Mathes318iA Geschrieben: 20. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2007 nun hats mich auch erwischt. ich hab mich bis heute wacker geschlagen gegen die einführung von w-lan in unserem haushalt. ich bekomm die tage nen neuen anschluss von arcor. mit einem router. jetzt sollte ein rechner per kabel an den router und ein weiterer rechner per w-lan an den router. der router ist ein zyxel. nun muss ich wissen ob ja jede x-beliebige w-lan-karte via PCI mit dem zyxel-ding funktioniert. und was für eine soll ch kaufen? 50mbit oder 100??? ankommen wird ein 6000er dsl-zugang. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. April 2007 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2007 haaaalt!!!! alles erledigt und alle fragen beantwortet bekommen. wir machen es per w-lan-kabel. :D nee ich fahr los und hol 20meter CAT5-kabel. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. April 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2007 24€ für 20meter cat5??? nur weil da "hama" druffsteht?? hamas noch??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 20. April 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2007 Nen´Wlan usb-Stick hättest für nen´Abbel und n´Ei bekommen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. April 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2007 nee nee i-net über usb geht mal garnicht. da lohnt sich ja die 6000er dsl leitung nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 20. April 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2007 naja.... wenn Du denn wirklich 6 mbit/s bekommst! Du kannst quasi jede W-Lan-Karte nutzen, die auch das gleiche Protokoll wie Dein Router unterstützt. Das sind die Zahlen mit dem b oder g dahinter ;) Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. April 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2007 naja.... wenn Du denn wirklich 6 mbit/s bekommst! Du kannst quasi jede W-Lan-Karte nutzen, die auch das gleiche Protokoll wie Dein Router unterstützt. Das sind die Zahlen mit dem b oder g dahinter ;) Gruß japp! wenn das netcologne schafft sollte das mit arcor kein prob darstellen. die nutzen ja die gleiche leitung. okay dann werd ich nochmal schauen wegen so ner karte Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 22. April 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2007 nee nee i-net über usb geht mal garnicht.lohnt sich ja die 6000er dsl leitung nicht.Hä,bei einer Übertragungsrate von 54,0 Mbit/s eines Sticks,ohnt sich die lächerliche 6000 Leitung nicht?????Was glaubst denn du wieviel Übertragung ne 6000er Leitung hat? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. April 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2007 Hä,bei einer Übertragungsrate von 54,0 Mbit/s eines Sticks,ohnt sich die lächerliche 6000 Leitung nicht?????Was glaubst denn du wieviel Übertragung ne 6000er Leitung hat? das ist mir gelinde gesagt völlig schnurz. meine netzwerkkarte hats letztens gehimmelt und da musste ich einen sonntag über usb statt LAn ins modem und da hab ich nach 30 minuten den rechner ausgemacht weil ich hätte die daten auch zu fuss transportieren können. montag morgen nen neue netzwerkkarte reingehängt und schwupps hatte ich meine alte internet-aufbau-geschwindigkeit wieder. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 23. April 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2007 Na gut,liegt ev. an deinem Modem bzw. Router.Ich hab hier 3 Notebooks über W-Lan,und es ist völlig Peng bzw. nix besser wenn ich über Kabel an den Router gehe. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. April 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2007 also ich hab auch alles über USB laufen.... Fritz W-Lan stick.... und mein internet is sogar schneller als über mein netzwerkkabel....also mit den flitz dingern bin ich sehr zufrieden und wills nich missen denn mit kabel kannst hier bei mir vergessen..... auch verlegungstechnisch gesehen.... ach ja, kabel bekommt man auch bei ebay.... 25m 10euro oder so... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 23. April 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2007 Ebend.Hab auch noch eine alte PCMCIA an einem Lap mit 11 Mbit/s und der Lap is auch nicht langsamer beim Surfen als die beiden anderen.Und die Dinger bekommst nu wirklich fürn Appel und n´Ei,da die keiner mehr haben will. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. April 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2007 allerdings muß ich sagen mit meinen alten sticks und 11Mbit wars nen graus..... da ging fast nüx... erst die 54Mbit vom Fritz waren sehr geil Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 23. April 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2007 Ja ,liegt natürlich auch daran ob der Router oder das Modem mit dem Stick oder der Karte harmoniert,hab noch 2 Karten mit denen ich nicht auf meinen Netgear- Router komme,da geht nix,aber nen Fritz Stick liegt hier auch noch rum,war bei meinem andren Router dabei,mit dem läuft es auch prima.Also irgendwie muß das passen sonst geht es nicht richtig ,oder gar nicht.Schulterzuck.Kann ich mir nicht erklären warum. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.