Zum Inhalt springen

Doorboards


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin

 

wie saisonkombi fahrer usw. schon sagten, meine anlage sieht mir zu prollig aus. ( brett über sitzbank hinten im cabrio)

immer rein und raus, weil ich doch öfter mal leute mitnehme. dazu kommt, dass man ohne dann keinen klang mehr hat.

 

also möchte ich auf doorboards sparen. ABER: ich kann keine 600€ ausgeben, was ja für nen komplettes teil günstig wäre.

 

ich will NUR 2x 16, oder 18, oder 20 cm bässe, oder so? was nimmt man am besten??? in die türverkleidung integrieren. hochtöner habe ich im spiegeldreieck und als mitteltöner dienen dann die quicker im fußraum. (erstmal wollte ich fragen, ob das so ok ist???)

 

natürlich soll dann eine erstmal günstige 4 kanal endstufe dran. so für 120€, soeine ausm angebot, von media markt. (klar, ist kein high end, aber besser als nix)

lautsprecher müssen natürlich auch noch her, da kann ich aber relativ günstig drankommen, die frage ist nur, was soll man nehmen???

 

JETZT DAS ENTSCHEIDENE:::

wie und wo gibts doorboards??? (außer jehnad,oder wie die heißen) ichhabe elektrisch fh, trotzdem würrde mir sowas, wie im do it yourself mit den 2x 16ern reichen. mein problem ist, dass ich graues leder und graue türpappen habe. daher würde nen schwarzer bezug scheiße aussehen!?`also müsste man irgendwie, dieses graue leder bekommen und dieses dann proffesionell drüber machen??? macht hier im forum jemand sowas, natürlich gegen bezahlung???

es gibt niergends diese türpappen gebraucht, dann könnte ich ja basteln usw. aber ich will nicht mein ruinieren!!!???

 

also, wie soll ich das anstellen!?

 

über tipps und hilfe jeglicher art würde ich mich freuen.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallole

 

Tja beim e30 ist das garnicht so einfach da man nicht viel in die verkleidung rein kann, weil ja gleich der fensterheber kommt!! Man muss also nen aufbau machen, da kommt dann wieder die frage, welche form und alles!! Handschuhfach soll ja aufgehen......... ich bin auch schon am suchen und jehnert ist mir auch zu teuer......... mal schaun ob ich nochmal welche bau......

 

Also ich würde auf jeden fall kickbässe rein machen....... Phonocar 16,5 sind nicht schlecht...... da gibts so viele und in allen preisklassen!!

 

Falls du was günstiges findest kannst ja mal bescheid geben!! :-D

 

Viel glück

 

Gruss stefan

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich hab was gefunden. so soll es soäter bei mir aussehen, nur das leder ist eben hellgrau.

 

den stoff habe ich schon, jenad, kann dir eventuell auch bei dem leder, kleber usw. helfen. frage ihn mal!!!

 

so, jetzt nur noch eine frage, die hoffentlich jemand beantworten kann.

 

ich habe 13er 2 wege philips. das war echt billig, es klingt nicht ganz so gut, wie nen canton 2wege, in der selben größe, aber es geht. hochtöbner sind im spiehgeldreieck.

die doorboards sollten einmal mit normalen canton bässen und einem kickbass bestückt werden. ist das ratsam!? ich denke, bei 2 kickbässen, fehlen mir die weichen bässe!? zudem würden die kicker beim bass dann alles übertönen!?

oder soll ich einen kicker und dazu ein 2wege neghmen!? wo sollen dann die hochtöner hin!?

oder soll ich das orginale komplett entfernen und ein 2 wege canton kaufen und die hochtöner ins spiegeldreick machen!?

 

am besten wäre es, wenn ich die sache, wie sie jetzt ist, lasse und dazu eine kicker und einen normalen bass nehmen, nach meinem empfinden. ist as ok, oder wäre es totall blöde!?

 

hat mein sony radio noch anschlüsse für vorne!?, denn das wären dann ja 3 paare pro seite!? oder sollte ich die philips dann hinten reinmachen!?

 

naja, fragen über fragen.

 

::::

 

http://www.joachimsen.de/bmw/regionalframe.htm

 

so will ich es machen. ist einfach und sieht dezent aus.(do it yourself und dann doorboards!!)

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du das kommt ganz auf deinen geschmack an...

 

Manche machen 2 kick oder 4 kickbässe in jede tür und oben (speigeldreieck) hockt der hochtoener!!

 

Richtig angeschlossen brauchst du nen verstärker wo du bandpass einstellen kannst, über den ausgang müssen die kicker angesteuert werden!! perfekt ist dann natürlich einen noch für mittelton zu nehmen und den hochtoener oben rein!! So hast du den frequenzbereich gut abgedeckt!!

 

Wieviele du nimmst bleibt dir überlassen!! 2 kicker in die tür, im fussraum mittel und oben der hochtoener!! Ist doch ne gute bestückung!!

 

Ausgang am radio?? Kommt drauf an wie viele chinch ausgänge du hast!! Eine 4 kanal endstufe ist auf jeden fall mal nur für vorne, oder du holst gute frequenzweichen, dann langt auch ne 2 kanal, aber das is nich so das wahre!!

 

Bei ner 4 kanal kannst alles besser einstellen..........

 

gruss Stefan

 

Wo hast die boards nu her??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

die boards WOLLTE ich selber bauen, was sich aus finaziellen gründen, siehe off topik, erstmal nicht bewerkstelligen lässt. :-(((

 

naja, schade, aber mit insgesammt 100€ kommt man nicht allzu weit. ich werde mal gucken, was sich so über weinachten usw. ansammelt.

was kosten 2 kicker und 2 bässe und eine 4 kanal endstufe dazu??? unter 300€ kommt man da wohl nicht weg???

 

MFG

 

Christian, der enttäuscht ist.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...