Zum Inhalt springen

50/30 und 17" fürs Cab?


vw-eric
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin.

 

Das Fahrwerk unseres E30 Cabbys ist nun endgültig ausgenudelt. Wird also Zeit für ein Sportfahrwerk.

Zur Auswahl stehen nun ersteinmal ein WEITEC Sportfahrwerk in ca. 53/33 und ein 33/33, ebenfalls von WEITEC.

Außerdem sollen 17" Alufelgen aufgezogen werden.

Der Wagen soll nicht steinhart und nicht sautief werden...

 

Ich denke mal, hinten müssen wir auf jeden Fall durch diese Platten wieder min. 2cm nach oben gehen, nur wie sieht´s vorne aus?

 

Was ist klüger, 53 oder 33 an der VA?

Sind 17er Felgen angemessen?

Was haltet ihr überhaupt von dem Fahrwerk?

Ich fahre ein Weitec Gewinde und bin sehr zufrieden.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.

Gruß eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na klüger ist das 50/30.

Die Höhe kann man dann mit anderen Federunterlagen anpassen.

das Weitec ist nicht grad die erste Wal,aber sooo schlecht nu auch nicht.

Kostenfrage halt.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitec würde ich in kombi mit 17 Zoll nicht nahe legen. Vor allem bei 50 Federn vorn. Diese sind recht weich und werden sich noch mächtig setzen. So das Du später beim vollen Einschlag der Lenkung am Radkasten schleifen wirst.

Kann es nur aus eigener Erfahrung mit 215/40/17 und eben einem Weitec 50/30 weiter geben.

Habe das Auto damals so gekauft, und aufgrund einer kompl. Zerlegung war es mir auch egal.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre jetzt ein 30/- Fahrwerk mit Koni Gelb und Federn von H&R sowie 7,5 und 10 mal 17 Zoll Felgen. Wobei die H&R Federn aber recht hart sind. Das muß man dazu sagen.

Beim Einbau von 16 Zoll kann ich leider nichts zu sagen. Das fahren aber doch sehr viele hier, die Dir da weiter helfen können.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom101

 

Das sie recht weich sind, ist schonmal gut. Also würdest du sagen, es wäre klüger, dem Cab ein 30/30 zu spendieren und hinten entsprechend höherzulegen?

Und wie schaut´s in Verbindung mit 16er Felgen aus?

 

 

WAS ?

 

Willst du ins Gelände ?

Also bei der Idee brauchst du dir über gekürzte Federn überhaupt keinen Kopf zu machen, weil es gar nichts bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS ?

 

Willst du ins Gelände ?

Also bei der Idee brauchst du dir über gekürzte Federn überhaupt keinen Kopf zu machen, weil es gar nichts bringt.

 

Den Kommentar versteh ich jetzt nicht8-/ .

Der Wagen soll einfach nur dezent tiefer, noch relativ komfortabel sein und ein paar schicke neue Felgen spendiert bekommen. Von Gelände war nie die Rede, aber es hat schon seinen Grund, warum er nicht bis auf den Asphalt runtergeschraubt werden soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dann ist der Bock doch knübel hart oder?

Hast Du da vorn die Kotis bearbeitet? Sonst hast doch sicher auch das Problem beim vollen Einschlag der Lenkung. Da ja 75 schon extrem ist.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kommentar versteh ich jetzt nicht8-/ .

Der Wagen soll einfach nur dezent tiefer, noch relativ komfortabel sein und ein paar schicke neue Felgen spendiert bekommen. Von Gelände war nie die Rede, aber es hat schon seinen Grund, warum er nicht bis auf den Asphalt runtergeschraubt werden soll...

 

Nun ganz einfach: Mit einer 30/30 und dann das Heck noch wieder hochlegen erreichst du einfach gesagt: Überhaupt nichts.

 

Wenn du dann auch noch 17" draufschrauben willst, wirkt das mal gar nicht.

 

Ich fahre 65/52,5 mit FEderwegsbegrenzern hinten. Ok, ist etwas härter, aber absolut alltaugstauglich.

 

Frage ist halt, was willst du erreichen.

Mach dir erst einmal Gedanken, was du für Felgenkombi drauf machen willst.

Weil mit 17" ist es so, dass der Wagen von der Bodennähe eh 11mm höher liegt wie mit den 16".

 

Dann kommt die Sache mit dem Fahrwerk. Mit 17" drauf, um eine einigermassene Optik hinzubekommen, wirst du mind. 50/30 ohne jegliche Höherlegung verbauen, was aber auch wieder mindestens ein Kantenumlegen mit sich bringt.

 

Also, vielleicht ersteinmal überlegen, was dran soll, dann kann man Tips geben.

 

Aber wenn du es in Originaloptik haben willst, verbau n M-TEch Fahrwerk und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bevorzuge die dezente Keilform, deswegen 60/40 (H&R Sportkit) mit "Schlechtwegepaket" (Federteller) HA. Kommt sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es geht erstmal vorrangig darum, das alte Fahrwerk auszutauschen gegen ein neues. Er MUSS auch nicht zwingend tiefer kommen und soll auch nicht viel härter werden. Deshalb wird meine Entscheidung wohl auf das 30/30 Fahrwerk fallen.

Felgen sind erstmal nebensächlich und richten sich dann nach dem verbauten Fahrwerk;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir doch einfach in der Galerie ein paar Autos an und wenn dir etwas gefällt fragst du nach was der jenige da verbaut hat.

Einige haben auch eine Page wo die Autos zu sehen sind ,der ein oder andere hat sogar vermerkt was er am Wagen gemacht hat.

Also erstmal schauen,denke ich.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...