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schlechter lauf


streetflow
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folgendes problem stellt sich:

 

 

wenn ich den motor anmache, dreht er erstma auf 1500 kurz hoch und geht wieder runter auf 750 U/min (normaler lauf)

 

wenn ich ihn laufen lasse bzw. ein paar meter gefahren bin fängt er an mit einem unrunden lauf! (nicht sichtbar am drehzahlmesser) jedoch stark spürbar, gefühl wie abwechselnd mal 4 dann 5 dann volle 6 zylinder!

 

irgendwann gehts wieder und er läuft normal!

 

ich habe zündverteiler gegen einen neuen getauscht, zündkabel wurden auch gegen neue getauscht.

 

was kann es sein ?

 

eine frage noch gleich dazu, meine drosselklappe hat nur einen anschluss anstatt 2 (anschluss für bremse o.ä.?) normalerweise sollten doch da 2 anschlüsse sein? ich glaub anschluss fürn bkv. weiss das einer?

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dein bkv anschluss ist am ansaugkrümmer, net an der drosselklappe.

der eine anschluss am Dk ist die ventildeckel-entlüftung..

 

mache mal folgendes:

sprühe mal beim laufenden motor mit caramba oder startpilot am gesammten ansaugbereich, ändert sich plötzlich der motorlauf, dann ist das ein anzeichen, dass irgenwo falschluft zieht...

prüfe auch mal dein leerlaufregler und auch leerlauf-poti auf fumktion

lasse mal bei bmw den fehlerspeicher auslesen

andernfalls kann ich mir auch vorstellen, dass einer deiner einspitzventile nicht sauber sprüht... aber erstmal mit dem einfachen sachen anfangen

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

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klingt ja nich schön :-(

 

 

also das mit bremsenreiniger hab ich schon gemacht, da zog er nirgends!

 

den poti und den llr hab ich auchmal durchgemessen und da kam nix bei raus (kein fehler)

 

also das der so kurz hochzieht, ist relativ neu. also kein altes problem

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batterie abklemmen für ne halbe stunde.. die + - anschlussklabeln kurz zusammenschlissen.. dann mal probieren wie der läuft...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

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hmm, was passiert, wenn du während der motor läuft, den oldeckel abdrehst?? geht er aus?? oder verschlächtert sich der leerlauf??

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wenn sich der zustand durch das abdrehen verschlächtert, dann kann man schonmal ausschliessen, dass er falschluft zieht, dann muss man weitersuchen...

wie siehts denn aus mit dem ot-geber?? stecker, kabel prüfen, evtl. verschmutzt??

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also, öldeckel abgemacht, schlechterer lauf! kein ausgehen.

verteilerkappe war trocken, zündkerzen warn trocken, aber nun neue! nachwievor scheiß lauf!

man merkt, sieht und hört richtig den schlechten lauf. richtige zündaussetzer.

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also

kleiner einwurf meinerseits

 

hab mir nen neuen faltenbalg bestellt und mein jetzigen geflickt, war am anschluss zum llr eingerissen.

dazu kommt, das durch den klr einbau die zuleiitung fürn poti geknickt war! --> ich denke mal kein durchkommen/strömen möglich.

bis jetzt läuft er einigermaßen stabil ! besser nich , aber er macht bisher keine anstalten rumzueiern und aussetzer sind bisher auch nich vorhanden

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ventil für spülluftleitung sietz direkt mit nem kleinen gummiflasch unter der drosselklappe.+

die kg entlüftung meinte ich den schlach der vom ventildeckel abgeht, aber der wurde schon genannt wie ich gesehn habe.

wenn der faltenbalg hinüber war, ist das ganz klar ne falschluftsache.

gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

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