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LIQUI-MOLY


ölfuss
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Empfohlene Beiträge

Wer von euch hat ausreichende Erfahrung mit Produkten von LIQUI-MOLY?

Additive,Systemreiniger usw.

Meinungen und Erfahrungswerte bitte.

Danke

Güsse Markus

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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ich kannn dir nur was zum l sagen aus erfahrung, es ist gut. de ganzen additive etc bringen doch alle nix, außer evtl er motorreiniger

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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Ich hab nach ständigen leichten Unruhen im Leerlauf bei den letzten 5-6 Tankfüllungen Ventil Sauber dazugegeben und die Leerlaufdrehzahlschwankungen haben sich Gefühlsmäßig etwa halbiert. (Auf dem DZM sind sie sowieso nicht ablesbar gewesen.)

Die Vertragswerkstätten verwenden turnusmäßig das Zeug zur Reinigung der Einspritzanlage, das nehme ich auch immermal wieder, hatte bisher keine Probleme mit den EV.

Vor der Winterruhe kippe ich noch dieses Zeugs gegen Korrosion rein und tanke dann noch ganz voll.

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

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  • 1 Jahr später...

LM 10w40 MoS2 ist schon was feines, hab vor 8jahren immer castrol, das bildet ölschlamm, aber LM hat reinigungseigenschaften, auch mit dem hydrostössel-additiv hab ich diverse fahrzeuge ruhig gestellt!!

LM bietet diesen motorspülungsset an, alles nur quatsch, hab mit einem LM-vertreter gesprochen, es reicht schon das öl anzuwenden und der motor wird ordentlich durchgespült!

kann es einfach nur immer wieder empfehlen!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

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haben mal bei nem 124er mit anfänglichem hydroklackern nen hydrostösseladditiv reingehaun. ist leiser geworden aber ging nicht weg, nachm ölwechsel wars wieder da. also 15eur dafür...?

 

bei reinen "nieölwechselfahrzuegen" haben wir meistens protec benutzt, wenns nicht da war LM equivalent das ging eigentlich genausogut.

 

LM zinkspray find ich super, lässt sich noch schnweissen wenn nicht zu dck aufgetragen

lm öle hab ich auch keine schlehcten erfahrungen gemacht und mit dem cockpitspray auch nicht *g*

IMG-20190521-WA0013.jpg

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nur mal so neben bei,Ich bin LM Stüzpunkt und hab meine ERFAHRUNG.

Ich Empfehle keine Additive, nur mal am Rande.

Markus-Garage

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macht nüscht:freak::freak::freak:

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Also soviel ich weiß ist das ÖL nicht schlecht, habe es selbst lange verwendet, ohne Probleme. Zusätze kommen bei mir nicht in den Motor, auch keine Spülungen oder sonstiges.

 

Ist zwar eventuell ein anderes Thema, aber der Mercedes vom Papa, der lief ne lange Zeit recht schlecht, nachdem eine Spülung gemacht wurde. Da hat dann auch der Zusatz nichts geholfen, welchen sie ihm danach reingemacht haben...

 

Naja obs das beste Öl ist können wir alle hier nicht sagen, denk ich. Aber reinmachen kann man es ohne Bedenken, genau wie das Öl von Mobil...

Wenn dich mit dem IX das Heck überholt, dann warst du definitiv zu schnell...

 

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... mein :-) hat LM-Öl vor etwa drei Monaten ausgelistet ... verbrennt zu stark, wie ich heute erfahren habe ...

 

Zu anderen LM-Produkten kann ich nichts sagen.

Abend04.JPG

... seit 4.439 Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

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Von Additiven halte ich eigentlich auch nichts. Das sollte im Normalfall nicht nötig sein.

Selber wechsle ich 2x im Jahr mein Öl - bei einer Jahresfahrleistung von 15.000km.

Das Fahrzeug kaufte ich damals mit 70.000km und nun habe ich 230.000km runtergespult - immer mit Liqui Moly 10W40 (aber ohne MoS2). Bisher immer noch

gute Kompression, kein Schlamm und guten Durchzug.

Altersbedingt klappert mein Motor mittlerweilen ein wenig, wenn daß Öl bei hohen Aussentemperaturen sehr dünnflüssig wird. Nach so einer Laufleistung darf der das aber auch mal.

Seit längerem verwende ich daher Liqui Moly Visko Stabil - ein Additiv welches Rasselgeräusche entfernt und die Viskosität erhöht.

Das Zeug soll laut LM die Öleigenschaften nicht verändern, aber noch zusätzlich im Hochtemperaturbereich unterstützen (Irgendwie ein Widerspruch). Obs stimmt kann ich nicht prüfen.

Der Motor läuft aber nun schön ruhig. Hab das Mittel auch nur wegen der geringen Geräusche genommen. Mal sehen ob ich die Maschine noch einmal um den Tacho kriege :-)

 

Negatives kann ich also von LM nicht berichten.

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das Oel is sicher nicht in frage gestellt aber die Additive.Ich hab es in mehreren meiner Motoren ausprobiert,Nüscht aufgefallen.

Markus-Garage

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