Zum Inhalt springen

Teppich reinigen?


rmk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe schon die Suche benutzt aber scheint nicht viele zu geben die ihren Teppisch reinigen wollen :popo:!

 

Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann? habe ihn nämlich gerade draussen, und der muss mal ordentlich sauber gemacht werden. Habe hier und bei google öfter Kärcher gelsen. Vorher solllte ich ihn natürlich absaugen! Damit meint ihr wohl mit dem Hochdruck reiniger? Ist das denn gut für die Schaumstoffschicht da unter?

 

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also geschrieben wurde darüber schon reichlich ( mußt Teppich in der Suche nur ohne s schreiben :-D) und im "Pflegeforum" wäre die Frage sinnvoller.

 

 

Wenn du ihn schon raus hast, ordentlich shapoonieren und dann vorsichtig abkärchern (nicht mit vollem Druck aus 10cm, eher "abspühlen").

 

Badewanne, Wurzelbürste und Dusche gehen zum Leidwesen meiner Frau auch super.

 

Danach einfach in der Sonne trocknen und er sieht aus wie neu.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

 

vielleicht ne ahnung womit ich shampoonieren soll. habe angst irgendwas falsches zu holen was danach derbe stinkt, oder den teppich färbt

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme ganz normalen Teppichschaum der ja danach wieder gründlich ausgepühlt wird. (ich bevorzuge die "Badewannenmethode") Dadurch hast du das Problem mit dem "Teppichreinigergeruch" und Rückständen nicht.

 

Wirst dich eh wundern was da selbst bei gepflegten Teppichen für Brühe rauskommt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bastelbert

 

 

Nur nochmal für mein Verständnis (bin da ein bissl doof):

Also teppi(s)ch ;-) sauber saugen, einshampoonieren und dann mit einem hochdruckreiniger (also die dinger wo wasser mit luft rauskommt) abspritzen?

 

Bezüglich der Suche: Habe auch in der Pflegeabteilung geguckt, aber da war nur ein thread, und dat habe ich nicht ganz verstanden, und die ich mich da heute ranwagen wollte, wollte ich nochmal ne sicherheit haben.

 

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so, einshampoonieren (richtig schön mit Schwamm einreiben) einwirken lassen, vorsichtig abkärchern.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab seinerzeit mal velourmatten gesäubert.

 

hab das billigste haarschampoo genommen und in nen eimer mit wasser gegeben. dann mit nem schrubber rein in das gemisch und dann schön auf der matte immer schön hin und her. schaum entsteht da genug.

 

hab dann die matten in der wanne mit dem brauseschlauch abgespült und an der sonne trocknen lassen.

 

MIR wäre das werkeln mit nem hochdruckstrahler zu heikel. ruck zuck hat der teppich nen loch wenn der druck zu hoch ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie gesagt, ich bevorzuge auch die Badewannen/Wurzelbürstenmethode (zumal ich dann nicht das Problem habe den nassen Teppich vom Waschplatz weg zu bekommen) aber es geht auch mit Kärcher, nur halt vorsichtig!!!

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also ich hatte meinen ja auch draußen , und hab ihn einfach in einerTep.Reinigung abgegeben. ist super toll geworden.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja die Teppichreinigung wäre mir auch am liebsten gewesen, allerdings wollen die um die 15 euronen für den m²!!! Und da ich leider noch mit ganz anderen Kosten zu kämpfen habe, musste ich finanziell auf die Teppichreinigung verzichten. Habe es jetzt mit Teppichschaum gemacht, allerdigns lässt das Ergebnis zu wünschen übrig. Er ist zwar etwas sauberer geworden, jedoch sind gewisse dunkle flecken geblieben. Trotzdem vielen Dank für eure Anregungen.

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... dann klink ich mich mit einem etwas größerem teppich-problem mal ein:

 

mein cabrio stand ja ne weile in der garage rum... ohne motor und so.

dummerweise hat sich ein mäußchen überlegt, dass es wohl auch ein ganz kuscheliches plätzchen ist (oder gar ne ganze mausefamilie?!?). naja die scheiss viecher sind ja nicht ganz so stubenrein --> die ganze karre stinkt selbst nach dem absaugen der festen bestandteile immernoch wie hulle --> die badewannen-methode ist da ned so mein favorit... hat jemand mit so einem problemfall erfahrungen gemacht???

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sie trotzdem anwenden. Hab ich heute gerade hinter mir. Mein frisch gereinigter Teppich harrte im der Garage seiner Bestimmung. Als ich ihn heute auseinander geklappt habe mußte ich feststellen das es nicht nur bei dir Mäuse gibt die E30 Teppich mögen.

 

Also wieder hochgeschleppt das ganze und nochmal in die Wanne. Jetzt ist er wieder TOP und liegt auf dem Balkon zum trocknen (bewacht von meinem Kater :-D)

 

Man glaubt nicht was so kleine Viecher für Dreck machen können.

 

 

Wenn du ihn nicht ausbauen willst halt im Auto mit Reiniger behandeln.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war gestern bei uns auf dem Waschplatz wo auch gleich daneben ein Car-Clean Center ist. Als ich mein Auto aussaugen wollte bemerkte ich, dass ein Kaugummi auf meinen nagelneuen Alpina-Fußmatten klebt.:motz:

 

Also ich rüber zu dem Car-Clean Fuzzi und der hat mit einem Heissluft Dampfgerät d.h. ein Gerät das ungefähr aussieht wie ein Staubsauger aber ständig heissen Wasserdampf mit Reiniger zirkulieren lässt, meine Fussmatten bedampft und gereinigt. Nach einem kurzen Gespräch hat er mir dann erzählt, dass alle seine Autos mit so einem Gerät gereinigt werden und man damit so gut wie alles an Flecken wegbekommt.

Meine Fussmatten waren danach 1A und das Kaugummi war auch weg.:-p

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...