Zum Inhalt springen

Wie habt ihr eure Boxen vorne verbaut?


fortytwo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nachdem ich heute gemerkt hab wie gut sogar billige Boxen aufspielen, wenn man sie nur schön dicht in die Plastikgehäuse im Touring hinten packt, will ich vorne auch was verbessern. Die Boxen einfach in der Türverkleidung gehen mir schon lange auf die Nerven.

Am liebsten hätte ich sie original unten, wo sie hingehören. Doorboards kommen für mich nicht in Frage.

Ich hätte noch gute 160mm mit separaten Hochtönern im Keller, die unten gerade so reinpassen könnten, wenn ich sie auf die Verkleidung aufsetze.

 

Meine bisherigen 160mm Coax aus den Türen klangen schlechter, als ich sie testweise mal unten eingebaut hatte. Damals hatte ich aber weder Endstufe noch Bass.

Jetzt habe ich eine 4-Kanal Endstufe für Vorne und Subwoofer und die hinteren direkt am Radio.

 

Was meint ihr, taugt der Einbauplatz unten was oder klingt da alles flach?

Wie habt ihr eure eingebaut, außer Doorboards?

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe Microdimension 5.25" in die Originaleinbauöffnung. Allerdings auf die Verkleidungen drauf. Einfach das blöde Gitter rausgeknpst, 3 Löcher gebohrt und die Verkleidungen von innen mit Bitumenmatten beklebt. Die Motorhaubenentriegelung habe ich mit Distanzhülsen einen cm weiter nach innen bekommen und am Handschufach hab ich noch ein bisschen rumgeschnitzt. Bin sehr zufrieden.

 

Gruß Jonas

LS1.jpg

LS2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is schon ok wenn die unten sind, aber wie schon erwähnt muß man um die 16er unten rein zu bekommen eben ringe aufsetzen womit die plastik gitter nich mehr passen.... da muß man eben was schönes bauen...

 

so fette doorboards muß man sich auch nich unbedingt bauen, kuck mal wie ich es bei mir hab... so gehts auch... is einfach zu bauen, stört nich und klingt sehr geil..

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am überlegen die LS auf MDF-Ringe zu setzen am Originaleinbauplatz und die originale Verkleidung passend auszuschneiden.

Wie habt ihr da unten gedämmt?

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Dämmung habe ich zum Beispiel den weißen Flies gekauft den man in Dunstabzugshauben (Küche) macht. Hat im Sonderpostenmarkt 0,99 Euro gekostet und ein Pack reicht für den ganzen Wagen ;o) Lautsprecherdämmwolle von Conrad ist auch nichts anderes und kostet 20 Euro für die Hälfte Material....

:e30: Freude am Fahren :smbmw:

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="] [IMG]http://images.spritmonitor.de/350745_3.png[/IMG][/URL]
[URL="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/350745.html"][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nur beim Dämmen geht es wengier um Wolle ... Bitmen versteift das Blech und darumg eht es.

 

Wenn das Blech mitschwingt ist nix mit Bass und druckvollen Mitten ... weil das Blech out-of-phase mitschwingt

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab au nur mit handelsüblicher abschmink / politur / sonstwas watte gedämt, besser als garnix ist es aufjedenfall, und hatte nix anderes zur hand.

 

Zu den bitmen habi kleine frage..: Wie ist das die orginalplätze sind ja größer als die boxen, also kommt rund um den lausprecher schon luft wie die sau frei... kann ich das au mit den matten dämmen ?

 

 

ich hatte au schonmal einen e30 mit aufbau- 16cm system vorn, solangs nur bischen aufbaut ists ja echt kein prob!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...