Zum Inhalt springen

Querlenker: Austausch


e30_cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor meine Querlenker sowie Querlenkerlagerung zu wechseln. Meine Frage ist es, ob dies auch einigermassen gut ohne Hebebühne machbar ist?

 

Weiss jemand um wieviel sich der Radstand ca verlängert, wenn die exzentrischen Querlenkerlager vom M3 verbaut werden? Komischerweise ist bei mir von der vorderen Radkastenverkleidung zum Reifen faktisch kein Spiel mehr beim Voll-Einlenken. Wenn der Vorderreifen (orginale 15", 205er) nun weiter vorne ist, würde es schleifen. Kann das an den defekten Querlenkern liegen? Der Wagen hat M-Fahrwerk.

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo.

Ist ohne Hebebühne machbar. Hab ich auch schon mehrfach hinter mir. Für die Lager wär eine hydraulische Presse von Vorteil, muss aber nicht.

Bedenke: Wenn du exzentrische Lager verbaust, bekommst einerseits mehr Nachlauf, was ja der Zweck der Lager ist, andererseits aber auch mehr Vorspur. Das sollte mit einer Achsvermessung und Spureinstellung wieder ausgeglichen werden.

Dann schleift da auch bei Volleinschlag nix!

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir den Aufwand mit dem exzentrischen Lager schenken. Ich glaube kaum, daß du da einen Unterschied merkst. Ich hab das E36 M3 3.2l und bin sehr zufrieden, ordentlicher Unterschied zm originalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die gummilager auf den querlenker geschoben hast mußt du innerhalb von ner halben stunde den lenker in normallage haben., sonst sitzt es nicht richtig

und zum aufziehen des lagers nur beruhigtes wasser nehmen

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weiss jemand, wo bei den Lemförder Lagern die Markierung zu finden ist? Es handelt sich um die 3.2 l M3 (E36) - Lager. Auf beiden Lagern befindet sich ein halbkreisförmig angeschliffener Bereich auf der Oberfläche des Gummis... Ist das die Markierung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nu isses eh zu spät weil du die lager schon gekauft hast aber ich würde die exzentrischen jederzeit wieder verbauen.

 

der wagen liegt im bereich über 160kmh wesentlich ruhiger auf der bahn und muss selbst bei spurrinnen (A61 erfttal richtung venlo) nicht ständig korrigiert werden.

 

auch meine ich das ein präziseres einlenken beim kurvenräubern möglich ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...