Zum Inhalt springen

Hab heut mein Job gekündigt...

318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nach drei jahren ist es dann soweit, mir war klar, dass ich früher oder später kündigen werde, weil der sohn von unserem chef die firma irgendwann übernehmen wird......

aber heute hab ich echt zuviel bekommen....

immer das gleiche, ich muss immer von so nem idiot, der eh keine ahnung von der materie hat, anhören wie ich zu arbeiten habe, unzwar mit dem größten pfusch, so wie er selbst.

mein chef sagt immer, ich soll mir zeit nehmen und auch alles ordentlich machen, er verlangt ein top ergebnis, der sohn hingegen ist der meinung, dass wenn man 3-4cm dicke spachtelschichten aufträgt schneller geht als gut ausbeulen und das ergebnis am ende gleich ist...fragt sich nur, wie lange das hält!

und das in einem iso-zertif. betrieb so ein pfusch zu machen....

ich hab nie gepfuscht auf arbeit, sondern habe immer das gemacht was mein chef verlangt, aber jedentag sein bescheuerten sohn am hals hängen zu haben ist auch nicht schön und ich denke, dass jeder von euch das mit sich auch nicht machen lässt, oder??

wollte nur sagen, dass ich jetz erstmal 3monate gesperrt binnn vom BA, also muss ich mir das nötige kleingeld hier und da verdienen...

wer nen guten lackierer such, kann sich per PN melden...

ich werde bald hier aus hessen wegziehen, wieder zurück nach nrw, da wartet schon mein kumpel, der sich selbständig gemacht hat auf mich mit arbeitsvertrag;-)

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

tja..irgendwann platzt man...

ich hoffe nur das du es dir "leisten" kannst und über die runden kommst.

ich wünsch dir alles gute für deinen anderen weg...ich such zwar nen lackierer, aber einen der mir seine pistole leit damit ich es selber machen kann^^

mfg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

hat der chef nix dazu gesagt was sein sohn fürn scheiß macht bzw anweisungen gibt? wie alt is der denn?

der chef kam dann irgendwann auch dazu, aber dann bin ich gegangen, bevor er was sagen konnte.... hab nur noch gehört, wie vater und sohn sich in die wolle hatten:-D

die haben auch versucht, mich aufs handy zu erreichen, sehe ich jetz grad:frage:

der chef ist etwas über 60, der sohn ist um die 40, aber im kopf wie 15:wall:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Jetzt hat der Bengel wahrscheinlich noch den Arsch vollbekommen, das er dich hat gehen lassen..

Ich suche schon einen guten Lackierer, aber im Moment geht es nicht, zumal du etwas weit weg wohnst.

Aber wenn Du in NRW bist, sage doch mal Bescheid..

Vielleicht ergibt sich das eine oder andere?!!

Wo solles denn in NRW hingehen??

wenn der senior dich anruft dann soll er dich kündigen auf grund der auftragslage.. haste dann auch keine sperre auf dem BA :D

nur so gedanke!

ich wünsch dir glück auf deinem weiterem weg! du machst das schon ;-)

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Vielen dank für eure hilfe,

@possi: bin flexibel, werde mich richtung mönchengladbach-düsseldorf hinbewegen... je nach dem wo ich die schönste wohnung finde...

@JJ: danke für den tipp, ich denke mal, dass der nette senior so kulant ist und wenigstens das für mich macht, er war auch sonst immer für mich da, egal was ich für probleme hatte...

andernfalls, wenn es so kommen sollte, dass ich kündigen muss, dann werde ich das auch machen, unzwar werde ich meine fristlose kündigung damit begründen, dass ich nach "junior´s"-pfusch regeln arbeiten musste und das findet die iso nicht gerade gut, die herren werden dann schneuligst mit prüfungen anfangen, im härtefall wird die iso-zertif. entzogen!

für ne Fristlose reicht diese Begründung nicht. Da muss schon was schwerwiegenderes vorgefallen sein....

Komm Du mal nach M`Gladbach oder D`dorf. Dat kriegen wir hin.

