Zum Inhalt springen

Mal wieder elektrikfrage


rmk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

 

so bin jetzt endlich soweit, habe bei ebay alles zusammengekauft was ging, Gagrage geordert, und bin jetzt am Einstricken, um meinen Alten 318i M40 ne (fast) Vollaustattung zu verpassen. Habe hier ja schon einige wegen dem CC genervt, das kommt jetzt doch nicht rein, ist zuviel Arbeit, und der komplette Kabelbaum den ich mir gekauft habe über ne Kleinanzeige, ist natürlich (wie konnte es auch anders sein) vom VFL (nehme ich zumindestens an da die Stecker für die Heckleuchte rechteckig sind und meine rund)

 

Nun zu meiner Frage, habe mir nen neuen ZV Kabelbaum, gekauft, da hängen ja auch Spiegel und E-Heber mit dran. Leider habe ich einen 4-Türer kabelbaum gekauft. Wenn ich den verlge und anschliesse bleiben jedoch Jeweils so unterm sitz (da gehen sie vom kabelbaum ab) 1 runder stecker unbelegt? Ist der für die hinteren Heber? Der Anschluss erscheint mir zumindest grösser als der in den vorderen türen. Des weiteren gehen in der tür noch ein kabel hoch mit 2 flachen stekcern dran ab, sieht so aus als wären die für die e-spiegel?!? Des weitern hat der Viertürer kabelbaum eigentlich auch einen sperrschalter??? (wenn ja der hat doch nicht die gleiche form wie der von den Schaltern für hoch und runter)

 

Ist vielleicht etwas konfus dargestellt aber hoffe jemand kann was damit anfangen und mir weiterhelfen

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


boah ey so viel fragen auf einmal.:D

 

der einzele stecker unterm sitz ist sicher der anschluss für sitzheizung. dau müssten dann in der mittelkonsole somit 6 stecker rumfliegen. 4 für die fenster und zwei für die heizung. der 4türer hat zwei "sperrschalter" . einer fliegt bei überlastung raus und mit dem anderen kann man die hinteren fensterheber totlegen. kindersicherung sozusagen. die beiden anschlüsse für die "sperrschalter" sind nur einzelne kabelschuhe. die farben kann ich dir nich sagen

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah ey so viel fragen auf einmal.:D

 

Mann oh Mann !, Du hast ja was vor !:-R

 

( Wenn ich nicht mehr weiterkann - schliess ich plus an minus an )

 

oder Mathes Fragen ?

 

Viel Geduld und Erfolg dabei,

 

PS. Wäre ein komplettes Auto mit passender Ausstattung nicht billiger gewesen ?:meinung:

ZV freie Grüsse ins Netz ( ich lass mich nicht nochmal verar... )

:e30: http://images.spritmonitor.de/151769.png - welch ein Sieg der Vernunft!

BMW 320 iA Cabrio 1992 - VIN EB72286

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS. Wäre ein komplettes Auto mit passender Ausstattung nicht billiger gewesen ?:meinung:

 

erstmal eins finden und dann nen stück wech damit. irgendwas ist ja immer. entweder fehalts an ausstattung oder an der rostvorsorge. oder der verkäufer träumt am hellichten tag.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

ja ne menge vor habe ich schon. Aber habe den Wagen vor 2 Jahren geerbt, ist ne seltene Farbe (gletscherblaumetallic) und eigentlich noch sehr gut erhalten. (Opi war 1.Hand ich 2te) Des weiteren haben wir gestern Abend den Kabelbaum für ZV und FH fast fertig gelegt, das einzig schwierige war vom SA zum Sicherungskasten zu kommen durch die Gummitülle da.(Jetzt gehen die FH auch richtig schnell!) Naja und CC haben wir ja schon aufgegeben :cry: ! Jetzt kommt noch komplettes M-Tech-2, BC2, Sachs-Sportfahrwerk, Sitzheizung, und m3 Rückbank rein. Ist sich jemand sicher ob der runde Stecker der vom 4-Türer Kabelbaum in Höhe des Fahrer und Beifahrersitzes abgeht also jeweils einer für die Sitzheizung ist. Ich meine wenn das die Sitzheizung ist wo ist der dann der stecker für die hinteren FH? Das heisst ja auch das an dem Kabelbaum, wenn die runden die Sitzheizung sind, der Stecker für den SA Stecker dran sein müsste der zur Sicherung 16 führt?

 

Vielen dank und Grüsse vom Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die verbindung zu den hinteren FH ist nen 6poliger runder stecker mit drei dicken und drei dünnen pins. der sitzt original in der b-säule kurz bevor das kabel in der gummitülle zur hinteren tür verschwindet. an dem stecker wird hauptkabelbaum und hinterer türkabelbaum getrennt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...