Pred2k3 Geschrieben: 8. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2007 Tach jungs,eigentlich wollte ich gar keinen Thread eröffnen, da das wie folgt beschriebene "Problem" vielleicht nur sehr selten auftritt (war bisher vielleicht bei 2 von 40 Starts): Wenn ich den Motor starte geht die Drehzahl unter 400, woraufhin der Motor versucht sich wieder zu fangen (Drehzahl nach oben), er aber dann doch ausgeht... Jetzt habe ich hier schon oft gelesen, dass es der Luftmengenmesser sein kann, doch dann müsste es ja kontinuierlich auftreten oder sehe ich das falsch? Falls es nicht der LMM ist, was dann? Mfg. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 9. April 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2007 Dieses Phänomen kenne ich nur wenn die Batterie längere Zeit abgeklemmt war und sich die Steuerung neu einstellen muss. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. April 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2007 gab es bei dem Problem vielleicht gleiche äußere Umstände?Sehr kalt, sehr heiß, sehr nass etc.?Ich hatte dieses Phänomen einmal, nachdem ich den Motorraum mit einem Hochdruckstrahler gereinigt hatte. Er ist mir dann zwar nicht ganz ausgegangen, weil ich gleich losgefahren bin. Aber an der nächsten Kreuzung hat er sich verschluckt, der Leerlauf war im Keller und ich konnte nur mit viel Gasgeben überbrücken. Nach 500 m lief er dann allerdings wieder völlig normal.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 9. April 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2007 Na ja insgesamt ist es erst zweimal passiert: Ich fahr von zu Hause zur Tankstelle (ca. 300m, also Motor noch kalt) und nachm Tanken hat er das Problem dann gebracht (beim Start an der Tankstelle). Beim zweiten Mal war die Situation eine ganz andere: Ich bin ne Tour gefahren (ca. 100km) am Stück, hab dann beim Kollegen vor der Tür geparkt, Motor aus gemacht, 1min später wieder hin, weil Kollege nicht da war, gestartet und da hatte ich wieder das gleiche Problem. Hab ihn dann eine Stunde stehen lassen, weil der Kollege dann doch war und danach ging auch wieder alles ohne Probleme. Alles irgentwie etwas komisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. April 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2007 von diesen Sympthomen her hätte ich jetzt auf den M20 getippt.Der hat bekannt so seine Probleme mit nachtropfenden Einspritzventilen.Aber so wie du das beschreibst, klingt es nach abgesoffen.Ist der Motor da eigentlich gleich angesprungen? Oder musstest du erst mal etwas orgeln?1) Schau mal die Zündkerzen an2) riecht es nach dem Start nach BenzinGruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 9. April 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2007 Motor is sofort angesprungen und nach Benzin hat es, soweit ich mich erinnern kann auch net gerochen.Sieht man denn, wenn die Zündkerzen schlecht sind? Mfg. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 9. April 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2007 Sieht man denn, wenn die Zündkerzen schlecht sind? Mfg. Markus Schau dir die Farbe an, schau nach Ablagerungen, schau dir die Elektrode an ob sie schon abgebrannt ist (rund). Miß den Elektrodenabstand. Sollte so 0,7mm sein. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EnemyMind Geschrieben: 19. April 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2007 Tausch die Kerzen sonst einmal durch kost heute auch nicht mehr die Welt! Zitieren Für den Optimisten ist das Glas halb voll,für den Pessimisten halb leer.Der Realist verdrückt sich bei zeiten,damit er nicht abwaschen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.