Zum Inhalt springen

Sporadische Startschwierigkeiten....


BMW-Player
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey leute

 

hab mein cabbi jetzt seit 1 Monat wieder aus dem winterschlaf erwachen lassen ;-)

 

so un nun folgendes Problem! ich bin jetzt ca. 700KM gefahren... und auch wieder eingefahren so 500KM ja und nun ist es so das der erste start am tag garkein problem ist startet wie ne 1! und dann wenn ich ihn ca 30 min stehen gelassen habe und dann wieder fahren möchte er nicht so richtig anspringen will es dauert bestimmt so an die 6-10 sek. gebe dann ein kleines bißchen gas dazu und dann kommt er...leider habe ich es noch nicht ausprobiert ob es auch ohne gas klappt! nur was ist mit meinem schätzchen los? habt ihr dazu schon erfahrungen gesammelt? was könnte es sein?

 

Ansonsten macht er keine probleme also bei der beschleunigung oder im leerlauf...alles top!

 

Dazu kommt das vor dem winterschlaf der LLR seinen dienst nicht mehr tat und ich sauber gemacht habe und dann lief er auch wieder gut...könnte es vielleicht sein das der LLR defekt ist?

 

Der motor ist gerade mal 66000 KM alt... also ich denke nicht das es was großes sein kann oder?

 

bitte Hilft mir!!! :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da werden wohl die Einspritzdüsen ein bisschen tropfen und er versäuft. Ist aber nicht weiter tragisch. Wenn es dich nicht stört würde ich es einfach so lassen. Das Problem haben viele. Du kannst es auch einfach mal mit Reinigen versuchen. Da gibt es ja so "Wundermittel". Auch wenn ich nicht viel von halte, aber manchmal bringts auch was.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stören tut es mich unheimlich! ich finde wenn man da jemanden stehen sieht und der springt nicht sofort an sieht es so aus als wäre es ein ungepflegtes und verheitztes auto...wovon kann denn sowas kommen? und kann ich es anders beheben als mit so einem wundermittel? außer natürlich die ventile aus zu tauschen?

 

oder könnte es auch an etwas anderem liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Werkstätten haben die spezielle Geräte um die Düsen zu reinigen. Kannst ja mal fragen was das kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal so ein bißchen reschaschiert....die sollen das mit einem ultraschall gerät reinigen richtig? so eins habe ich auch zu hause...

 

nur eins macht mich stutzig....das problem ist ja nicht seid anfang an es ist ja jetzt erst vor 2 tagen aufgetreten...

 

ich denke ich werde erstmal so ein additiv kaufen von liqy moly...sollte der tank dazu mit super + oder shell V power getankt sein? ist das dann noch besser oder ist das gleich wirksam mit ganz normalem super?

 

könnte es auch sein das er irgendwo falsch luft zieht beim starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die von dir beschriebenen probleme, hören sich sehr nach den esv an. ich hatte das auch und habs mit liqui moly wegbekommen,. allerdings hab ich das zeug auf nen viertel tank gefahren(oktakzahl im übrigen egal) und vorher sicherheitshalber mal den spritfilter gewechselt, aber der musste sowieso. das beste ist aber sicher die esv rauszunejhmen und per ultraschall zu reinigen. dabei sollten die ventile bestromt werden damit sie aufgehen.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay dann werde ich das auch erstmal mit disem liqy moly versuchen....kostet ja nicht die welt! ja und wenn das nichts hilft muss ich ja wohl oder übel die einspritzventile rausnehmen und per ultra-schall säubern...kann ich die einspritzdüsen komplett ins ultraschall gerät legen oder gehen die dann kaput? also nur unten die öffnung von der düse rein?

 

wie ist denn die normale mischung mit dem zeug du hast es ja auch einen viertel tank gefahren...

 

Der kraftstofffilter ist erst ca. vor nem jahr gewechselt worden... denke nicht das es an dem liegt aber mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

nein so problemeatisch scheinen die spritfilter nicht zu sein am e30. meiner war uzm die zehn jahre drin oder so? normale mischung fpür das liqui moly lag glaub ich bei nem ganzen tank steht aber auch drauf.

 

die esv kann man im ganzen reinlegen, sehe keinen grund das nicht zu tun

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

die esv kann man im ganzen reinlegen, sehe keinen grund das nicht zu tun

 

wenn du die aber nicht bestromst kanste dir das reinigen auch sparen. weil die verschmutzungen können nur bei geöffneten ventilen gelöst werden. und dann dei angeschlossnen ventile mit strom drauf ins wasser schmeissen???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist mir kla wenn ich die bestrome das ich die nich komplett ins wasser lege :-)

 

aber zu erst muß ich ja mal denk tank von auto wieder leer bekommen...und ich trottel hab ihn vor 5 tagen auch noch voll gemacht... denn das "wundermittel" soll ja als erstes rein und dann erst tanken...

 

gibt es dann auch noch eine fahrweise zu beachten? also keine hohen drehzahlen oder so? oder ist es eher besser hohe drehzahlen oder eher autobahn oder irgendwie sowas? nicht das mir der motor fratze geht, dafür ist er mir zu schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da brauchst du dir keine gedanken machen über die fahrweise, zudem ist das mittelchen reichlich verdünnt, und auch wenn mans pur fahren würde könnte nix passieren.

 

zu der reinleg problematik, hatte ich nmir geadcht im ganzen reinlegen zu äusseren reinigen, das mit dem antakten war doch schon geklärt?:-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:devil: :devil:

 

 

zu der reinleg problematik, hatte ich nmir geadcht im ganzen reinlegen zu äusseren reinigen, das mit dem antakten war doch schon geklärt?:-)

 

ach meinst du die esv arbeiten besser wenn sie von aussen sauber sind???:devil:

 

oder fährt dein auto langsamer wenn er schmutzig ist??? :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so das problem ist jetzt wie weg geblasen! ich hab ihn gestern mal ein bißchen auf der autobahn gejagt und nun ist es wieder gut und das ganze ohne diesem mittelchen! werde es aber trotzdem noch reinkippen und damit fahren!

 

vielleicht fahre ich sonst zu schonend?? ich schalte immer so bei 2000 -2300 ab und zu mal bis 2800-3000 eher selten aber höher nich...brauch der motor ab und zu mal son schub?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...