Zum Inhalt springen

Morgen Fernbedienung einbauen ABER WIE???


Kurty_24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs........

Die Überschrift verrät eigentlich schon alles.

Habe mir so nen billig Teil von Egay gezogen. Nun mein Problem:

Anleitung nur auf Englisch....ist ne Noname mt der Typenbezeichnung MN-200

Halt so nen Teil mit Klappschlüssel.

 

Nun zu den Problemen: Nach welcher Zeichnung der Anleitung muss ich gehen? Es stehen 4 zur Auswahl:

 

1. For Cars equipped with central lock and lock motor on drivers side door

 

2. For cars equipped with central lock but no motor on drivers side, add

master motor and rod

 

3. For carsequipped with central lock and a control switch on the drivers

side

 

4. For cars equipped with air compressor controlled central door locks. Eg

Aude, VW, Mercedes

 

 

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich die Version 1. nehmen muss????

Und wo soll ich das verdammte Teil einbauen? Ich habe ne uralte Alarmanlage verbaut welche seit Jahren nicht mehr funzt. Das ganze Zeugs von der Hängt unterm Lenkrad. Soll ich da wieder ran gehen???

 

Ist halt schlau erst nen Abend vorm Einbau mal in den Krton zu sehen und festzustellen, dass doch noch nen paar fragen offen sind :D:D:D:D:D

 

 

Aber dank eurer Hilfe bin ich mir sicher morgen Abend per Knopfdruck abzuschließen :e30talk:

 

MfG.................Kurty

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1. Schleimer! :D

 

2. richtige Annahme

 

3. unterm Lenkrad findest du alles Nötige (sind ja nur ne handvoll Kabel anzuschließen)

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-R an meine Englischkenntnisse.

 

Ich soll denne wenn ich nach der ersten Zeichnung gehe an drei verschieden Leitungen gehen.

 

1. Lock

2. Unlock

3. Common Line

 

Kann mir jetzt noch jemand sagen welche Farben die haben???:D

Dann könnte ich also echt beruhigt schlafen *lol*

 

Und wie soll ich dann direkt an die Blinker kommen? Direkt den Abgang vom Blinkerhebel ansteuern oder sich die mühe machen bis in Motorraum? Nicht wirklich oder......

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn ich der Anleitung hier glauben darf.....dann kann ich auchnoch die Fensterheber anschließen, ne Tröte als akustisches Signal und nen mitgeliefertes LED-Lich (vorgegaukel Alarm)

 

...wenns der E30 denn hergibt...

 

 

http://img111.imageshack.us/img111/1861/funkfernbedienungjpgpu3.jpg

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30 Wiki / Nachschlagewerk :

 

Für diejenigen unter euch die eine Alarmanlage oder eine Funk Fernbedienung einbauen wollen hier mal die Kabelfarben im E30:

 

Zündung: Unter der Abdeckung unterm Lenkrad, Klemme 15 Farbe Grün, am besten an der Lenksäule direkt vom Zündschloß kommend abgreifen.

 

Blinker Links: blau-rot unter der Lautsprecherabdeckung im Fahrerfußraum

Blinker Rechts: blau-schwarz auch Lautsprecherabdeckung Fahrerfußraum

 

Die ZV im E30 ist MASSEGESTEUERT falls ihr das wissen sollt für eine Alarmanlage.

 

Kabelfarbe ZV auf: blau-grün am ZV Modul unter dem Lautsprecher im Fahrerfußraum.

 

Kabelfarbe ZV zu: rot-braun

 

Kabelfarbe Türkontakt: braun-gelb direkt am Türkontakt der Fahrertür (der schalter schaltet beim öffnen der tür auf Masse)

 

Farbe des Kabels des Anlasserrelais ist schwarz und auch an der Lenksäule vom Zündschloß kommend.

