Zum Inhalt springen

Borbet T 9Jx16 auf 316i mit M-Fahrwerk?


Kurt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Frage: Was muss ich beachten wenn ich die Borbets auf meinen E30 montieren will? also welche distanzscheiben werden benötigt und was muss am Radkasten bearbeitet werden usw. ?

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

 

MfG kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hängt von deinem Fahrwerk ab, hinten brauchst du auf jedenfall 5mm.

 

aber dann kommt kein 316 kaum aus den puschen^^ :-)

 

mfg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im normal Fall braucht er hinten garkeine Distanzscheiben sondern vorne 5mm aber um das genau beantworten zu können sollte er auch die Einpresstiefe der Felgen nennen denn nicht alle Borbet Felgen sind 9x16 et15

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo und falls es hinten wirklich schleift mußt da eben auch 5mm verbauen...

 

je nach fahrwerk wären 10er besser von der optik her....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm jo die gibts schon aber dafür muß man es verdammt gut können

 

und ne garantie kann dir dafür keiner geben....

 

ich mein es kostet so ca 30euro pro achse... also 2 kotis....

 

vorne is einfacher als hinten, also gut möglich das es hinten mehr kostet....

 

geh einfach mal rum und frag nach.... werkstatt und lackierer....

 

ich hatte mal einen der hätte alle 4 gemacht und hätte dann die kante beilackiert.. und das alles für 150DM.... also so ca 75euro...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo und falls es hinten wirklich schleift mußt da eben auch 5mm verbauen...

 

je nach fahrwerk wären 10er besser von der optik her....

 

 

Hinten schleift da nichts und wenn er dann mit 10mm oder mehr anfängt

kann er hinten auch schon wieder Federwegsbegrenzer einbauen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab gread noch mal im teilegutachten nachgeschaut, die sind alle ET 15.

aber besten dank für die infos schon mal!

 

Nur weil es so im Gutachten steht, heißt das ja noch nicht das die Felgen auch ET 15 sind.

 

ET 15 kann normalerweise hinten innen nicht schleifen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...