fischbach landschaftlich irgenddwo im Nirgendwo befindet!! Also für einen Cabrioausritt eigentlich ideal! Leider musst Du nur geschlosse zurück, da die diverses Klebestellen ca. 2 Tage Trockung bedürfen!

Ich habe mein Verdeck letztes Jahr bei Rainer machen lassen, kann Bowlcrack nur Recht geben - Rainer ist sein Geld wert!

Guggst Du hier: http://e30-talk.com/u-masipulami1-759.html

Und schreibst ihm dann ne E-Mail oder PN!

Gruß

Jan

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

Ich habe auch erst vor drei Wochen ein neues Verdeck bekommen, habe mit Spangurten und neuer Frontdichtung mit Montage bei E-Verdeck 870 Euro bezahlt.

Die Montage mit Aushärten des Klebers hat 13 Stunden gedauert, durfte das Verdeck 72 Stunden nicht öffnen.

Gruss

Matze

Ein neues Verdeck steht auch bei mir demnächst an, aber 557 Km sind mir etwas zu weit.

Ich würde mir gerne ein farbiges zulegen, da gibt´s so ein weinrotes das passt auch farblich zu meinem Neon Blau.

99 % aller Verdecke sind ja Schwarz und da möchte ich gerne mal was anderes.

Also ich hab mein Verdeck bei ihm 2003 machen lassen, und es ist immer noch top, hab mein Cab auch im Winter gefahren, bis auf den letzten. Allerdings bekommt es auch ab und an mal etwas Pflege, und ich habe den ekelhaften Kleber aus dem Verdeckkasten entfernt und einen Dicken Filz mit Schmelzkleber befestigt.

Bilder von meinem :e30:

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=538&FORUM_ID=1&CAT_ID=1&Topic_Tile=318iC+mit#16+Zoll+Alpina&Forum_Title=E30

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

• 3 Wochen später...

Da ich heute mein Cab mal wieder richtig gründlich geputzt habe, sogar mal wieder das Verdeck, hab ich gleich mal Fotos gemacht. Also so sieht das Verdeck aus, nach vier Jahren von denen auch drei Winter durchgefahren wurde. Habs natürlich aber auch mal gepflegt.

E30_Heckscheibe.jpg

E30_Verdeckstoff.jpg

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...