streetflow Geschrieben: 2. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2007 folgendes problem stellt sich: wenn ich den motor anmache, dreht er erstma auf 1500 kurz hoch und geht wieder runter auf 750 U/min (normaler lauf) wenn ich ihn laufen lasse bzw. ein paar meter gefahren bin fängt er an mit einem unrunden lauf! (nicht sichtbar am drehzahlmesser) jedoch stark spürbar, gefühl wie abwechselnd mal 4 dann 5 dann volle 6 zylinder! irgendwann gehts wieder und er läuft normal! ich habe zündverteiler gegen einen neuen getauscht, zündkabel wurden auch gegen neue getauscht. was kann es sein ? eine frage noch gleich dazu, meine drosselklappe hat nur einen anschluss anstatt 2 (anschluss für bremse o.ä.?) normalerweise sollten doch da 2 anschlüsse sein? ich glaub anschluss fürn bkv. weiss das einer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 2. April 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2007 dein bkv anschluss ist am ansaugkrümmer, net an der drosselklappe.der eine anschluss am Dk ist die ventildeckel-entlüftung.. mache mal folgendes:sprühe mal beim laufenden motor mit caramba oder startpilot am gesammten ansaugbereich, ändert sich plötzlich der motorlauf, dann ist das ein anzeichen, dass irgenwo falschluft zieht...prüfe auch mal dein leerlaufregler und auch leerlauf-poti auf fumktionlasse mal bei bmw den fehlerspeicher auslesenandernfalls kann ich mir auch vorstellen, dass einer deiner einspitzventile nicht sauber sprüht... aber erstmal mit dem einfachen sachen anfangen Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 2. April 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2007 klingt ja nich schön also das mit bremsenreiniger hab ich schon gemacht, da zog er nirgends! den poti und den llr hab ich auchmal durchgemessen und da kam nix bei raus (kein fehler) also das der so kurz hochzieht, ist relativ neu. also kein altes problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 2. April 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2007 batterie abklemmen für ne halbe stunde.. die + - anschlussklabeln kurz zusammenschlissen.. dann mal probieren wie der läuft... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 2. April 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2007 danach klang er richtig scheiße und brauchte seine 20min um wieder einigermaßen normal zu laufen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 2. April 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2007 hmm, was passiert, wenn du während der motor läuft, den oldeckel abdrehst?? geht er aus?? oder verschlächtert sich der leerlauf?? Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 2. April 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2007 das hab ich noch nich getestet.was wäre dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 3. April 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2007 wenn sich der zustand durch das abdrehen verschlächtert, dann kann man schonmal ausschliessen, dass er falschluft zieht, dann muss man weitersuchen...wie siehts denn aus mit dem ot-geber?? stecker, kabel prüfen, evtl. verschmutzt?? Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 4. April 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2007 werd ich auch nochmal prüfen! hab gestern ne motorwäsche gemacht und danach ging er ma richtig scheiße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 4. April 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2007 joa, prüf auf jeden fall mal den ot geber, hatte auch so probs und war nen fetter biss drin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. April 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2007 nach motorwäsche war sicher was an der zündanlage, kerzen geprüft? stecker ohne marderbisse? sieht man schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 5. April 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2007 also zündkabel und verteiler sind neu.kerzen werde ich morgen überprüfen u.ggf. neue kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 9. April 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2007 also, öldeckel abgemacht, schlechterer lauf! kein ausgehen.verteilerkappe war trocken, zündkerzen warn trocken, aber nun neue! nachwievor scheiß lauf! man merkt, sieht und hört richtig den schlechten lauf. richtige zündaussetzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 10. April 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2007 @ blackdevil, wo warn fetter biss drin, im kabel oder war so was weggebrochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. April 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2007 anschluss bkv, dk anschlüsse, kurbelgehäuseentlüftung und anschluss entlüftungsventil spülluftleitung auf dichtheit prüfen. zündreihenfolge zündkabel richtig?kipphebel checken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 10. April 2007 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2007 wo sitzt die kurbelgehäuseentlüftung und anschluss entlüftungsventil spülluftleitung ?!hab ich bisher noch nie was von gehört. wo is die Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 11. April 2007 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2007 alsokleiner einwurf meinerseits hab mir nen neuen faltenbalg bestellt und mein jetzigen geflickt, war am anschluss zum llr eingerissen.dazu kommt, das durch den klr einbau die zuleiitung fürn poti geknickt war! --> ich denke mal kein durchkommen/strömen möglich.bis jetzt läuft er einigermaßen stabil ! besser nich , aber er macht bisher keine anstalten rumzueiern und aussetzer sind bisher auch nich vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. April 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2007 ventil für spülluftleitung sietz direkt mit nem kleinen gummiflasch unter der drosselklappe.+die kg entlüftung meinte ich den schlach der vom ventildeckel abgeht, aber der wurde schon genannt wie ich gesehn habe.wenn der faltenbalg hinüber war, ist das ganz klar ne falschluftsache.gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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