Zum Inhalt springen

Borbet A polieren?


Squealer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

eigentlich wird ja immer P21S als Politur für Felgen empfohlen.

Ich lese aber andauernd, dass die Paste nur für polierte LM-Felgen sein soll. Und nicht eloxierte (was ist eloxiert??).

Die Borbetten sind ja nicht poliert, also eben lackiert, oder? Kann ich da mit P21S ran?

Nichts desto trotz ist P21S in meiner Umgebung so gut wie gar nicht zu bekommen. Kann ich auch was anderes nehmen? Ich möchte die Felgen möglichst von Bremsstaub befreien und ihnen wieder nen schönen Glanz verleihen.

Autosol? 8-/

 

Grüsse

Dennis

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


irgendwie verwexelst du da was. p21s is nen reiniger und keine politur. und der kann auch auf lackierten felgen eingesetzt werden.

 

ich nutze mmentan aluminiumteufel aus dem baumarkt. der is super und preiswert. man sollte den reiniger nur nich länger als 2 minuten einwirken lassen. sonst gibts weisse ränder.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay das hat mich überzeugt.

 

aber wenn deine felgen lackiert sind würd ich normalen reiniger nehm und hinterher nen lackreiniger. damit sollten alle bremsreste wechgehn.

 

die polierpaste von p21 ist nur für polierte teile. da wirste wohl bei lackierten felgen schäden verursachen durch das schleifmittel.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

okay, also unter normalem Reiniger ist also normaler Felgenreiniger zu verstehen? Wie z.B. das:

 

http://sonax.de/sonax-d/katalog_product.php?show_cat=11&show_product=230200

 

Und Lackreiniger? Das: ?

 

http://sonax.de/sonax-d/katalog_product.php?show_cat=7&show_product=302100

 

Grüsse

Dennis

 

PS: Was ich momentan hier habe, was ich nicht extra kaufen müsste wäre 3M Hochglanzpolitur, Sonax Shampoo, Sonax X-treme Wax 1, Rot/Weiß schleifpaste, Autosol) Damit werde ich nichts anfangen können an den Felgen, oder?

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beiden links sind korrekt. genau so isses.

 

zu dem was du da hast:

 

hochlanzpolitur: kannst du drauf machen wenn die felgen supersauber sind um sie vor dem wiedereindrecken zu schützen

shampoo: für felgen ungeeignet

wax: siehe hochglanzpolitur

schleifpaste/autosol: verkratzt dir unter umständen den lack der felgen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute nicht dazu gekommen bin die Sachen zu kaufen hab ich es mal mit Backofenreiniger probiert und es hat NULL gebracht. Es hat sich nichts getan. Das Zeug hielt nichtmal auf der Felge - es ist wieder runtergeflossen. So ein Mist...

Naja

 

Grüsse

Dennis

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn sie poliert sind, also wenn kein klarlack mehr drauf is, dann is die pflege sehr schwer und man muß vorsichtig sein was man für mittel nimmt.... sonst hat man nen riesen akt und muß wieder polieren wie doof....

 

ich hab ja meine mal polieren lassen und ich hab nur ärger damit....

um die immer auf 1A stand zu halten müßte ich alle paar wochen frisch polieren das der bremsstaub net die fläche angreift... :-(

 

das bste is echt wenn man poliert und dann klarlack drauf, oder man läßt es hochglanzverdichten.... dann hat man n haufen weniger ärger, muß es aber machen lassen und ein paar euro mehr drauf legen..

aber ich find das lohnt sich.... und ich lass das bei meinen noch machen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das prob mit dem klarlack ist das das nen bissi glanz nimmt. und ob das haltbar ist sieht man auch meist am abgeplatzten klarlack. ist einfach zu glatt die oberfläche.

 

dann lieber poliern lassen und klar pulverbeschichten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal was anderes. Will jetzt nich noch nen extra Thread aufmachen:

 

Morgen werden meine neuen Reifen aufgezogen. Ich hab aber nur 2 Zentrierringe für die Borbet. Soll ich noch 2 nachkaufen, oder ist es zu vernachlässigen? Es waren nur 2 damals dabei (hab sie aber auch gebraucht gekauft). Und auf welche Achse soll ich die dann morgen erst mal drauf machen, vorne oder?

 

Grüsse

Dennis

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab jetzt die neuen Reifen drauf.

 

Aber was für eine Aktion das war die Reifen auf die Felgen zu bekommen. OH MEIN GOTT.

Die Leute aus der Werkstatt haben sich da vielleicht einen abgebrochen bei. Unglaublich. Kommen wohl mit 16 Zollern gar nicht zurecht. Sie haben mir schön bei mind. 1-2 Felgen die Ränger schön verkratzt. Teilweise standen sie zu dritt an der Maschine und haben mit MAschine und Eisenstangen den Reifen auf die Felge gehebelt. Dabei natürlich mehrmals abgeruscht und hängen geblieben. Jetzt hab ich ein paar Machen mehr in der Felge. Auch der Klarlack ich teilweise abgeplatzt.

Als wir das dann dem Chef gezeigt haben, was sein russischer Angestellter da fabriziert hat er den Rest dann behutsam selbst gemacht.

Das kotzt mich richtig an. Jetzt sehen alle 4 Felgen aus wie Hund und Schwein. Wie mich das aufregt. Da hingen echt ganz Fetzen Klarlackschicht ab, die man schön abziehen konnte.

 

Ich hoffe da verfängt sich kein Dreck drunter oder platzt noch mehr ab.

 

:kotz:

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wär da gar nicht erst vom hof gefahren. wer meine felgen durch nichtkönnen ruiniert bekommt ne wendeltreppe ins kreuz gelatscht.

 

die würden meine felgen neu poliern und lackieren. und das bis nach ostern!!!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

naja, soo ein Mimöschen will ich nur auch ma nicht sein. Sie waren ja schon teilweise verkratzt etc. nur jetzt sind sie es noch mehr...

Das würden die niemals machen, polieren oder so. Evtl. haben sie nen Nachlass gegeben. Weiss ich aber nicht, mein Dad hats am nächsten Tag bezahlt...

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...