Zum Inhalt springen

Kipphebelwelle geht nur sehr schwer rein

Magges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab gerade das Problem, dass ich die Kipphebelwelle von meinem 325i Kopf nicht rein bekomm. schon beim Ausbau hatte ich Schwierigkeiten die Welle raus zu bekommen. Das kann doch eigentlich net sein, oder???

Irgendwelche Ideen??

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

hmm richtig sauber ist die welle???

meine wellen gingen einfach mit der hand rauszuziehn.

kopf verzogen??? so das die lager der welle nicht mehr in der flucht stehn?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Also der Kopf is net verzogen. Die Wellen, glaub ich auch net dass die grum sind. Hab mir jetzt trotzdem mal neue Wellen bestellt, mal sehen was dann is. Die Wellen gingen schon beim Ausbau net gut raus. Bei meinem Touring konnte ich die auch ganz locker rausziehen.

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

Hast eventuell beim raus machen nen Grad in die Lagersitze gezogen?

Und sonst würde ich aber auch auf verzogenen Kopf tippen. Bekommst Du denn die Welle in den ersten Sitz gut rein, und beim zweiten nicht mehr, oder gleich schon beim ersten die Preobleme?

gleich beim ersten, aber auf beiden seiten

na war bei mir auch so !! hab da nich lang gefackelt der Eine hat wie ein Blöder geölt und der Andere hat sie mit leichten Hammerschlägen eingeführt !!

Aber Aufpassen dabei is schon die eine oder andere Führung gebrochen

Muß den Kopf zum Motorenbauer tun, wieder zurückbiegen lassen...

Der war über ein Jahr im Keller gelegen, und hat sich warscheinlich verzogen... Dumm gelaufen:wall: :wall:

nur vom rumliegen wird en kopf ned krumm, die meietsne kipphebelwellen gehen sehr schwer raus aber rein solten die leicht gehen mit etwas öl und sauberen lagern und perfekt sauberer welle....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Und ob son Kopf krumm wird vom "nur rumliegen". Hatte das bereits bei einem Kopf, der ordnungsgemäß ausgebaut wurde, dann aber in einem Keller gelagert wurde, der nicht beheizt war. Danach war er in der Tat krumm, in sich verdreht.

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Der Kopf wurde damals ausgebaut, in einen Karton gelegt und im Keller im Regal gelagert bis jetzt (ca. 1,5 Jahre). Den hat keiner angerührt oder rumgezerrt. Also muss wohl von den Temperaturschwankungen kommen!!!

hm komisch ich hab 14 köpfe im keller liegen, sollt ich mir nu gedanken machen? naja bis jetzt is noch keiner krumm....

Könnte mir vorstellen das die Teile krumm werden sobald man sie losschraubt, das kenne ich. aber vom rumliegen, naja ich weis nicht Will ich ja nicht so recht glauben.

Nichtsdestotrotz ist er eben nun krumm und nun mussten richten lassen.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Sorry Jungs, aber ein Kopf kann nicht vom liegen krumm werden:wall: , schon rein Physikalisch nicht möglich.Es sei denn, bei euch bestehen Höllen Temperaturen und Kälte im wechsel im Keller ;-)

Wenn, wurde der Kopf schon durch die Demontage verzogen. Der Kopf kann beim abschrauben seine Oberflächenspannung verlieren, und ist direkt danach entweder krumm oder torsiert(verdreht).

Aber vom liegen geht das wirklich nicht

hm komisch ich hab 14 köpfe im keller liegen, sollt ich mir nu gedanken machen? naja bis jetzt is noch keiner krumm....

Könnte mir vorstellen das die Teile krumm werden sobald man sie losschraubt, das kenne ich. aber vom rumliegen, naja ich weis nicht Will ich ja nicht so recht glauben.

Nichtsdestotrotz ist er eben nun krumm und nun mussten richten lassen.

Und nen Kopf richten lassen geht genauso wenig, da es ein Guss Teil ist. Wenn kannst ihn nur, soweit noch in der Tolleranz liegt, planen lassen ;-)

Ja gut, dann werde ich schlauer sein, wenn die Teile da sind..Hab 2 Wellen bestellt. sollten die dann auch net rein gehen, kann nur noch der Kopf Krumm sein. Warten wir´s ab. Ich sag euch auf alle Fälle bescheid, was sache is.

Mit richten lassen meine ich wiede rin Ordnung bringen, das man en alugus kopf ned im wahesten sinne des wortes richten kann ist mir schon klar, schließlich verdinee ich damit mein Lebensunterhalt mit so zeuch...

;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...