Kopf hoch.

Gruss Markus

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

für ne Fristlose reicht diese Begründung nicht. Da muss schon was schwerwiegenderes vorgefallen sein....

ich werds versuchen....

weil das ist betrug gegenüber kunden und der versicherung, es wird voll kassiert und nicht richitg gemacht!!

beisp.: kassiert wird von der versicherung neue seitenwand einsetzten, das ist bei nem aktuellen pkw ca. 3-4werktage arbeit,

was wird wirklich gemacht?? die seitenwand wird grob ausgebeult und es werden mehrere schichten (cm-weise) spachtel aufgetragen, innerhalb vin 1-2tagen ist das auto fertig...

und das bei hochwertigen autos, die max. 3jahre alt sind!!!!:eek:

und das neue seitenteil was bestellt und von der versicherung bezahlt wurde, wird entweder verkauft oder weggeschmissen!

Sorry, aber meinst du ernsthaft, dass ein Unternehmen, welches auch noch Geld zahlt - und zwar richtig - für die Zertifizierung, wegen der Aussage eines gefrusteten Mitarbeiters da tätig wird ? Entschuldige, aber das wird nicht funzen.

Und ob das was mit Charakter zu tun hat, nur weil du nicht den Arsch zusammenkneifen konntest, dort dich zu behaupten, kann ich nicht beurteilen. Natürlich ist es leichter, einfach alles hinzuschmeissen.

Wenn du tatsächlich so ein gutes Verhältnis mit dem Seniorchef hattest, hätte der auch für dich Zeit gehabt, ein 4-Augen Gespräch zu führen, um Lösungsansätze zu finden.

Soll jetzt kein Vorwurf oder Angriff sein, ganz bestimmt nicht. Aber diese einseitigen Berichte, na ich weiss nicht. ich bin in solchen Momenten halt eher der, der versucht, sich durch zu setzen, auch um aufzuzeigen, dass da einiges schief läuft.

Letztendlich ist es nur so, dass Blut dicker ist als Wasser und ein Vater meistens nur ungerne "Fehler" seines Sohnes sieht.

Aber sprich mit dem Seniorchef, dass er dir bestätigt, dass die Kündigung von ihm ausgegangen ist. sollte klappen, wenn das Verhältnis so war, wie du beschrieben hast.

nochwas: hast du mündlich gekündigt ? oder schriftlich ?

Eine Mündliche, telefonische Kündigung ist nicht wirksam. Nur mal soviel dazu.

Hier dazu ein Auszug:

Bundesarbeitsgericht

Mündliche Kündigung gilt nicht

Laut Gesetz ist die Beendigung von Arbeitsverhältnissen nur dann wirksam, wenn dies schriftlich geschieht

Wer unbedacht im Streitgespräch seine Kündigung erklärt, kann sich im Nachhinein auf die Unwirksamkeit seiner Worte berufen.

Mündliche Kündigungen sind unwirksam, ganz gleich, ob sie vom Arbeitgeber oder Arbeitnehmer ausgesprochen werden. Darauf macht das bayerische Arbeits- und Sozialministerium aufmerksam und verweist auf ein Urteil des Bundesarbeitsgericht (BAG). Das gelte auch für mündlich vereinbarte Auflösungsverträge. Habe man unbedacht im Streitgespräch seine eigene Kündigung erklärt, könne man sich im Nachhinein auf die Unwirksamkeit seiner Worte berufen.

Edit: Und was die Arbeitsweise mit Ausbesserung angeht. Meinst du etwa, dass das der einzige Betrieb ist, der so arbeitet ? Unter dem Kostendruck und Abgabendruck heutzutage versucht jedes Unternehmen, seine Marge in irgendeiner Art und Weise zu verbessern. Oder meinst du, Dein Gehalt/Lohn kommt von ungefähr ?

Sorry, aber sei mal selber Chef und du wirst sehen, wie du dich trotz guter Auftragslage strecken musst. (Das soll jetzt kein Inschutznehmen oder Akzeptieren dieser Methoden sein, nur um das klar zu stellen)

Komm Du mal nach M`Gladbach oder D`dorf. Dat kriegen wir hin.

