rmk Geschrieben: 4. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2007 Hallo, habe mal ne dusselige Frage: Wie stelle ich die Uhr am BC2? Habe das Ding gestern verbaut, funzt auch (soweit ich das behauptetn kann, da der wagen nicht fährt) Allerdings kann ich die Uhr nicht stellen! Das Thermometer hat gestern 6 Grad angezeigt, ist das die Standardeinstellung? (weiss nämlich nicht ob der Tempfühler funzt, könnte aber gestern abend wirklich um die 6 Grad gewesen sein!) Des weiteren weiss jemand wofür die beiden Flachstecker Kabel sind die im Türkabelbaum mit drin sind, sieht so aus als gehen sie richtung spiegel! Sind die für die beheizten Spiegel oder für die Hochtöner? (hochtöner könnte ich eigenlich ausschliessen da ich nicht wüsste wie die an den Soundkabelbaum kommen) Vielen Dank schon mal im Vorraus Grüße Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 4. April 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2007 Servus, Robert! Uhr stellen (Zündung muß dabei an sein!): wenn in der Anzeige die aktuelle Uhrzeit angezeigt wird: rechts unten am BCII ist so ein kleiner Knopp, da kannste mit einem Kugelschreiber draufdrücken. Der Punkt in der Zeitanzeige verschwindet dann. Anschließend kannste die Uhrzeit dann mit den Zahlentasten 1, 10, 100 und 1000 schrittweise einstellen. Wenn Du damit fertig bist, wieder den kleinen Knopp drücken, Punkt erscheint wieder - fertig! Normalerweise ist auch in der Betriebsanleitung die Funktionsweise erläutert! Hier findest Du die komplette Bedienungsanleitung, ab Seite 44 ist die Bedienung des BC 2 beschrieben: http://www.greifenhain.net/bmw/Betriebsanleitung-E30.pdf Wegen der Kabel kann ich Dir nicht wirklich viel helfen, ich denke jedoch, das sind die Kabel für Spiegelverstellung und -heizung... Wegen der Temperaturanzeige: wenn Du den Fühler korrekt installiert hast, müßte er funktionieren - und von den Temperaturen her gestern Abend dürfte es in der Tat hinkommen. Wenn der Fühler hin ist, zeigt das Display konstant -30 Grad an! Mit (hoffentlich) hilfreichen Grüßen KAI Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. April 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2007 die beiden einzelnen kabelschuhe am türkabelbaum sind für die hochtöner. der spiegel hat vier anschlüsse und einen stecker am kabelbaum ähnlich dem stecker für den gong der ATA/BC. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 4. April 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2007 Aah... Man lernt eben nie aus... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. April 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2007 Aah... Man lernt eben nie aus... dafür ist das forum ja da. immer fein mitlesen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 5. April 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2007 Vielen Dank Jungs. Endlich kann ich die Uhr stellen! Das mit dem Tempfühler kommt dann hin, er zeigt nämlich gott sei dank keine -30 Grad an sondern gestern waren es 8 (vorgestern 6 also passt das). Dann funktioniert der BC2! Juhu! Heute noch Codierstecker vom dealer holen, rein damit, und blende wieder zu! Vielen Dank nochmal Grüße Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 5. April 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2007 Hehe, Robert! Ich kenn das Gefühl, wenn das ganze Gezeter mal funktioniert, v. a. beim BCII! Da hab ich mir auch die größten Sorgen gemacht, ging dann aber wesentlich besser (und sogar auf´s erste Mal )! Also trink erst mal , dann startest das nächste Projekt In diesem Sinne: schöne Ostern Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 5. April 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2007 Hallo Kai, denke da habe ich einen sehlenverwandten getroffen! Habe mir auch tierisch sorgen gemacht, aber eigentlich ging der Einbau einigermassen, ausser die Kabel alle original durch die Kabelhalter zu bekommen, war es einfach.Ja einen trinken wird heute abend gemacht, allerdings wie du erkannt hast: Die nächsten Projekte stehen an. Komfortschaltung geht jetzt auch, allerdings stehe ich mit der ILV auf dem Kriegsfuss, aber habe jetzt gelesen, das ich mir einfach das neue relais für die Verzögerung bestellen soll, da das nicht mehr den PIN, bzw. den Anschluss für die Schlossheizung hat. Mal schauen was der dealer sagt. Frohe Ostern und grüße vom Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.