 

das Kabel der Benzinpumpe ist violett-schwarz und auch dort unten

 

 

Also nochmal um an das ZV-Modul zu kommen müsst ihr die Verkleidung unter dem Lenkrad abschrauben, dann den Bügel zur Motorraumentriegelung und die Abdeckung des Lautsprechers, dann Lautsprecher raus. In der Vertiefung für den Lautsprecher ist unten das zv Modul angeschraubt mit 2 Schrauben, diese lösen, die Plastikabdeckung rausnehmen und das Modul nach oben raus, dann kommt ihr an alle Kabel dran.

 

Nach meinem Wissensstand sollten die Farben von 82-90 gleich sein und habe sie bisher immer so gesehen, auch wenn manche andere farben haben ich hatte sie noch nie.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kurty,

ich habe letzte Woche dieselbe FFB bei mir eingebaut. Funzt super. Wenn du Kabelabzweiger nimmst isolier die Kabel ein bisschen ab. Da ist der Kontakt besser. Ich musste die ganze Sache mehrmals auseinanderbauen, weil immer mal ging und dann nicht.

Fensterheber gehen nur, wenn man ein Extramodul hat. Gab es von BMW leider nicht. Nur Nachrüstmöglichkeiten möglich. Mit dem BMW Komfortmodul geht es leider nicht. Habe ich auch und funzt net.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Leutz....dannn werde ich mich gleich nochmal kurz stärken und dann ab mittag ans Werk gehen.

Hoffe es klappt alles so wie geplant....da da wirklich tausende von Kabeln von der Uhr Uhr alten Alarmanlage (Clifford) hängen. Jeder Versuch diese zu retten scheitete übrigends.

 

@Marko: Dann bin ich ja beruhigt, wenn das für den Preis tatsächlich auch funktionieret :-R.

Mit den Fenstern ist mir eigentlich auch recht egal....cooler finde ich wenns dann auch noch "chirpt" beim öffnen/schließen (und etzt komm mir bitte nicht wieder irgend nen Klugscheißer...."das aber in Deutschland nicht erlaubt" aaaaamen-ich weiß :D .

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine verdammte Sch..... :motz:

Komme grad aus der Halle. Und was soll ich sagen....es geht einfach nicht!

Habe alles genau so angeschlossen wie ihr es mir gesagt habt.

Das einzige war, das mein Kabel vom Türkontaktschalter Braun-Lila war und nicht Braun-Gelb.

 

Und jetzt ist das Ergebniss:

Blinker und Sirene funktionieren bein Betätigung der FB.

Ist die Tür geschlossen, so geht auch garnichts weiter.

Öffne ich die Tür (also Masse gebe), und schließe per FB gehen die Knöpfe ganz kurz runter, sofort von selber wieder hoch.

Das heißt doch aber das ich an der ZV richtig dran bin sonst könnten die ja nicht kurz schließen?!

Drücke ich "öffnen" passiert garnix - egal wie. :-(

War doch jetzt richtig gelb und gelb/schwarz an den Türkontakt (Commonline) anzuschließen und braun und grau einfach "tod" zu lassen oder (Schaltplan siehe oben) ???

 

Wie genau hast du sie den angeschlossen Marko316i-touring ????

 

Das ja echt alles schon wieder zum verzweifeln. Habe dann auch noch versucht alles mal zu tauschen oder sonst wo ran zu halten mit dem selben Ergebnis :kotz:

 

HHHHHHHHHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Türkontaktschalter habe ich gar nicht benutzt. Ich hole mal meine Sachen aus dem Auto und sage dir dann wie ich es gemacht habe. Bis gleich.

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an alle. Hier wie ich die ganze Chause angeschlossen habe:

Das rote + Kabel der FFB an Dauerplus ZV (rot/schwarz)

FFB Kabel gelb/schwarz; gelb und schwarz an braunes Massekabel ZV.

FFB auf (grün) an grün/blau ZV.

FFB zu (blau( an gelb/blau ZV.

Blinker an blau/rot und blau/schwarz unter dem Lenkrad und das war es.

Die anderen Kabel habe ich nicht verwendet und weggebunden.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, so anschließen wie unter (1 / Fahrzeuge mit ZV und Motor Fahrerseite) in der Anleitung beschrieben.

 

Grün und Blau an die Entsprechenden Leitungen vom ZV Steuergerät.

