Zum Inhalt springen

Buchempfehlung


Jonas325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist zwar nicht wirklich Off-Topic aber da ich keinen anderen passenden Bereich gefunden habe stelle ich es hier rein.

 

Ich habe heute morgen das Buch "E30-3series Restoration Bible" von Andrew Everett erhalten und bin völlig begeistert. Gekauft habe ich es bei Amazon für 20-30 euro.

 

Es stehen wirklich Sachen und Tips in alle Richtungen drin. Restaurationstips, Kaufberatung, Reparaturtips, Motorumbauten, Tuningtips, allgemeine Informationen...

 

Es ist einfach alles drin: Kopfrissproblem beim m20, Querlenkergummis vom E36 M3, komplette Difftabelle, 327i Umbau, M30 Umbau, Sitzreparatur, Reparatur der SI-Platine, ich kanns kaum glauben. Das ist wirklich die E30 Bibel. Der Hammer!!!!!!!!!!!

 

Ist halt in Englisch. Viele Bilder. Sind übrigens 175 Seiten.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielleicht koenntest Du die ISBN Nummer und Verlag posten :-)

Damit sich andere leichter tun, es Nachzubestellen....

_________________

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

_________________

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brooklands Books

 

ISBN:1 855 20678 1

 

Wie gesagt. Ich habs bei Amazon bestellt, da klappt das immer super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bestellt, ich hoffe das ist wirklich gut.;-)

 

Die von Amazon dazu empfohlene Schrader Typenchronik kannst du nämlich sowas von in die Tonne kloppen....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, meins ist auch da. Wirklich absolut super. Aber englische E30 ascheinend mehr zu rosten. :eek:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber englische E30 ascheinend mehr zu rosten. :eek:

 

 

... kein Wunder, bei dem Wetter und dem salzgeschwängerten Atlantikklima ...

Abend04.JPG

... seit 4.418 Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meins ist auch da. Wirklich absolut super. Aber englische E30 ascheinend mehr zu rosten. :eek:

 

Das freut mich aber! Habe ich also nicht zuviel versprochen.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kein Wunder, bei dem Wetter und dem salzgeschwängerten Atlantikklima ...

 

 

Das war dann wohl die Wetterseite :-D

Unbenannt1.jpg

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos hat Alf Dickhaut gemacht - in Deutschland! Irgendwo ist der Wagen auch noch mal von vorne zu sehen, mit einem deutschen Kurzzeitkennzeichen von 2001.

(In meinem Exemplar stehen unter den Bildern noch die Namen der Fotografen.)

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem nur im ersten Kapitel (Modellvorstellungen)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACH DU SCHEISSE dagegen sah mein Schnucki ja noch wie neu aus!!! :-o (5-markstück grosses Loch im Koti unten, bissl Radlaufkantenrost weil nachm Bördeln schlampig versiegelt, A-Säulen unten durch und der berühmte hintere rechte Radkasten - ist aber schon alles beseitigt)

Dazu brauchts also mehr als 10 Jahre Hardcore-Streusalzgegend und nem Assi-Vorbesitzer, der nie wäscht...

 

/BB, die mal wieder einen Buchkauf tätigen wird und auch im Namen ihres Sorgenkinds für diesen Tipp dankt! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...