Zum Inhalt springen

Felgen Azev


NIPI2007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wollte mal von euch wissen ob die Felgen auf mein Auto passen!

http://cgi.ebay.de/polierte-Azev-A-9x16-215-45-R16-4x100-VW-BMW-Opel-Chrom_W0QQitemZ270105979685QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Wenn nicht! worauf muss ich genau achten? Also welche ET und so...?

Und ich wollte mir Felgen kaufen wo ich nicht die Kotflügel groß ziehen muss D.H.: Das die Kanten bestehen bleiben sollen!

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Weil Du Dir die Antwort bei AZEV holen kannst.

 

Und ja, mit dem richtigen Zentrierring und Spurplatten sollten diese Felgen auf den E30 passen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja tun sie, haben doch beide die gleiche ET und LK etc.

Trifft für beide das Selbe zu.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bei 9x16 ringsum mußte für den E30 eine Et von 15 haben und dann für vorne 5 mm spurplatten! so steht es dann in den gängisten gutachten für 9x16 zoll alufelgen zum eintragen auf einem E30!

Gruß vom 318is verrückten:eek: :eek: !

Guido

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, müssten beide Felgen passen.

 

Mir ist nur aufgefallen, dass die Azev Felgen 215/45 er Reifen fahren, die sicherlich nicht unbedingt in jedem Gutachten stehen.

 

Ich hatte schon 1995 auf mein E30 Cabrio Azev A mit rundrum 9 x 16 Zoll gefahren, die Bereifung aber 215/40.

 

Damit es vernünftig aussieht, vorne sind ja 5 mm Spurverbreiterung ein muss, aber hinten sollten auch mindestens 10 besser 15 mm Spurverbreiterung gefahren werden, so hat man optisch jedenfalls eine viel bessere Optik :meinung:

 

 

Gruss

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man für 10mm Platten pro Rad (9x16 ET15 mit 215/40) hinten ziehen bei einer 30mm Tieferlegung hinten (Möchte möglichst ohne Begrenzer fahren)?

Wenn ja wieviel ca?

Und wie sieht es vorne aus, braucht man da bei 5mm Platten und ebenfalls 9x16 Begrenzer (60er Tieferlegung)?

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man für 10mm Platten pro Rad (9x16 ET15 mit 215/40) hinten ziehen bei einer 30mm Tieferlegung hinten (Möchte möglichst ohne Begrenzer fahren)?

Wenn ja wieviel ca?

Und wie sieht es vorne aus, braucht man da bei 5mm Platten und ebenfalls 9x16 Begrenzer (60er Tieferlegung)?

 

Gruß Jochen

 

Ohne Begrenzer ist beim Cabrio auf jeden Fall sehr schlecht, sobald eine Tieferlegung von ca. 40 mm und mehr erfolgt.

 

Vorne muss wegen den Bremsen auf jeden Fall immer 3 - 5 mm gefahren werden.

 

Gruss

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man möglichst viel federweg haben will muß man ziehen... wieviel, das muß man schaun.. aber 10mm pro seite hinten wäre schon sinnvoll.... hab ich auch...

 

und auch vorne is sinvoll , grad beim einschlagen und einfedern...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 9x16 fährst, solltest du, bzw. musst du ringsherum mindestens eine ET von 10 haben, da die meisten Felgen jedoch ET 15 haben, brauchst du wie schon öffters gesagt 5mm Scheiben.

Wenn du dir die Felgen raufmachst, mit deinem orig. Fahrwerk drin, sag ich dir gleich, sieht dein Auto aus wien Jeep.

Damit kannste dann am Strand rumcruisen und einen auf Baywatch machen :)

Damit 9x16 auf nem e30 gut aussieht, brauchste mindestens nen 40/40 Fahrwerk.

Wobei gut aussehen wieder relativ ist, ist halt meine Meinung.

Besser wäre gar ein 60/40.

So, wenn du hinten 40mm runtergehst, wirst du jedoch Probleme mit deinen Kotflügeln bekommen.

Hier musst du auf jedenfall die Kanten umlegen und den Kotflügel ziehen lassen.

Meine Wurden um 15mm gezogen, da Stefan seine 10mm gezogen wurde, und er auch diese Kombi fährt/fuhr? sollte das also auch reichen.

Wenn du vorne auch nur 40mm runter gehst, brauchste nichts machen.

Bei 60 solltest du allerdings zumindestens die Kanten umlegen.

So, jetzt solltest du eigentlich alles wissen was wichtig wäre ^^

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die haben ET 30

 

Letztendlich kannste i.Pr. alles fahren, was 4 x 100 hat. Kommt dann nur auf die Spurplatten an.

Bei ET 30 solltest du halt , hmm, wie war das ? Ich mus mind. ET 20 vorne haben, wegen Federbein, oder ? Also ne 10er Platte pro Seite und hinten dann, auch wegen der Optik, 15er pro Seite.

 

Oder war das, dass man ET 15 mind. erreichen musste, bin mir da grad nicht sicher.

 

Also ich fahre vorne Et 15 und hinten ET 10, nur mal als Beispiel, jedoch mit 9x17 und gezogenen Kotis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte mal ne 8x16 felge vorne drauf und fuhr die mit ca ET20.... ET15 ginge auch noch aber dann mußt hinten gut was machen das es nich so blöd ausschaut

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...