Matze320 Geschrieben: 4. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2007 Nabend Gemeinde,Hab da ein Prop mit meinem M40 Touring. Wenn er kalt is läuft er nur auf 3 Pötten mit konstanter Lerlaufdrehzahl:cry: Sobald er warm is oder wenn ich ihn vor dem losfahren 5 min. im Standgas laufen lass läuft er wieder ganz normal wie es sich gehört. Was sind denn so eure Ideeen oder Vorschläge?? Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 4. April 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2007 Marderbiß, Kerze defekt... So mal als intuitive Antwort... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. April 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2007 nen haarriss mit eintretenden feuchtigkeit in der verteilekappe wäre auch noch ne möglichkeit. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 4. April 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2007 nen haarriss mit eintretenden feuchtigkeit in der verteilekappe wäre auch noch ne möglichkeit.Die Theorie ist nicht schlecht, werd ich morgen mal checken.Meine Theorie wäre da ein bischen aufwändiger. Hab gedacht kann sein das die Nocke eingelaufen ist und sobald er warm ist durch dären Ausdehnung wieder auf allen vier Pötten sauber läuft:frage: Aber stimmt schon, wenn es drausen feuchtkalt ist wie Heute ists noch schlimmer. Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. April 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2007 meist kannste das sehn in der verteilerkappe. sind dann wie so schwarze striche. nocke schliess ich aus. entweder geht die nochoder nimmer. bissi schwanger geht auch nicht Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 4. April 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2007 meist kannste das sehn in der verteilerkappe. sind dann wie so schwarze striche. nocke schliess ich aus. entweder geht die nochoder nimmer. bissi schwanger geht auch nicht Werd mich morgen mal drum kümmern und sobald ich näheres weiss Bericht erstatten. Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 6. April 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 nocke niemals, wenn da paar zehntel fehlen läuft der genauso, das stört nicht!würde auch auf zündungsgeraffel tippen, schaue doch mal obe der funke irgendwo abhaut! Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rainer C325i Geschrieben: 6. April 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 3zylinder kalter Zustand Kopfdichtung wär auch ne Ursache wenn Zündanlage Ok sieh mal nach deinen Kühlwasser ob dar was fehlt. Gruß Rainer Zitieren Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 6. April 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 Also, hab heut mal geschaut, die Kontakte in der Verteilerkappe sind zwar total runter- ist wohl noch die erste ( steht 88) aber mit Risse is nich! Daher schließ ich mal diese Fehlerquelle aus weil wenn er warm ist läuft er ja ganz normal.Kopfdichtung- Naja, ganz leichter weißer schleim am Oeldeckel könnte aber auch am Kurzstreckenbetrieb liegen. Wasser ist ok. Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. April 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 also wenn die schon runtergebrannt ist mach doch einfach nen neue drauf. dan kanste die kape als fehlerquelle schonmal ausschliessen ud schaden kann so ne neue kappe auch nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 7. April 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2007 von 88?? die kann ja garnicht mehr richtig gehen!(ich nehme mal an das die schon viele, viele kilometer weg hat)mach ne neue drauf!!! und dann kannst weiter fragen! Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 10. April 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2007 Also neue Erkenntnis: Seid es drausen wärmer ist besteht das Proplem so gut wie nicht mehr,daß heißt er läuft im kaltlauf fast normal und bockt nicht mehr.Könnte es sein das es vielleicht was mit dem blauen Temp. Schalter zu tun hat und der die falschen Währte misst?? :frage: Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 10. April 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2007 Ne, wärmere Temperaturen = weniger Luftfeuchtigkeit = weniger Kriechstrom in der Zündanlage Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 11. April 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2007 Oder ein Problem mit dem Kaltlauf. Also doch Tempfühler? Qualmt er etwas? Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. April 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2007 Ne, wärmere Temperaturen = weniger Luftfeuchtigkeit = weniger Kriechstrom in der Zündanlage Äähhmmm, hust:Wärmere Temperaturen = höhere Luftfeuchtigkeit! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 11. April 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2007 Der Temperaturfühler ist kein hochpräzises Messinstrument, dem ist es pauschal mal egal, ob das Kühlwasser 10°C oder 5°C hat, der meldet nur "mich friert´s, Leerlauf erhöhen" Außerdem müßte dann der Motor im allgemeinen in der Warmlaufphase schlecht laufen und nicht nur ein Zylinder... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 11. April 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2007 Äähhmmm, hust:Wärmere Temperaturen = höhere Luftfeuchtigkeit! Wie soll ich es jetzt erklären... ich wollte auf das Kondenswasser in der Verteilerkappe aus. Das bildet sich nun aber vermehrt, wenn der Temperaturunterschied Kappe --> Außenluft beim abendlichen Abstellen des Motors größer ist. Und je wärmer die Luft, desdo geringer der Unterschied... Oder lieg ich da verkehrt??? Und NULLZWOTII, zerklopp mir nicht wieder mein Theoriegerüst auf so uncharmante Weise, ich hab auch Gefühle... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. April 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2007 OK, wenn der Temperaturunterschied bei warmer Außenluft geringer ist, bildet sich auch weniger Kondenswasser, OK, nett gerettet Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 11. April 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2007 Wenn das Auto auf Feuchtigkeit und Kälte mit "Asthma" an EINEM Zylinder reagiert, kann es ja fasst nur die Zündung sein. Wenn Du ne undichte Kopfdichtung oder ähnliches hättest wäre es ein Dauerproblem.... zumindest wäre es dann egal ob es draußen 5 oder 15 Grad hat! Wie sieht denn der Abgasrauch aus? Weisse Fahne = Wasser im Zylinder = nix gutt! Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 11. April 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2007 ich sag doch: kappe und läufer wexeln!!! und nicht ewig probieren!!! Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 11. April 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2007 Wie soll ich es jetzt erklären... ich wollte auf das Kondenswasser in der Verteilerkappe aus. Das bildet sich nun aber vermehrt, wenn der Temperaturunterschied Kappe --> Außenluft beim abendlichen Abstellen des Motors größer ist. Perfekt, Totti. Ich habs gleich verstanden und mir das nachfolgende erspart: Und NULLZWOTII, zerklopp mir nicht wieder mein Theoriegerüst auf so uncharmante Weise, ich hab auch Gefühle... by the way, was ist mit ESV? da irgendwas oxidiert oder unterm Drosselklappenschalter? Vielleicht tropft auch eins nach und der Zylinder ist versoffen? Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 11. April 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2007 ach vergessen:KerzenBild? Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. April 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2007 KerzenBild? völlig normal!http://www.tk-logo.de/aktuelles/bild-der-woche-02/images/tk-biwo-47kw-kerzen.jpg :D :D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 11. April 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2007 Cool! Und so viele! Mathes, alter Spassvogel! So romantisch heut? Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. April 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2007 So romantisch heut? klar! bei dem wedder!!!! sind die frühlingsgefühle! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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