Kopf hoch.

Gruss Markus

auf jedenfall! vor allem, wenn ich hier so hilfreiche leute in dieser community habe, die mir mut machen....

ich freu mich echt, dass ich jetz mehr zeit zum schrauben habe, bis jetz hab ich mein beemer voll vernachlässigt, weil kundenfahrzeuge und die arbeit vorrang hatte, generell habe ich sämtliche menschen vernachlässigt, sogar meine zwei kleinen töchterlein, alles nur wegen arbeit!!! und das hab ich jetz davon, nichtmal nen dankeschön wirds geben!!

in mein neuen job werde ich natürlich viel mehr zeit haben, und freue mich, den ein oder anderen hier ein gefallen mit mein können zu tun!

:e30talk:

achja, zum edersee werde ich auf jedenfall mitkommen!!!!! das ist pflicht:-D

:wall:

Sorry, aber meinst du ernsthaft, dass ein Unternehmen, welches auch noch Geld zahlt - und zwar richtig - für die Zertifizierung, wegen der Aussage eines gefrusteten Mitarbeiters da tätig wird ? Entschuldige, aber das wird nicht funzen.

Und ob das was mit Charakter zu tun hat, nur weil du nicht den Arsch zusammenkneifen konntest, dort dich zu behaupten, kann ich nicht beurteilen. Natürlich ist es leichter, einfach alles hinzuschmeissen.

Wenn du tatsächlich so ein gutes Verhältnis mit dem Seniorchef hattest, hätte der auch für dich Zeit gehabt, ein 4-Augen Gespräch zu führen, um Lösungsansätze zu finden.

Soll jetzt kein Vorwurf oder Angriff sein, ganz bestimmt nicht. Aber diese einseitigen Berichte, na ich weiss nicht. ich bin in solchen Momenten halt eher der, der versucht, sich durch zu setzen, auch um aufzuzeigen, dass da einiges schief läuft.

Letztendlich ist es nur so, dass Blut dicker ist als Wasser und ein Vater meistens nur ungerne "Fehler" seines Sohnes sieht.

Aber sprich mit dem Seniorchef, dass er dir bestätigt, dass die Kündigung von ihm ausgegangen ist. sollte klappen, wenn das Verhältnis so war, wie du beschrieben hast.

nochwas: hast du mündlich gekündigt ? oder schriftlich ?

Eine Mündliche, telefonische Kündigung ist nicht wirksam. Nur mal soviel dazu.

Hier dazu ein Auszug:

Bundesarbeitsgericht

Mündliche Kündigung gilt nicht

Laut Gesetz ist die Beendigung von Arbeitsverhältnissen nur dann wirksam, wenn dies schriftlich geschieht

Wer unbedacht im Streitgespräch seine Kündigung erklärt, kann sich im Nachhinein auf die Unwirksamkeit seiner Worte berufen.

Mündliche Kündigungen sind unwirksam, ganz gleich, ob sie vom Arbeitgeber oder Arbeitnehmer ausgesprochen werden. Darauf macht das bayerische Arbeits- und Sozialministerium aufmerksam und verweist auf ein Urteil des Bundesarbeitsgericht (BAG). Das gelte auch für mündlich vereinbarte Auflösungsverträge. Habe man unbedacht im Streitgespräch seine eigene Kündigung erklärt, könne man sich im Nachhinein auf die Unwirksamkeit seiner Worte berufen.

Edit: Und was die Arbeitsweise mit Ausbesserung angeht. Meinst du etwa, dass das der einzige Betrieb ist, der so arbeitet ? Unter dem Kostendruck und Abgabendruck heutzutage versucht jedes Unternehmen, seine Marge in irgendeiner Art und Weise zu verbessern. Oder meinst du, Dein Gehalt/Lohn kommt von ungefähr ?

