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M40 Pazient!!


Matze320
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Nabend Gemeinde,

Hab da ein Prop mit meinem M40 Touring. Wenn er kalt is läuft er nur auf 3 Pötten mit konstanter Lerlaufdrehzahl:cry: Sobald er warm is oder wenn ich ihn vor dem losfahren 5 min. im Standgas laufen lass läuft er wieder ganz normal wie es sich gehört.:drive:

Was sind denn so eure Ideeen oder Vorschläge??:frage:

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

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Marderbiß, Kerze defekt... So mal als intuitive Antwort...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

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nen haarriss mit eintretenden feuchtigkeit in der verteilekappe wäre auch noch ne möglichkeit.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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nen haarriss mit eintretenden feuchtigkeit in der verteilekappe wäre auch noch ne möglichkeit.

Die Theorie ist nicht schlecht, werd ich morgen mal checken.

Meine Theorie wäre da ein bischen aufwändiger. Hab gedacht kann sein das die Nocke eingelaufen ist und sobald er warm ist durch dären Ausdehnung wieder auf allen vier Pötten sauber läuft:frage: :frage: Aber stimmt schon, wenn es drausen feuchtkalt ist wie Heute ists noch schlimmer.8-/

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meist kannste das sehn in der verteilerkappe. sind dann wie so schwarze striche.

 

nocke schliess ich aus. entweder geht die nochoder nimmer. bissi schwanger geht auch nicht :klug:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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meist kannste das sehn in der verteilerkappe. sind dann wie so schwarze striche.

 

nocke schliess ich aus. entweder geht die nochoder nimmer. bissi schwanger geht auch nicht :klug:

Werd mich morgen mal drum kümmern :schrauben: und sobald ich näheres weiss Bericht erstatten.

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nocke niemals, wenn da paar zehntel fehlen läuft der genauso, das stört nicht!

würde auch auf zündungsgeraffel tippen,

 

schaue doch mal obe der funke irgendwo abhaut!

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Also, hab heut mal geschaut, die Kontakte in der Verteilerkappe sind zwar total runter- ist wohl noch die erste ( steht 88) aber mit Risse is nich! Daher schließ ich mal diese Fehlerquelle aus weil wenn er warm ist läuft er ja ganz normal.

Kopfdichtung- Naja, ganz leichter weißer schleim am Oeldeckel könnte aber auch am Kurzstreckenbetrieb liegen. Wasser ist ok.

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also wenn die schon runtergebrannt ist mach doch einfach nen neue drauf. dan kanste die kape als fehlerquelle schonmal ausschliessen ud schaden kann so ne neue kappe auch nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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von 88??

 

die kann ja garnicht mehr richtig gehen!(ich nehme mal an das die schon viele, viele kilometer weg hat)

mach ne neue drauf!!! und dann kannst weiter fragen!

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Also neue Erkenntnis:

Seid es drausen wärmer ist besteht das Proplem so gut wie nicht mehr,daß heißt er läuft im kaltlauf fast normal und bockt nicht mehr.

Könnte es sein das es vielleicht was mit dem blauen Temp. Schalter zu tun hat und der die falschen Währte misst??:frage: :frage:

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Ne, wärmere Temperaturen = weniger Luftfeuchtigkeit = weniger Kriechstrom in der Zündanlage

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Ne, wärmere Temperaturen = weniger Luftfeuchtigkeit = weniger Kriechstrom in der Zündanlage

 

Äähhmmm, hust:

Wärmere Temperaturen = höhere Luftfeuchtigkeit! :klug:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Der Temperaturfühler ist kein hochpräzises Messinstrument, dem ist es pauschal mal egal, ob das Kühlwasser 10°C oder 5°C hat, der meldet nur "mich friert´s, Leerlauf erhöhen" Außerdem müßte dann der Motor im allgemeinen in der Warmlaufphase schlecht laufen und nicht nur ein Zylinder...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

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Äähhmmm, hust:

Wärmere Temperaturen = höhere Luftfeuchtigkeit! :klug:

 

Wie soll ich es jetzt erklären... ich wollte auf das Kondenswasser in der Verteilerkappe aus. Das bildet sich nun aber vermehrt, wenn der Temperaturunterschied Kappe --> Außenluft beim abendlichen Abstellen des Motors größer ist. Und je wärmer die Luft, desdo geringer der Unterschied...

 

Oder lieg ich da verkehrt???

 

Und NULLZWOTII, zerklopp mir nicht wieder mein Theoriegerüst auf so uncharmante Weise, ich hab auch Gefühle... :cry: ;-)

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OK, wenn der Temperaturunterschied bei warmer Außenluft geringer ist, bildet sich auch weniger Kondenswasser, OK, nett gerettet :-)

Gruß Michael

 

Zitat

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Wenn das Auto auf Feuchtigkeit und Kälte mit

"Asthma" an EINEM Zylinder reagiert, kann es ja fasst nur die Zündung sein.

 

Wenn Du ne undichte Kopfdichtung oder ähnliches hättest wäre es ein Dauerproblem.... zumindest wäre es dann egal ob es draußen 5 oder 15 Grad hat!

 

Wie sieht denn der Abgasrauch aus?

Weisse Fahne = Wasser im Zylinder :frage: = nix gutt!

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

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Wie soll ich es jetzt erklären... ich wollte auf das Kondenswasser in der Verteilerkappe aus. Das bildet sich nun aber vermehrt, wenn der Temperaturunterschied Kappe --> Außenluft beim abendlichen Abstellen des Motors größer ist.

Perfekt, Totti. Ich habs gleich verstanden und mir das nachfolgende erspart:

 

Und NULLZWOTII, zerklopp mir nicht wieder mein Theoriegerüst auf so uncharmante Weise, ich hab auch Gefühle... :cry: ;-)

 

by the way, was ist mit ESV? da irgendwas oxidiert oder unterm Drosselklappenschalter?

 

Vielleicht tropft auch eins nach und der Zylinder ist versoffen?

Grüße,

 

Joe

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KerzenBild? :idee:

 

völlig normal!

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:D :D :D :D :D

gruss

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