Höbber Geschrieben: 17. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2007 Neben der Tatsache, dass die ganze Anzeige nur funzt, wenn es etwas wärmer ist, ging nun auch noch mein Öldruckgeber flöten. (Hätte gerade wer noch nen Tip, was der Grund für das Flackern ist?) Einen Neuen möchte ich nicht unbedingt bei Alpina direkt kaufen.Soweit ich das gesehen habe, gibt es die Öldruckgeber, welche noch einen zusätzlichen Warnkontakt haben, nur mit zwei Anschlüssen. Mein alter Geber hat aber drei, welche alle belegt sind. Einer ist für den Warnkontakt, die anderen beiden dann also für den Druck.Schleift Alpina einfach noch die Masse zurück an die Auswertelektronik?Kann ich ein KAbel direkt auf Masse legen?Oder hätte gleich jemand ein Verkabelungsschema? thx for any help! Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 18. April 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2007 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 18. April 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2007 Danke, nein, wie konnte ich nur daran zweifeln, dass sowas nicht auf der Seite zu finden ist! Allerdings widerspricht das Diagramm der Tatsache, dass ich drei Kabel am Öldrucksensor habe. Naja, ich muss mal messen, welches dieser Kabel Durchgang zu Masse hat. Achja: Wo steckt die Auswertelektronik überhaupt? Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. April 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2007 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 20. April 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2007 Es steckt also unter der Abeckung über den Füssen, gut, dann weiss ich immerhin wo das Ding ist, falls ich dem Flackern mal auf den Grund gehen möchte. http://www.diax.ch/users/hoebber/BMW/B6_Sensor.jpgSieht dein Geber anders aus? 2 Anschlüsse kommen von der Alpina Elektronik, der dritte für den Idiotenschalter vom Motorkabelbaum. Und noch was: Eine LED/Segment in der Öltempanzeige funzt au net. Wie kann man das reparieren? Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 20. April 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2007 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 21. April 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2007 Die Pixelfehler-Reparaturen sind ganz gut und preislich meist eine gute Alternative zum Neukauf. Allerdings muss man deren Arbeit auch genau kontrollieren!Beruflich hab ich zeitweise mit denen zu tun.Soll nicht heissen, dass sie schlecht arbeiten, aber ein oder zweimal waren nach einer Reparatur die ursprünglichen Pixelfehler zwar weg, aber irgendwas anderes im KI funktionierte nicht mehr. Aber wie gesagt, lieber 150€ für die Reparatur als Neuteil kaufen. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 21. April 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2007 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 22. April 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2007 Das Bild von Spiggy zeigt exact einen Geber, wie ich ihn haben sollte. Nur scheint es keine 3-poligen Geber mehr zu geben. Ich versuchs mal bei VDO direkt, oder leg halt ein Kabel auf Masse. Bei der Anzeige ist es glaub ich nur die Spannungsversorgung der LEDs. Schalte ich das Licht ein, scheint der Fehler weg zu sein... Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roadrunner Geschrieben: 26. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2009 habe diesen Öldruckgeber. Wie sieht es hier mit der Verkabelung aus, Warnkontakt- Öldruck-Masse? Werde am Dienstag den Einbau vornehmen und muß mir vorab mal Klarheit verschaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.