Sorry, aber sei mal selber Chef und du wirst sehen, wie du dich trotz guter Auftragslage strecken musst. (Das soll jetzt kein Inschutznehmen oder Akzeptieren dieser Methoden sein, nur um das klar zu stellen)

vielen dank für die info!!!

werd erstmal versuchen, dass er mich kündigt, denke auch dass er das macht, weil er weis wie´s mir sonst geht...

ein 4-augen gespräch hatte ich öfter mit den senior, auch er hat viel probleme mit sein sohn, weil er sich immer quer stellt, dieser junge hat ein problem mit sich selbst, ihr müsst den mal erleben, dann würdet ihr mirr recht geben!!!!!

letzendlich wars dann immer so, wie du´s sagtest, blut ist dicke...

der chef hat mir vor sechs monaten 200euro lohnerhöhung gegeben(1800brutto auf 2000brutto) nur damit ich sein sohn ignoriere...

aber irgendwann platzt jeder, das ist menschlich, wir sind keine machienen oder sklaven, der soll seine frust an andere rauslassen!!

hier mal kurz sein verhalten:

er ist über 40, alleinstehen in ein riesen haus direkt an der firma...

er verlangt, dass jedentag alles was in der werkstatt steht, in die lackierkammern eingeräumt werden und die ganze halle jedentag gefegt wird. anschliessend, wicht er die ganze halle nass hinterher(jeden tag) dann sprüht er rost-löser auf ein handtuch und wicht nochmal über.....

dann stellt er sein X5 und seine yamaha(beide stehen immer in der halle abgedeckt) kurz vorm tor, so dass man von draussen sehen kann, was da drinne steht...

kundenfahrzeuge dürfen nicht in der halle stehen, müssen in die lackierbox und auf die hebebühnen, der boden muss frei sein...

er fährt kaum mit sein X5 und seine yamaha, dennoch müssen diese einmal die woch rausgeholt und gewaschen werden.....:-D

unser lieferwagen(opel-vivaro) und abschleppwagen werden nach jeder fahrt komplett gewaschen, genau wie alle unsere leihwagen!!!

das auto vom cheff wird ebenfalls mind. 2xdie woche gewaschen, gegen wen willen des cheff´s

alle 14tage müssen in den lack..kammern die bodenfilter gewechselt werden, weil da die müllabfuhr kommt, egal wie die filter aussehen! (man bedenke, es ist ein kleinunternehmen mit zwei lack-kammern und incl. mir zwei lackierern, max. ein auto/tag pro box werden lackiert..)

zu arbeitsmethode:

grob ausbeulen reicht völlig, zum spachteln braucht man auch nichts entfetten oder reinigen, mit der hand drüber wichen reicht:wall:

beim stauchen darf kein wasser zum abschrecken benutzt werden, da die metall-atome wasser ziehen:wall:

vor dem füllern/grundieren darf man den spachtel nicht ausblasen, da sich der schleifstaub aus den löschern entfernen, der staub muss drinne bleiben und bildet sich mit dem füller!! also in zukunft bitte spachtel-löscher mit lochstaub zuschmieren??:wall:

vor dem lackieren braucht man das objekt doch nicht sauber zu machen, also zumindest nicht mit wasser und 10% alkohol lösung(was bei wasserlack pflicht ist) weil im wasserlack eh wasser drinne ist:wall:

stoßstangen ecken/kanten und einsetze muss man nicht schleifen, weil das sieht keiner:wall:

soll ich noch mehr aufzählen???? ich habe eine gute ausbildung und finde mich selbst zu schade dafür an solch einem pfusch zu gewöhnen!

tut mir leid, ich kann das nicht lange mit ansehen, wie kunden betrogen werden, ich bin vielleicht der erste lackierer, der sein job deswegen am nagel hängt, aber da ist ein anfang, wenn alle das machen würden, würdet ihr für euren geld anständige und ordnungsmäßige dienstleistungen bekommen!

mittlerweile ist es schon so, dass die arbeit und auch die werkstätten in osteuropa(polen) wesentlich besser sind als hier, die haben dort teilweise werkstätte, da träumen wir hier von!

