Zum Inhalt springen

Tacho gibt Rätsel auf

Tom101
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nach dem ich schon geraume Zeit mit der Suche verbracht habe, und nicht wirklich fundig geworden bin muß ich doch mal wieder nachfragen.

Bin heut schön auf Ausfahrt gewesen, und alles geht ohne Probleme.

Mit einmal fängt mein Tacho an verrückt zu spielen. Gebe ich Gas, geht die Km/h Anzeige auf null, und lasse ich ihn rollen zeigt es mir alles wieder an.

Sonst geht alles. Tages km Zähler usw. geht, sowie die Verbrauchsanzeige. Obwohl ich mich da nicht festlegen kann, ob die normal, oder nur null und max. anzeigt.

Kann das auch vom Diff stecker sein? Oder ist die KI hin?

Sonst ist dieses Problem immer genau andersrum beschrieben.

Vieln dank

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

eindeutig diffstecker.

hatte ich auch mit den gleichen symptomen. die kilometeranzeige setzt auch aus aber wenn der stecker nur nen wackler hat kannste das schlecht nachvollziehen.

wenn der diff-stecker keinen kontakt hat meint die verbrauchsanzeige du stehst und somit geht die verbrauchsanzeige auf unendlich.

das steckergehäuse und die passenden pins gibts bei bmw.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

er schreibt doch: "geht die kmh-anzeige auf null"

wenn der tacho nur kurz ausfällt fehlen dem tageskilometerzähler vielleicht 30meter auf nen kilometer. und das kann man kaum sehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

also nu geht der Tacho gar nicht mehr. Verbrauch wie vorher schon geschrieben (Gas auf voll--sonst bei null). Und der Km-Zähler läuft auch nicht mehr.

Kann das echt vom Stecker am Diff kommen??

Und wenn ja gibt es da ne ETK nummer? Da ich gerade neu Stützlager vom e46 Bestellt hab., da könnt ich das gleich zusammen machen.

Vielen Dank

Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

ja, bei e30 geht das alles elektronisch... gibts kein geschwindigkeitssignal, dann weiss die km-anzeige auch nix von gefahrenen kilometern... und die momentanverbrauchsanzeige kann auch ned sinnvoll arbeiten.

die stecker gibts soweit ich weiss ned im etk (zumindest wollten die mir den kompletten kabelbaum andrehen)... am besten gehtse in die werkstatt und fragst ganz lieb nach reperaturkabeln. ACHTUNG es gibt 2 verschiedene stecker --> am besten nimmste deinen alten mit.

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Klar kommt das vom Diffstecker. Oft bricht auch das Kabel in nächster Nähe zum Stecker. Schau doch einfach mal drunter.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...