NIPI2007 Geschrieben: 4. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2007 Hallo!Wollte mal von euch wissen ob die Felgen auf mein Auto passen!http://cgi.ebay.de/polierte-Azev-A-9x16-215-45-R16-4x100-VW-BMW-Opel-Chrom_W0QQitemZ270105979685QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem Wenn nicht! worauf muss ich genau achten? Also welche ET und so...?Und ich wollte mir Felgen kaufen wo ich nicht die Kotflügel groß ziehen muss D.H.: Das die Kanten bestehen bleiben sollen! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NIPI2007 Geschrieben: 5. April 2007 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2007 hey wieso bekomme ich keine Antwort? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 5. April 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2007 vom lk her passen se, vorne brauchste min 5 mm spurplatten da sie sonst am federbein anstehen. kanten wirste wohl anlegen müssen, sonst aber nichts weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 5. April 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2007 Weil Du Dir die Antwort bei AZEV holen kannst. Und ja, mit dem richtigen Zentrierring und Spurplatten sollten diese Felgen auf den E30 passen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NIPI2007 Geschrieben: 5. April 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2007 JA Danke! Das is doch mal was womit ich was anfangen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NIPI2007 Geschrieben: 6. April 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 Hab nochmal ne frage!Würden die felgen an mein Auto den auch passen?http://cgi.ebay.de/Keskin-KT1-9X16-mit-Toyo-Proxes-T1-R-215-40-R16_W0QQitemZ160102986159QQcategoryZ9888QQrdZ1QQcmdZViewItem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 6. April 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 Ja tun sie, haben doch beide die gleiche ET und LK etc.Trifft für beide das Selbe zu. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NIPI2007 Geschrieben: 8. April 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2007 Hi!Hab nochmal na Frage! Und zwar welche ET wäre den für den E30 am besten?Da hab ich leider keine Ahnung von! Wäre nett wenn ihr mir das sagen könntet! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 8. April 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2007 HalloBei 9x16 ringsum mußte für den E30 eine Et von 15 haben und dann für vorne 5 mm spurplatten! so steht es dann in den gängisten gutachten für 9x16 zoll alufelgen zum eintragen auf einem E30!Gruß vom 318is verrückten:eek: !Guido Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 8. April 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2007 Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, müssten beide Felgen passen. Mir ist nur aufgefallen, dass die Azev Felgen 215/45 er Reifen fahren, die sicherlich nicht unbedingt in jedem Gutachten stehen. Ich hatte schon 1995 auf mein E30 Cabrio Azev A mit rundrum 9 x 16 Zoll gefahren, die Bereifung aber 215/40. Damit es vernünftig aussieht, vorne sind ja 5 mm Spurverbreiterung ein muss, aber hinten sollten auch mindestens 10 besser 15 mm Spurverbreiterung gefahren werden, so hat man optisch jedenfalls eine viel bessere Optik Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 8. April 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2007 Sollte man für 10mm Platten pro Rad (9x16 ET15 mit 215/40) hinten ziehen bei einer 30mm Tieferlegung hinten (Möchte möglichst ohne Begrenzer fahren)?Wenn ja wieviel ca? Und wie sieht es vorne aus, braucht man da bei 5mm Platten und ebenfalls 9x16 Begrenzer (60er Tieferlegung)? Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 8. April 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2007 Sollte man für 10mm Platten pro Rad (9x16 ET15 mit 215/40) hinten ziehen bei einer 30mm Tieferlegung hinten (Möchte möglichst ohne Begrenzer fahren)?Wenn ja wieviel ca? Und wie sieht es vorne aus, braucht man da bei 5mm Platten und ebenfalls 9x16 Begrenzer (60er Tieferlegung)? Gruß Jochen Ohne Begrenzer ist beim Cabrio auf jeden Fall sehr schlecht, sobald eine Tieferlegung von ca. 40 mm und mehr erfolgt. Vorne muss wegen den Bremsen auf jeden Fall immer 3 - 5 mm gefahren werden. Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. April 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2007 wenn man möglichst viel federweg haben will muß man ziehen... wieviel, das muß man schaun.. aber 10mm pro seite hinten wäre schon sinnvoll.... hab ich auch... und auch vorne is sinvoll , grad beim einschlagen und einfedern... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 9. April 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2007 Wenn du 9x16 fährst, solltest du, bzw. musst du ringsherum mindestens eine ET von 10 haben, da die meisten Felgen jedoch ET 15 haben, brauchst du wie schon öffters gesagt 5mm Scheiben.Wenn du dir die Felgen raufmachst, mit deinem orig. Fahrwerk drin, sag ich dir gleich, sieht dein Auto aus wien Jeep.Damit kannste dann am Strand rumcruisen und einen auf Baywatch machen :)Damit 9x16 auf nem e30 gut aussieht, brauchste mindestens nen 40/40 Fahrwerk.Wobei gut aussehen wieder relativ ist, ist halt meine Meinung.Besser wäre gar ein 60/40.So, wenn du hinten 40mm runtergehst, wirst du jedoch Probleme mit deinen Kotflügeln bekommen.Hier musst du auf jedenfall die Kanten umlegen und den Kotflügel ziehen lassen.Meine Wurden um 15mm gezogen, da Stefan seine 10mm gezogen wurde, und er auch diese Kombi fährt/fuhr? sollte das also auch reichen.Wenn du vorne auch nur 40mm runter gehst, brauchste nichts machen.Bei 60 solltest du allerdings zumindestens die Kanten umlegen.So, jetzt solltest du eigentlich alles wissen was wichtig wäre ^^ Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NIPI2007 Geschrieben: 10. April 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2007 Hey hab leider nochmal ne blöde frage! passen die den von der ET her? http://cgi.ebay.de/8Jx17ET30-AZEV-NEU-SATZ-LK-4x100-SCNAPPCHEN_W0QQitemZ330107142255QQcategoryZ9888QQrdZ1QQcmdZViewItem Danke schonmal im voraus! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
98Olli Geschrieben: 10. April 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2007 Nun, die haben ET 30 Letztendlich kannste i.Pr. alles fahren, was 4 x 100 hat. Kommt dann nur auf die Spurplatten an.Bei ET 30 solltest du halt , hmm, wie war das ? Ich mus mind. ET 20 vorne haben, wegen Federbein, oder ? Also ne 10er Platte pro Seite und hinten dann, auch wegen der Optik, 15er pro Seite. Oder war das, dass man ET 15 mind. erreichen musste, bin mir da grad nicht sicher. Also ich fahre vorne Et 15 und hinten ET 10, nur mal als Beispiel, jedoch mit 9x17 und gezogenen Kotis. Zitieren http://www.98olli.de/banner07-03.gifhttp://www.bmw-sportiv.de/templates/rt_showcar/images/sc_title.png29.06.08 Große Tour /// Nordschleifentraining im August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. April 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2007 also ich hatte mal ne 8x16 felge vorne drauf und fuhr die mit ca ET20.... ET15 ginge auch noch aber dann mußt hinten gut was machen das es nich so blöd ausschaut Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.