wo ist das gute "made in Germany" geblieben??? ein E30 ist noch ein germany-produkt....der e36 besteht aus 50% auslandimport... und die neureren noch mehr...das ist traurig!:cry:

quote]

die iso ist sehr streng in darin, regelmäßige, unangemeldete prüfungen sind standard und auch öfters vorgekommen...

dabei sind sie sehr streng, haben auch schon einiges an der arbeit bemängelt, die eigentlich lächerlich sind! kleinigkeiten also....

die iso kann auf das geld eines einzigen werkstattes sehr gut verszichten, denn ihre aufgabe ist es nicht, geldeinzutreiben mein lieber olli, sondern sicherzustellen, dass ordnungsmäßige leistungen vollbracht werden!, die iso ist weder eine mafia, noch bestechlich, noch sind sie auf geld angewiesen!

vergleichbar mit ordnungsamt, die ein restaurant auf den kopf stellt!

wenn nicht die iso, dann sind es die einzelnen kunden, die dann einen aufstand machen werden, wenn sie von dem pfusch erfahren, denke das lässt sich keiner gefallen, ich habe zugriff auf die kundendatenbank und kann jeden einzeln anonym darüber informieren!

Nur gut das meine Tonne nicht bei euch gelackt wurde.

Gruss Markus

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Klar, volles Verständnis, dass jedem mal der KRagen platzt.

Nur, das was du da beschreibst unter "Sein Verhalten" mit der Reinigung der Hallen etc. finde ich richtig gut.

Der Laden bleibt halt sauber. Er legt da wert drauf. und vielleicht gehen die Kundenwagen ja auf die Bühnen, um der Gefahr zu entgehen, dass man dagegen rennt oder sowas.

Also an dem Geschilderten kann ich momentan nichts verwerfliches entdecken.

klar, dich nervt es irgendwann, normal, aber das wäre nichts, was mich stört.

Die Arbeitsweise ist da schon eher ein Ansatzpunkt.

Was die ISO angeht (ehemaliger Auditer), die Iso kostet viel Geld, nur um Arbeitsabläufe in Organigrammen zu erfassen. D.h., dass der Arbeitsablauf festgehalten und für jeden nachvollziehbar dargelegt werden kann.

Ob das nun tatsächlich eine Verbesserung ist, bleibt mal vage dahingestellt.

Dennoch drück ich dir die Daumen, dass alles gut wird.

.

generell habe ich sämtliche menschen vernachlässigt, sogar meine zwei kleinen töchterlein, alles nur wegen arbeit!!! und das hab ich jetz davon, nichtmal nen dankeschön wirds geben!!

...so richtig danken wird ein Chef Dir niemals.

Der Arbeitnehmer ist halt nur eine (Personal) Nummer.

Meinst Du nicht auch, dass Du besser noch bleiben solltest, bis Du Deinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben hast?

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Du die Arbeitsweise des Junior nicht befürworten kannst.

Aber denke in diesem Fall lieber daran, dass Du vor einer Sperre stehst.

Auch Deinen Töchtern zuliebe...

Denn 3 Monate können sicher lang werden.

Halte Dich daran fest, dass Dir ein neuer Job bevorsteht und zieh die Zeit noch durch.

Mal davon abgesehen... nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Wie ja die anderen auch schon geschrieben haben: rede mit dem Senior.

LG Carmen

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

g040.gif

Richtig, genau dazu würde ich auch raten. Wenn dir der Job, b.z.w. das Klima und die Methoden dort "auf den Zünder" gehen, suche dir in Ruhe was neues und kündige ganz regulär wenn du dort unterschrieben hast. Schnellschüsse bringen nichts.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Richtig, genau dazu würde ich auch raten. Wenn dir der Job, b.z.w. das Klima und die Methoden dort "auf den Zünder" gehen, suche dir in Ruhe was neues und kündige ganz regulär wenn du dort unterschrieben hast. Schnellschüsse bringen nichts.

Genau, außerdem macht es bei Bewerbungen immer nen besseren Eindruck, wenn man noch im Arbeitsverhältnis steht.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...