e30_cabrio Geschrieben: 31. März 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2007 Ich habe vor meine Querlenker sowie Querlenkerlagerung zu wechseln. Meine Frage ist es, ob dies auch einigermassen gut ohne Hebebühne machbar ist? Weiss jemand um wieviel sich der Radstand ca verlängert, wenn die exzentrischen Querlenkerlager vom M3 verbaut werden? Komischerweise ist bei mir von der vorderen Radkastenverkleidung zum Reifen faktisch kein Spiel mehr beim Voll-Einlenken. Wenn der Vorderreifen (orginale 15", 205er) nun weiter vorne ist, würde es schleifen. Kann das an den defekten Querlenkern liegen? Der Wagen hat M-Fahrwerk. Danke schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 31. März 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2007 Hallo.Ist ohne Hebebühne machbar. Hab ich auch schon mehrfach hinter mir. Für die Lager wär eine hydraulische Presse von Vorteil, muss aber nicht.Bedenke: Wenn du exzentrische Lager verbaust, bekommst einerseits mehr Nachlauf, was ja der Zweck der Lager ist, andererseits aber auch mehr Vorspur. Das sollte mit einer Achsvermessung und Spureinstellung wieder ausgeglichen werden.Dann schleift da auch bei Volleinschlag nix! Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 31. März 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2007 Nehm foch einfach die Lager vom E36 M3 3.2. Die sind auch massiv aber zentrisch. Einbau geht locker ohne Bühne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_cabrio Geschrieben: 31. März 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2007 Das M3 E36 3.2 Lager ist mir bekannt, die Frage ist nur, welches jetzt das bessere ist??? Wahrscheinlich Geschmackssache, ich kenne eben nur das originale Lager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 31. März 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2007 Ich würde mir den Aufwand mit dem exzentrischen Lager schenken. Ich glaube kaum, daß du da einen Unterschied merkst. Ich hab das E36 M3 3.2l und bin sehr zufrieden, ordentlicher Unterschied zm originalen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 31. März 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2007 wenn du die gummilager auf den querlenker geschoben hast mußt du innerhalb von ner halben stunde den lenker in normallage haben., sonst sitzt es nicht richtigund zum aufziehen des lagers nur beruhigtes wasser nehmen Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_cabrio Geschrieben: 31. März 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2007 Alles klar, danke für die Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_cabrio Geschrieben: 11. April 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2007 Weiss jemand, wo bei den Lemförder Lagern die Markierung zu finden ist? Es handelt sich um die 3.2 l M3 (E36) - Lager. Auf beiden Lagern befindet sich ein halbkreisförmig angeschliffener Bereich auf der Oberfläche des Gummis... Ist das die Markierung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. April 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2007 nu isses eh zu spät weil du die lager schon gekauft hast aber ich würde die exzentrischen jederzeit wieder verbauen. der wagen liegt im bereich über 160kmh wesentlich ruhiger auf der bahn und muss selbst bei spurrinnen (A61 erfttal richtung venlo) nicht ständig korrigiert werden. auch meine ich das ein präziseres einlenken beim kurvenräubern möglich ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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