Zum Inhalt springen

Feder will nicht in den Federteller!


Jochen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab nen seltsames Problem, welches ich bis jetzt noch nie hatte.

Und zwar hab ich vor ner Zeit lang das neue Fahrwerk in meinen Winter e30 gebaut, doch die vorderen Federn machen Probleme beim Einbau.

 

Die Federn wollen nicht richtig in den unteren Federteller, also bei dem wo die Mulde ist, wo ein Teil der ersten Windung rein soll.

Wenn ich den Unterleggummi einlege passt die Feder nichtmehr rein, als ob der Federndurchmesser 2-3mm zu groß ist.

Was soll ich jetzt machen? Kann ja nicht sein, dass ein Teil der Feder nicht tirchtig im Teller sitzt. Oder setzt sich das noch richtig, nachdem ich mal nen bischen gefahren bin?

 

Auf der einen Seite, wo die Feder schon etwas länger verbaut war, ging die Feder nach erneutem Zusammenbauen ohne Probleme rein (ein Stoßdämpfer war defekt und wurde umgetauscht, in der Zeit war das eine Federbein schon zusammengebaut).

Also soll ich das andere Federbein jetzt so lassen und das drückt sich von slbst hin, oder soll ichs nach ner Zeit lang nochmal neu zusammenbauen und hoffen, dass es diesmal auch wieder wie die erste Feder problemlos rein geht? (liegt das Ganze evtl daran, dass die Federn neu sind?)

 

Gruß ein ratloser Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lass mich raten...nen 159 Euronen Fahrerwerk von Egay???

 

Ich würde folgendes tun: Setut die Feder rein, schraub alles zusammen und dreh mal ne Runde mit der Kiste.

Danach wieder aufbocken und sehen ob sie sich komplett in den unteren Teller gelegt hat. Was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben.

Ungewöhnlich ist es ja schon.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo fast, ist nen Supersport FW für ~200 (da nur Winterauto und ich erstmal nicht noch nen 2. Koni / G&M Kit zulegen wollte, die verbauten Stoßdämpfer aber fertig waren). Einige, die das verbaut hatten, waren eigtl damit zufrieden, deshalb dachte ich teste ichs auch mal.

Naja nur hab ich jetzt das oben genannte Prob. oO

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...