Common Line = Masse

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stop - meine Aussage ^^ ist Falsch.. oder doch richtig ??.

Es wird sich aufklären :P ich muß erstmal weg.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine verdammte Sch..... :motz:

Komme grad aus der Halle. Und was soll ich sagen....es geht einfach nicht!

Habe alles genau so angeschlossen wie ihr es mir gesagt habt.

Das einzige war, das mein Kabel vom Türkontaktschalter Braun-Lila war und nicht Braun-Gelb.

 

Und jetzt ist das Ergebniss:

Blinker und Sirene funktionieren bein Betätigung der FB.

Ist die Tür geschlossen, so geht auch garnichts weiter.

Öffne ich die Tür (also Masse gebe), und schließe per FB gehen die Knöpfe ganz kurz runter, sofort von selber wieder hoch.

Das heißt doch aber das ich an der ZV richtig dran bin sonst könnten die ja nicht kurz schließen?!

Drücke ich "öffnen" passiert garnix - egal wie. :-(

War doch jetzt richtig gelb und gelb/schwarz an den Türkontakt (Commonline) anzuschließen und braun und grau einfach "tod" zu lassen oder (Schaltplan siehe oben) ???

 

Wie genau hast du sie den angeschlossen Marko316i-touring ????

 

Das ja echt alles schon wieder zum verzweifeln. Habe dann auch noch versucht alles mal zu tauschen oder sonst wo ran zu halten mit dem selben Ergebnis :kotz:

 

HHHHHHHHHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

 

Greif die Masse nicht am Türkontakt ab, denn ist die Tür geschlossen - liegt keine Masse mehr an.

Das Kabel, welches du an den Türkontakt gemacht hast, auf Masse legen. Dann sollte es fluppen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi E30user,

hast in diesem Fall recht. D.h., Common line = Masse :klug:

Die Zeichnung erklärt nur grob die Anschlüsse. Ich habe noch ein Zusatzblatt auf Deutsch erhalten wo die verschiedenen Anschlussmöglichkeiten genau erklärt werden. Bei +gesteuerter ZV ist Comon Line = +. Und bei pneumatischer wieder anders.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm......jetzt bin ich leider schon fast am Grillen und nicht mehr in der Halle. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das mit dem Türkontakt auf "Dauermasse" habe ich schon probiert.

Mit dem selbern Ergebniss.......

Aber ich bin mir sicher, dass ich es nur angehalten habe und die Tür offen stand. Vielleicht ging es deshalb ja denn gleich wieder hoch?!

Aber das die gelben alle da auch noch Mase bekommen und das schwatte auch...des hab ich glaube ich noch nicht probiert.

Werde es morgen nochmal genauso probieren wie marko es gemacht hat.

Danke euch bereits und werde morgen mittag berichten ob es gefunzt hat.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Knopf auf der Fahrerseite lässt sich bei geöffneter Tür nicht runterdrücken... wär auch blöd wenn :P

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Knopf auf der Fahrerseite lässt sich bei geöffneter Tür nicht runterdrücken... wär auch blöd wenn :P

 

sowas macht nur ford! beim probe ausversehn den knopf betätigt beim aussteigen und rumms ist die bude zu.

 

wenn ich sowas teste lass ich den riegel von hand einrasten. dann "denkt" die verriegelung die tür ist zu und ich steh wenns dumm läuft nicht vor verschlossner tür

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch jetzt richtig gelb und gelb/schwarz an den Türkontakt (Commonline) anzuschließen und braun und grau einfach "tod" zu lassen oder (Schaltplan siehe oben) ???

 

 

 

Gelb und Gelbschwarz zusammen mit dem schwarzen Kabel an MASSE anbringen und schon gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuu............*türauftürzutürauftürzutürauftürzu* *drückdrückdrückdrückdrück* :D

 

Es funktioniert wuderbar!!!!

War ein einfacher Massefehler. Ihr hattet Recht! Alles gelbliche zusätzlich auf Masse und schwups ging es.

 

Ich danke euch vielmals :e30talk:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...